• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

• 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Werbung:
@mirek0511 @THATSme

Zwei Kinder wurden auf dem Schulweg bestialisch abgeschlachtet.
Eure Sorgen möchte ich haben.
Eure Prioritätensetzung kann ich nicht verstehen, und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

Bernd Höckes bester Freund, LOL. :)
Ein AfD-Hetzer im Ausländerlook.

Er kann sich nicht daran gewöhnen.
Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen.

Ihr habt euch daran gewöhnt und seid abgestumpft.

Kommt leider vor, aber man sieht niemandem an, ob der mal zum Killer wird.
Für AfD-Freaks ist aber immer die Herkunft schuld. Dabei ist die Homizidrate in Schland recht gering:
Obwohl es hier von kinderfressenden Außengeländern nur so wimmelt.

Aber schau mal nach Südamerika, da ist es richtig gefährlich.
Bernd Höcke würde jetzt sagen: "Ganz klar, da sind einfach zu viele Kanaken!" :D

@mirek0511 @THATSme

Eure Sorgen möchte ich haben.
Eure Prioritätensetzung kann ich nicht verstehen, und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

Er kann sich nicht daran gewöhnen.
Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen.

Ihr habt euch daran gewöhnt und seid abgestumpft.

Es geht um das Video das du verlinkst. Das ist doch unterirdisch und "Rechtssprech".
Nach ein paar Sekunden habe ich aufgehört zu schauen.

Das Thema hier ist, ob die Nationalität genannt werden soll. Du befürwortest das. So weit ich mich erinnere, um besser filtern zu können wen man rein lässt und wen nicht.
Dabei gehst du von der irrigen Annahme aus dass die Nationalität entscheidend ist, ob eine höhere Kriminalität damit einhergeht.

"Sogar" @mirek0511 - der ja in anderen Themen eine sehr extreme Gangart bis hin zu Hatespeech an den Tag legt - erkennt, dass das ein Trugschluss ist.

Das hat schon einen Ruch von ausgeprägter Ausländerfeindlichkeit. Zumindest aber undifferenziertem Denken.

Ganz blöd wird die Sache für Leute mit dieser Denke, wenn es z. B. ein ehemaliger Flüchtling ist, der sich integriert und den Deutschen Pass bekommen hat. :eek:
Darum sind diese Kaliber vermutlich auch nicht dafür, dass Ausländer überhaupt eingebürgert werden.

Bedenke! Jeder kann zum Mörder werden und die meisten Morde werden m. W. an Frauen begangen. Und zwar im privaten Umfeld und oft von Männern mit fehlgeleitetem Verständis von Liebe, Besitz und Macht.

TM, die mit derart kategorischen Denkschematas nichts anfangen kann, da Menschen Menschen sind und nicht auf Nationalitäten reduziert werden können.

Ich wäre irgendwie gerne gebürtiger Monegasse.
Deren Flüchtlinge die die aufnehmen bringen einen Haufen Geld anstatt einen Haufen Geld zu kosten.
Zudem sind sie in der Regel auch kultivierter und vergewaltigen keine Monegassen.
Ein gewisser Patriotismus hält mich noch in meinem Heimatland, aber ich bekommen immer mehr das Gefühl das dieses
vielleicht doch noch einen gern gesehenen Steuerzahler verlieren könnte.

Es geht um das Video das du verlinkst. Das ist doch unterirdisch und "Rechtssprech".
Nach ein paar Sekunden habe ich aufgehört zu schauen.

Er ist in dem Video emotional und aufgebracht, das stimmt. Aber genau das ist doch die einzige menschliche Reaktion auf eine solche Tat. Sollen wir denn solche Taten einfach zur Kenntnis nehmen und zur Tagesordnung übergehen? Ich kann das jedenfalls nicht. Solche Taten in dieser Häufung mit einer eindeutigen Täterklientel sind nicht normal!

Kommt leider vor, aber man sieht niemandem an, ob der mal zum Killer wird...

Das Thema hier ist, ob die Nationalität genannt werden soll. Du befürwortest das. So weit ich mich erinnere, um besser filtern zu können wen man rein lässt und wen nicht.
Dabei gehst du von der irrigen Annahme aus dass die Nationalität entscheidend ist, ob eine höhere Kriminalität damit einhergeht.

Genau das hätte ich gerne einmal durch eine großangelegte wissenschaftliche Studie untersucht. Solche Fälle in dieser Häufung gab es in der BRD der 60er/70er/80er/90er Jahre nicht, da bin ich mir felsenfest sicher. Aber ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen.

Werbung:
Ich wäre irgendwie gerne gebürtiger Monegasse.
Deren Flüchtlinge die die aufnehmen bringen einen Haufen Geld anstatt einen Haufen Geld zu kosten.
Zudem sind sie in der Regel auch kultivierter und vergewaltigen keine Monegassen.
Ein gewisser Patriotismus hält mich noch in meinem Heimatland, aber ich bekommen immer mehr das Gefühl das dieses
vielleicht doch noch einen gern gesehenen Steuerzahler verlieren könnte.

Es wird auf jeden Fall immer reizvoller, das Shithole Germany zu verlassen. Diejenigen, die diese Zustände willentlich herbeigeführt haben, sollen die Konsequenzen alleine tragen, sie haben es sich redlich verdient, bis in die hässlichen Details.

Zurück
Oben