• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

• 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Werbung:
Manchmal reicht denken.
Erkenntnisse können den Konditionierungsprozess überflüssig machen.
Nein, du gehst von falschen Prämissen aus. Auch das Denken unterliegt der Konditionierung und der Denkprozess selbst ist die Konditionierung. Da kannst du nun ungewohnte Denkverläufe einführen und zu anderen Ergebnissen kommen, welche aber nicht weniger konditioniert sind. Die stabile Umkonditionierung geschieht erst durch Einüben/Wiederholen vormals ungewohnter Denkverläufe.
Es ist also erst Mal beliebig, ob du mit deiner Konditionierung verweilst oder dich entschließt sie zu ändern in eine andere. Du wirst aber genau jene Option wählen, welche dir die besten Vorteile bringt.
Bewegst du dich in einer Umgebung von Gutmenschen und suchst deren Anerkennung, dann wirst du dich im Falle von Fremdenfeindlichkeit um Umkonditionierung bemühen. Wenn nicht, warum solltest du Fremdenfeindlichkeit wegkonditionieren wollen?

Nein, du gehst von falschen Prämissen aus. Auch das Denken unterliegt der Konditionierung und der Denkprozess selbst ist die Konditionierung. Da kannst du nun ungewohnte Denkverläufe einführen und zu anderen Ergebnissen kommen, welche aber nicht weniger konditioniert sind. Die stabile Umkonditionierung geschieht erst durch Einüben/Wiederholen vormals ungewohnter Denkverläufe.
Es ist also erst Mal beliebig, ob du mit deiner Konditionierung verweilst oder dich entschließt sie zu ändern in eine andere. Du wirst aber genau jene Option wählen, welche dir die besten Vorteile bringt.
Bewegst du dich in einer Umgebung von Gutmenschen und suchst deren Anerkennung, dann wirst du dich im Falle von Fremdenfeindlichkeit um Umkonditionierung bemühen. Wenn nicht, warum solltest du Fremdenfeindlichkeit wegkonditionieren wollen?
Da brauche ich nichts wegkonditionieren. Da reicht normaler Menschenverstand. So ein Gequatsche als Rechtfertigung für die rechte Ecke.

Siehst bei mir auch. Es ist vollkommen normal das Fremde abzulehnen, wenn man das Eigene bewahren will.
Kapieren Sie es nicht? Es ist nicht vollkommen normal, etwas abzulehnen, nur weil man es nicht kennt. Es ist Angst, das Eigene nicht behalten zu können. Das wiederum zeugt von geringem Selbstwert. Und das nicht reflektieren zu können, hat nichts mit Konditionierung, sondern mit Intelligenzminderung zu tun. Gut, dafür kann niemand etwas, aber so ist es leider.

Kapieren Sie es nicht? Es ist nicht vollkommen normal, etwas abzulehnen, nur weil man es nicht kennt.
Du bist irrational. Ich muss die Muselmanen-Kultur nicht kennen um zu wissen, dass das nicht das ist, was ich bewahren will.

Es ist Angst, das Eigene nicht behalten zu können. Das wiederum zeugt von geringem Selbstwert. Und das nicht reflektieren zu können, hat nichts mit Konditionierung, sondern mit Intelligenzminderung zu tun. Gut, dafür kann niemand etwas, aber so ist es leider.
Du tickst ja nicht richtig :lachen: Ich lass doch keine Fremden in mein Haus und zieh mich in 2 von 10 Räumen zurück, weil die Fremden mein Haus besser finden als ihres.

Du bist irrational. Ich muss die Muselmanen-Kultur nicht kennen um zu wissen, dass das nicht nicht das ist, was ich bewahren will.

Du tickst ja nicht richtig :lachen: Ich lass doch keine Fremden in mein Haus und zieh mich in 2 von 10 Räumen zurück, weil die Fremden mein Haus besser finden als ihres.
Davon habe ich nichts geschrieben. Das entspringt Ihrer Phantasie.

Werbung:
Zurück
Oben