• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soziale Wärme

AW: Soziale Wärme

Nur im Privaten entsteht Wärme. Bei Leuten die für Geld ihre sozialen Leistungen erbringen, wie Krankenschwestern, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzten, werden denen die soziale Wärme aberzogen oder sogar verboten. Jetzt gingen in dieser Woche zwei Nachrichten durch die Medien, eine Sekretärin wird entlassen, weil sie sich vom Buffet ihres Chefs mit einer Frikadelle und einem belegten Brötchen bedient hat. Heute kommt durch die Nachrichten, dass eine Altenpflegerin, sich sechs Maultaschen eingesteckt hat, die sonst sowieso auf dem Müll gelandet wären. Ein Gericht hat dem Arbeitgeber auch noch Recht gegeben! Da frage ich mich wo wir leben.

mitten im Faschismus, wie diese Beispiele auch so gut zeigen. Einem Wirtschaftsfaschismus, genauer gesagt.

Ich hätte selber auch nicht erwartet, daß man den betroffenen Arbeitgebern daraufhin umgekehrt vielleicht das Büro oder das Auto anzündet oder sich um deren private Umgebung angemessen kümmert, aber zumindest doch so etwas wie eine Reaktion, die nicht bloß auf geistige Unterwerfung unter dieses Regime hinausläuft.

Noch schlimmer ist die darin liegende Demonstration, daß in diesem Land auch längst nicht mehr von einer "Rechtssprechung" im Sinne des Gesetzes auszugehen ist. Wir haben bereits an vielen Stellen im Land einen Volksgerichtshof.


Da beginnt die Verantwortung bei dem Einzelnen.

Genau. Wie damals, vor 70 Jahren...


Wenn ich mich hier also mit dem Baron ein weinig hakele, dann entsteht doch die Reibung Wärme, die sogar bei Dir angekommen sein muss, denn sonst hättest Du es nicht als Forenmüll bezeichnen können, sondern gar nicht erst wahrgenommen. ich bezeichne es doch glatt als einen plus Punkt auf meinem Konto der Selbstliebe.

du überschätzt deine Bedeutung. Mir kommt es nur auf die Analyse deiner Reaktionsmuster an. Und je mehr Energie du hier investierst, umso weniger kannst du an anderen Orten aktiv werden...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Soziale Wärme

du überschätzt deine Bedeutung. Mir kommt es nur auf die Analyse deiner Reaktionsmuster an. Und je mehr Energie du hier investierst, umso weniger kannst du an anderen Orten aktiv werden...Der Rote Baron

Hallo Baron,
wie schön, dass Du Dich so ehrlich geoutet hast. :teufel2:
Welchen Nutzen hast Du davon, wenn ich an anderen Orten zurück halte? :dontknow:
Was brauchst Du um glücklich und zufrieden zu leben?:dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf:rg
 
AW: Soziale Wärme

hier würde es mir schon reichen, wenn du zum Threadthema schreibst, und das Persönliche weglässt... ich glaube, auch die anderen, nicht zuletzt die Moderatoren, würden das zu schätzen wissen...
Der Rote Baron

Die Anderen sind im Schweinestall
Radikalspruch meiner Ma​

Hallo Baron,

ich werde gerne ernst nehmen, was Du willst. Aber sobald Du andere mit ins Spiel bringst, kommt bei mir das große :lachen::rollen::lachen::rollen::lachen: Lachen.

Das ist faschistoides Denken pur! Dein Selbst muss sich ganz einfach noch aufblähen und die Wünsche der anderen vereinnahmen und ausdrücken.

Ich verstehe auch nicht ganz warum ich meiner Erkenntnis:
Das Private ist das Politsche
untreu werden soll?

Darin sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr. :dontknow: Ich kann ja schließlich nix dafür, dass Du Deinem besten Teil in Dir immer noch ein Beinchen stellst und Du dabei eben nicht voran kommen kannst. Wenn Du halt nicht weißt, was Du willst, geschieht einfach das, was ich will. Da kannst Du halt Zeter und Mordio schreien so viel, wie Du willst. Wenn zwei sich streiten freut sich eben der Dritte und das ist das Leben und das gewinnt immer.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Soziale Wärme

Die Anderen sind im Schweinestall
Radikalspruch meiner Ma​

Hallo Baron,

ich werde gerne ernst nehmen, was Du willst. Aber sobald Du andere mit ins Spiel bringst, kommt bei mir das große :lachen::rollen::lachen::rollen::lachen: Lachen.

Das ist faschistoides Denken pur! Dein Selbst muss sich ganz einfach noch aufblähen und die Wünsche der anderen vereinnahmen und ausdrücken.


habe ich das also richtig verstanden (und eben auch die anderen, die das mitlesen):

- du hältst die Moderatoren für Faschisten
- das Forum für einen Schweinestall
?


Der Rote Baron
 
AW: Soziale Wärme

habe ich das also richtig verstanden (und eben auch die anderen, die das mitlesen):

- du hältst die Moderatoren für Faschisten
- das Forum für einen Schweinestall
?


Der Rote Baron

Grüße Baron !
Das hatte ich bei einem anderen Beitrag von Ihr auch schon bemerkt und auch gemeldet. Da sie die Arbeit der Mods als faschistisches Verhalten bezeichnet. Entweder hat es noch niemand gelesen oder es wird als nicht schlimm angesehen, wenn sie so in diesem Forum hetzt.Und das auch noch gegen die Mods. Vielleicht haben sich einfach noch nicht genug beschwert. Ich suche den Beitrag auf Wunsch nochmal heraus.
 
AW: Soziale Wärme

Grüße Baron,

Ich bins nochmal. Die Formulierung "faschistisch" ist nicht mehr da, es wurde sich wohl darum gekümmert.
 
AW: Soziale Wärme

Grüße Baron,

Ich bins nochmal. Die Formulierung "faschistisch" ist nicht mehr da, es wurde sich wohl darum gekümmert.


Danke für deine Aufmerksamkeit. Die Mods greifen nicht ein, meiner Erfahrung nach fühlen sie sich von den Meldungen selbst belästigt. Könnte ja in Arbeit ausarten. Das Forum läuft wahrscheinlich nach dem Motto: ein paar Werbebanner schalten und mit den Clicks Geld verdienen, der Rest geht am Gesäß vorbei...

Witzig immerhin das demokratische Prinzip im Forum. Moderatoren läßt man nur nach Rücksprache etwas tun... entscheiden tut nur der Chef.

Der Rote Baron
 
AW: Soziale Wärme

habe ich das also richtig verstanden (und eben auch die anderen, die das mitlesen):

- du hältst die Moderatoren für Faschisten
- das Forum für einen Schweinestall
?Der Rote Baron

Nein Baron,
das hast Du es gerne Deine Masche ist mal wieder so schön verdreht, dass nur etwas falsches dabei rauskommt.

Aber damit Du es richtig verstehst, hier noch einmal die Erklärung dazu: Wenn ich meine Ma zitiere, dann kannst Du in aller Ruhe davon ausgehen, dass das ein Zitat einer Faschistin ist. Ich hatte bei der keine Chance und die hab ich genutzt.
Du scheinst aus dem gleichen Holz wie sie geschnitzt zu sein. Ich fürchte noch einen Tick besser. Das Prinzip ist immer gleich sadistisch. Erst anlocken und dann gut gezielte Stiche zu verteilen. So bleibt die soziale Kälte erhalten.
Deine Diagnose sind voller Scharfsinn. Dein Handeln innerhalb einer Beziehung einfach eine Katastrophe und wohlweislich der Entwicklung einer sozialen Wärme abträglich.

meint :waesche1::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Soziale Wärme

Wenn ich meine Ma zitiere, dann kannst Du in aller Ruhe davon ausgehen, dass das ein Zitat einer Faschistin ist.

bist du dir sicher, daß deine Ma sich von einer Faschistin zitieren lassen wollen würde? Bäh, deine Ma würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüßte, was aus ihrem Liebling geworden ist...


Ich hatte bei der keine Chance und die hab ich genutzt.

was wiederum den Großmut deiner Ma beweist, daß sie dich so frei hat gewähren lassen...


Du scheinst aus dem gleichen Holz wie sie geschnitzt zu sein. Ich fürchte noch einen Tick besser. Das Prinzip ist immer gleich sadistisch. Erst anlocken und dann gut gezielte Stiche zu verteilen. So bleibt die soziale Kälte erhalten.

geh', Gräfin, du kommst mir vor wie eine Mutter, die ihr Kind zum Essen ruft. Da sollte es doch drin sein, daß man die kleine, rote Tochter zum Händewaschen schickt. Als Mutter muß man halt großzügig drüber hinwegsehen, wenn dann das herumsauende Mädl ihren Sadismus am gut gepflegten Badezimmer ausläßt...


Deine Diagnose sind voller Scharfsinn. Dein Handeln innerhalb einer Beziehung einfach eine Katastrophe und wohlweislich der Entwicklung einer sozialen Wärme abträglich.

wenn ich dir einheizen soll, sach Bescheid...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben