Philosophisticus
Well-Known Member
Aber das steht doch im Zitat! Man überlege sich, was hinter der Natur liegt.
Nun, ob man diesen Satz als wirkliche Erläuterung betrachten kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das steht doch im Zitat! Man überlege sich, was hinter der Natur liegt.
Nun, ob man diesen Satz als wirkliche Erläuterung betrachten kann?
Ich weiß nicht, ob ich das einfacher und besser kann. Jedenfalls glaube ich ohne Ockhams Rasiermesser, tätige Prinzipienklauberei und bischöfliche Weisheiten a la Teerwasser auszukommen.Mitnichten! Das ist doch ganz unmißverständlich eine Aufforderung, selbst über jene Dinge nachzudenken, die hinter der Natur stehen. Ich selbst habe damit überhaupt kein Problem und denke mir ganz einfach in bestmöglicher Allgemeinheit, inspiriert durch teerwasserbischöfliche Weisheiten und bewaffnet mit Ockhams Rasiermesser, Prinzipe am Werk, also tätige Prinzipe. Können Sie das einfacher und besser?
Metaphysik erschließt sich am besten durch ein feines Gefühl.
Ui,Ui, ob das auch gut geht? - Meines Erachtens liegt hinter der Natur das Hinter-Legen im Über-Legen - auch gemeinhin als hyper-layer bezeichnet-, was uns aber oftmals im Eindruck oder im Ausdruck wortwörtlich zu hintern scheint, also seltsam von hintenherum berührt........Man überlege sich, was hinter der Natur liegt.
Zweifelsohne, werter reinwiel!
Darf ich Ihnen meine esoterischen Kataloge zukommen lassen?
Jedenfalls werden es keine ' Katergorien' gewesen sein werden, denn die schreibt man bekanntlich ja nur unter der Einwirkung von viel zu viel hochprozentiger Wahrheit. - Mehr dazu kann ich zum Ausschlussverfahren eines Andersdenkenden nicht beitragen.Welche Kategorien es sein werden
Ui,Ui, ob das auch gut geht?
Danke, lieber nicht. Ich habe eine kleine Bibliothek voll mit geistigen Büchern.Darf ich Ihnen meine esoterischen Kataloge zukommen lassen?
Ich habe eine kleine Bibliothek voll mit geistigen Büchern.