MartinL
Well-Known Member
Theoretisch ist das schwer vorher zu sehen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich bisher in zwei Autounfälle mit Schwerverletzten geriet und ich jeweils der einzige war, der Erste Hilfe leistete oder sich wenigstens darum bemühte, während die anderen entweder nur herum standen und gafften oder wieder weiter fuhren. Ich traue keinen 10% der hiesigen User zu, sich anders zu verhalten wie diese Gaffer. Sich an solchen Zeitungsartikeln moralisch aufzugeilen, dazu braucht es keine Seele.Und was hättest Du getan, wenn du in unmittelbar Nähe des Geschehens gewesen
wärst? Hättest du Zivilcourage gezeigt und den angegriffenen Opfern geholfen?
https://www.welt.de/vermischtes/kri...html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control
Opfer der CSD-Attacke erlitt Schädel-Hirn-Trauma wohl durch Sturz
Der nach einer Prügelattacke verstorbene Malte C. hatte zuvor ein schweres Schädel-Hirn-Trauma am Hinterkopf erlitten.
Dieses sei wohl durch den Aufprall des Kopfes auf den Asphalt entstanden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft
und referierte damit das offizielle Obduktionsergebnis.
Rechtlich spiele das aber keine große Rolle, auch der Tatvorwurf hänge nicht davon ab. Gegen den mutmaßlichen
Angreifer Nuradi D. wird wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
https://www.welt.de/vermischtes/kri...gt-57-jaehrige-Transfrau-krankenhausreif.html
BREMEN Jugendlicher schlägt 57-jährige Transfrau krankenhausreif
In einer Bremer Straßenbahn hat laut der Polizei ein wohl zwischen 14 und 16 Jahre alter Jugendlicher eine Transfrau schwer verletzt – unter dem „lautstarken“ Jubel von mehr als einem Dutzend Begleiter. Der Angriff kommt wenige Tage nach der tödlichen Attacke auf einen Transmann in Münster.
Zuvor hatten Mitglieder der Gruppe ihrem Opfer laut Polizei die Perücke vom Kopf gerissen und die Frau derb beleidigt.
Erst als andere Fahrgäste einschritten, ließen die Angreifer ab und flohen aus der Bahn. Der Staatsschutz der Polizei
in der Hansestadt ermittelt wegen eines Falls von Hasskriminalität. Der Jugendliche, der die Frau schlug, soll laut
Zeugen 14 bis 16 Jahre alt sein. Das Opfer kam mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Hass-auf-Homosexuelle-in-Tschetschenien.html
Extremer Hass auf Homosexuelle in Tschetschenien
Schwulenfeindlichkeit in Tschetschenien
In Russland ist Homosexuellen-Feindlichkeit weitverbreitet. Doch so extrem wie in Teilen des Nordkaukasus äußert sie sich anderswo selten.
Vor fünf Jahren wurde eine regelrechte Kampagne gegen schwule Männer in Tschetschenien bekannt. Dutzende Männer wurden
von den Sicherheitskräften des Republik-Oberhaupts Ramsan Kadyrow entführt, gefoltert und getötet.
Damals leugnete Kadyrow jede Verantwortung mit dem Hinweis, in Tschetschenien
gebe es keine Schwulen – denn sie würden ja von ihren Familien umgebracht.
Wenn man etwas nicht mag, oder sogar hasst, geht man normalerweise dem Hassobjekt aus dem Weg. Aber warum ging der
Tschetschene an die Christopher-Street-Day-Versammlung, wollte er dort seine Aggressionen und seinen Hass abreagieren?
Zuletzt bearbeitet: