• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sommerloch und Politikverdrossenheit

AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo fluuu!
Selten werde ich so mißverstanden.
Gut erkannt Eule gratuliere.
So ist es mir immer wiederholte Male gegangen. Dabei habe ich zu lange die Schuld und das Versagen bei mir gesucht auch weil ich bis vor einem Jahr noch Angst hatte solche Personen wie fluuu seien der ewigen Verdammnis anheimgegeben, was ich dringend verhindern wollte. Um nicht ganz der Verzweiflung und Mutlosigkeit zu verfallen, habe ich mir ein großes Ziel gesetzt. Ein lohnenswerter Rettungsversuch.
Ich halte es für sehr sinnvoll und zu fördern die ganze Welt retten zu wollen, wenn jeder Mensch erst einmal bei sich und seinem Nächsten anfängt.
Wer ein Menschenleben rettet,
rettet eine ganze Welt.

jüdisches Sprichwort​
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Ja schone Dich! Denn Du bist einer übelsten Manipulationen bei fluuu ausgesetzt die es nur gibt. Anstatt Dich in Deiner Wahrnehmung zu bestärken und wie Du Dein Leben schilderst zu meistern scheinst, jubelt er Dir ganz klamm heimlich und hinterrücks, wie es scheint sein eigenes Problem unter und erzählt gleichzeitig wie gut er damit fertig wird.
Aber keine Sorge er ist ein Mann und die Geschichte ist seit Adam und Eva uralt. Es scheint ein typisch männliches und menschliches Verhalten zu sein Gott und Frau und eine Schlange zu beschuldigen und keine Verantwortung übernehmen zu können.
Ich find's schade, daß wir nicht ganz einfach über die Manipulationen sprechen können, der wir alle ausgesetzt sind und welche Möglichkeiten man hat, ihnen zu entkommen.
Wie man die Kreativität fördern und der Jugend mehr Perspektiven zeigen kann. Ich erhoffte mir neue Erkenntnisse, die ich dann in meinem kleinen Umfeld umsetzen kann.
Manipulation findet immer und überall statt. Es ist lediglich die Frage, wie ich mich vor negativer Manipulation schützen und sie eindämmen kann.
Meine Antwort die darauf gefunden habe lautet, dem Menschen wurde seine Würde genommen und es zeigt sich sehr deutlich in dem Beitrag von fluuu, wie subtil, verwirrend und tiefgreifend diese Würdelosigkeit in fast jedem Menschen eingefressen ist.
Ich habe mich immer damit gerettet, alles ernst zu nehmen was da ist und damit so darauf zu reagieren, wie ich es für richtig halte. Menschen guten Willens korrigieren mich dann, die anderen lassen mich voll vor die Pumpe rennen. Daraus habe ich eine Menge gelernt.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo Eule58,

vor Manipulation ist niemand gefeit auch Du und ich nicht um Umgang
miteinander und da sind Missverständnisse vorprogrammiert gerade im Virtuellen.
Wer das leugnet schürt das Missverständnis und genauso ist es mit Bedrohung
und dem Tod als letztendliche Folge.
Man kann nicht über Manipulation mit Vergiftung Reden ohne den Tod zu
erwähnen. Wer Nahrung zu sich nimmt und meint sie wird ihn vergiften muss
in letzter Konsequenz sterben.
Du bist doch nicht im einem psychotischen Wahn, da kommen
Vergiftungsängste z.B. häufig vor aber da ist jede Diskussion unnötig, wer im
Wahn ist hat die Gewissheit die Realität zu erleben.
Also, wie damit umgehen wenn man sich ständig gegen den eigenen Willen
manipuliert fühlt und dann Sachen macht für die man sich später hasst?

gruß fluuu

PS: Habe verschiedene Verhaltensweisen aber die habe ich einerseits schon
häufig kund getan oder sie tun ansonsten nichts zur Sache weil sie nur auf
meine individuelle Persönlichkeit zugeschnitten sind und sich nicht
verallgemeinern lassen. Die sicherste Methode sich nicht von außen
manipulieren zu lassen ist ausschließlich auf die innere Stimme zu hören.
Ganz einfach!
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo fluuu!

Wenn für Dich Vergiftung = Tod bedeutet, dann erübrigt sich jede Diskussion.

Mir geht es um das Leben. Um ein gutes Leben. Um ein Leben, daß nicht schon in frühester Kindheit krank gelebt werden muß.
Noch nie hatten soviele Kinder und Jugendliche z.B. Altersdiabetis, Fettsucht, Autoimmunerkrankungen usw. Tendenz steigend.

Aber (sei mir nicht bös', wenn ich es so direkt sage) genau diese Ignoranz führt letztlich dazu, daß sich nichts ändern wird. Die Ärzte, Betroffene oder besorgte Konsumenten werden als Spinner mit Todesängsten hingestellt - nach dem Motto: "Ich ess das auch, und mir schadet's nicht, also bildet ihr euch das nur ein!"
Es ist nichts anderes als das Florianiprinzip.
Solang es mir gut geht, ist mir egal was mit den anderen ist.

Auch das ist eine Art von Wahn, wahrscheinlich sogar die gefährlichere. Diese Einstellung öffnet der Politik und der Industrie alle Türen für noch mehr Experimente möglichst billige, krankmachende Nahrungsmittel auf den Markt zu bringen.

Du hast recht, da erübrigt sich jede Diskussion.

Du hast einmal gesagt, Fernsehen verhindert selbstständiges Denken.
Nichtfernsehen aber scheinbar noch mehr.

lg.eule
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo!

Noch nie hatten soviele Kinder und Jugendliche z.B. Altersdiabetis, Fettsucht, Autoimmunerkrankungen usw. Tendenz steigend.

Dazu sei noch einmal auf Manfred Spitzer, Vorsicht Bildschirm! hingewiesen.
Lies sich unheimlich langweilig; aber die Statistiken lassen einen sprachlos werden.

Diese Einstellung öffnet der Politik und der Industrie alle Türen für noch mehr Experimente möglichst billige, krankmachende Nahrungsmittel auf den Markt zu bringen.

Dazu gibt es inzwischen Listen von Lebensmittel, die nur noch chemische Ersatzstoffe enthalte,
Mein Fernzehseitung listet 25 auf.
Exotischer Fruchtsaft, Heimischer Fuchtsaft, Erfrischungsgetränke, Chips, Käse, Feta, Joghurt, Joghurtgetränke, Friuchtgummi, Kaffee, Kakao, Kamillentee, Marmelade, Mayonäse, Meeresfrüchte, Milch, Milchreis, Nussnougatcreme, Pesto, Schinke, Brot, Schokolade, Kekse, Kuchen etc.

Buchtipp dazu:

Armin Valet, Silke Schwartau, Vorsicht Supermarkt, Rowohlt.

Man kann nichts mehr kaufen, ohne die Ingredienzenliste zu lesen.
Und vorher muss man sich schlau machen, was diese Bezeichnungen bedeuten; am besten ein Kurs in Lebensmittelchemie belegen!

Guten Appetit!
Fritz
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo Eule58,
vor Manipulation ist niemand gefeit auch Du und ich nicht um Umgang miteinander und da sind Missverständnisse vorprogrammiert gerade im Virtuellen.
Hallo fluuu,
Manipulation heißt Beeinflussung und beeinflusst werden wir von vielem.
Es kommt darauf an in welche Richtung beeinflusst wird.
Wer das leugnet schürt das Missverständnis und genauso ist es mit Bedrohung und dem Tod als letztendliche Folge.
Man kann nicht über Manipulation mit Vergiftung Reden ohne den Tod zu
erwähnen. Wer Nahrung zu sich nimmt und meint sie wird ihn vergiften muss in letzter Konsequenz sterben.
Das Leben endet nun mal mit dem Tod. Wer über das Leben reden will muss sich auch über den Tod im Klaren sein. Der kann immer dann eintreten, wenn es uns gerade gar nicht in den Kram passt. Es ist nur die Frage, wie ich jetzt angesichts dieser im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlichen Tatsache mein Leben gestalte.
Du bist doch nicht im einem psychotischen Wahn, da kommen Vergiftungsängste z.B. häufig vor aber da ist jede Diskussion unnötig, wer im Wahn ist hat die Gewissheit die Realität zu erleben.
Also, wie damit umgehen wenn man sich ständig gegen den eigenen Willen
manipuliert fühlt und dann Sachen macht für die man sich später hasst?
Es ist immer spannend zu beobachten, wie argumentiert wird wenn es um Angst geht. Anstatt die Angst wie Fritz es getan hat ernst zu nehmen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie ich mich vor mit Chemie verseuchten Nahrungsmitteln schützen kann, wie Eule das ganz offensichtlich braucht, schreibst Du eine Abhandlung über einen psychotischen Wahn. Du verschärfst also noch die berechtigten Sorgen anstatt Dich um die erst einmal nächst beste Lösung zu kümmern.
Das scheint mir schwer pathologisch zu sein. Hilflosigkeit in diesem Fall einzugestehen, liegt offensichtlich außerhalb Deiner realen Möglichkeiten.
Es gibt auch die Möglichkeit etwas zu Tode zu reden.

PS: Habe verschiedene Verhaltensweisen aber die habe ich einerseits schon
häufig kund getan oder sie tun ansonsten nichts zur Sache weil sie nur auf
meine individuelle Persönlichkeit zugeschnitten sind und sich nicht
verallgemeinern lassen. Die sicherste Methode sich nicht von außen
manipulieren zu lassen ist ausschließlich auf die innere Stimme zu hören.
Ganz einfach!
Und diese innere Stimme verführt Dich zur Zeit noch dahingehend, allen anderen einen psychotischen Wahn zu unterstellen, den Du diagnostizieren kannst, damit Du genügend Klienten nach Deiner therapeutischen Ausbildung hast. Gelobt sei doch der Wahn des Dramadreiecks http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck
Opfer

Retter <-> Verfolger

Ich würde mich freuen wenn dieses endlich aufgelöst wird in

Glaube an sich selbst
Hoffnung auf eine bessere Zukunft <-> Liebe zu sich und dem Nächsten

meint :waesche1::schaf: rg
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo Fritz!

Das ist ganz lieb von Dir, daß Du mir Hinweise gibt's, wo ich mich schlau machen kann. Aber diese Phase hab' ich hinter mir. Ich brauch' auch keine "Zutatenliste" mehr lesen, da ich ganz einfach nichts industriell hergestelltes mehr kaufe. Denn außer bei Frosta ist überall Chemie drin. Nicht unbedingt gesundheitsschädliche, aber ich vertrag's halt nicht.
Ich bin mittlerweile "Selbstversorger". Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie.
Aber das war ja gar nicht das eigentliche Thema. Es ging ursprünglich um Politikverdrossenheit und auf der Suche nach Gründen derselben kam man auf das Fernsehen, vom Fernsehen auf die Manipulation desselben, und ich wollte fluuu "beweisen", daß Fernsehen auch informativ sein kann und nahm blödsinnigerweise ein Beispiel aus meinem Leben, eben die Chemieunverträglichkeit.
Irgendwie verstand das fluuu falsch und seither bin ich in seinen Augen halt ein psychopathischer Hypochonder. Jetzt einmal abgesehen davon, daß es mir relativ wurscht ist, wofür mich fluuu hält, frage ich mich auch, wie er mit dieser Einstellung Menschen erfolgreich therapieren kann. Ist aber auch nicht mein Problem.

Aber vielleicht bekommen wir doch noch die Kurve zum eigentlichen Thema und weg von mir.

Nochmals besten Dank und
lg.eule
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Hallo rote Gräfin!

Auch Dir möcht' ich danken, daß Du Dich für mich so ins Zeug legst.

Aber glaube mir, es ist vergebliche Liebesmüh'. Mit den Fast food Essern ist es wie mit den Sonnenanbetern. Sie wissen zwar um die Gefahr, ignorieren sie aber solange, bis es zu spät ist. Ich nehme an, diese Menschen hängen eben mehr an ihren Gewohnheiten als an ihrer Gesundheit.

Solange es nicht um Kinder geht, die ja meist nicht selbst entscheiden können, soll jeder machen was er will.

lg.eule
 
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Eule58 (oben) an Fritz:

Ich bin mittlerweile "Selbstversorger".
Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie.

Ich wüsste schon ... :blume1:

Stell Dir vor, wir hätten alle den Grund
(und Boden), um uns wenigstens zu
Schrebergärtnern zu entwickeln -
mit (ungefähr) 5 Hühnern, zwei
Schafen und (mindestens) einer
Ziege. Und wir würden dort z.B.
auch die Bodenwärme wie das Licht
der Sonne in die benötigte Energie
umsetzen dürfen/können. Natürlich
gibt es "jede Menge" Gemüse und Obst.

Traumhaft!? :sekt:

Ohne Ironie
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit

Dazu sei noch einmal auf Manfred Spitzer, Vorsicht Bildschirm! hingewiesen.
Lies sich unheimlich langweilig; aber die Statistiken lassen einen sprachlos werden.

Glaub mir Fritz, die Realität in Krankenhäusern macht nicht nur sprachlos, sondern zunehmend auch wütend über die "Allmacht" der Chemieindustrie.
In Wien, im St. Anna Kinderspital, hingen Hinweise für die Eltern, welche Lebensmittel, vor allem aus dem Bereich Naschereien, hauptverantwortlich für Diabetis Typ mellis2 sind.
Und was passierte? Das Krankenhaus wurde auf Unterlassung geklagt, die Kläger bekamen recht und die Plakate mußten entfernt werden, dazu kam eine saftige Geldstrafe. Begründet wurde das Urteil mit dem fehlenden wissenschaftlichen Beweis.
Da die Ärzte aber weder Zeit noch Geld haben, diese Forschungen zu machen und die tägliche Beobachtung und Erfahrung nicht zählt, wurde das Urteil rechtskräftig.


Dazu gibt es inzwischen Listen von Lebensmittel, die nur noch chemische Ersatzstoffe enthalte,
Mein Fernzehseitung listet 25 auf.
Exotischer Fruchtsaft, Heimischer Fuchtsaft, Erfrischungsgetränke, Chips, Käse, Feta, Joghurt, Joghurtgetränke, Friuchtgummi, Kaffee, Kakao, Kamillentee, Marmelade, Mayonäse, Meeresfrüchte, Milch, Milchreis, Nussnougatcreme, Pesto, Schinke, Brot, Schokolade, Kekse, Kuchen etc.

Du bist schneller fertig, wenn Du aufzählst wo
Chemie drin ist.



Man kann nichts mehr kaufen, ohne die Ingredienzenliste zu lesen.
Und vorher muss man sich schlau machen, was diese Bezeichnungen bedeuten; am besten ein Kurs in Lebensmittelchemie belegen!

Es gibt keine Sicherheit, da viele Stoffe nicht angegeben werden müssen, bzw. unter Begriffen wie "Gewürze" versteckt sind. Bei nicht abgepackten Lebensmittel an der Wursttheke, wie z.B. Wurst, Salate usw. wird gar nichts aufgelistet.

lg.eule
 
Zurück
Oben