Joachim Stiller
Well-Known Member
Sollte die Metaphysik überwuden werden? Antwort: Nein! Und Heidegger gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,sie holt dich aber einSollte die Metaphysik überwuden werden? Antwort: Nein! Und Heidegger gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte...
Egal von wem,oder bau dir eine NeueDie Asche von Heidegger Arschloch bestimmt nicht...
Ja,sie holt dich aber ein
Nun es ist sicherlich nicht mein "Ziel" hier irgendjemand "philosophische Belehrungen zu erteilen" . Denn dann wäre ich ja eher ein "philosophischer Pendant/Schulmeister" Und das ist nicht unbedingt mein Anliegen ^^
Und warum sollte man seinem Schreibstil nicht "treu" bleiben ?
Das man "subjektive philosophische Überzeugungen" hat, finde ich durchaus ganz "normal" und gehört zum Diskutieren im Bereich der Philosophie dazu. Aber was meinst du genau mit "objektiven Prüfungen"? Und welche wären das? Ich würde allerdings nicht, dass ich rein hier nur "Behauptungen aufstelle" in dieser Diskussion, die dann solchen Prüfungen nicht "standhalten" würden.
Ich würde allerdings nicht sagen, dass ich "mein Weltkonstrukt" mit dem "Weltkonstrukt der Philosophen" vermische..
Das ist kein zulässiges Argument für eine thematische Diskussion in einem Denkforum.Heidegger gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte...
Die 'Asche von Heidegger' steht ebenfalls nicht zur Disposition in diesem Denkforum.Die Asche von Heidegger...
Ob es ihr schmeckt oder nichtSie holt sich, was ihr zusteht!
Hat er denn wirklich von "seiner Philosophie" gesprochen ? Aus dem Zitat geht meines Erachtens nur hervor, dass er sagt < Philosophie ist......nur Denken. >
Also meint er meines Erachtens damit, dass der Begriff des Denkens nicht wirklich einem Subjekt automatisch zugleich auch zielgerichtet zuarbeiten zu vermag, also man eigentlich noch nicht von "weise" sprechen kann, wenn man Philosophie mit Denken gleichsetzt!
Nein, das wird ihm vom ' Denken des Philosophisticus' hier zielsicher in den Mund gelegt!
Ich kann mir auch was in dem Mund legen: ES denkt mich, ES dünkt mich und ES düngt mich. Das größte Geheimnis des Denkens liegt meines Erachtens in seiner nur scheinbaren Passivität als Energie-Informations-System (= *EIS*) begründet; siehe hierzu aber auf keinen Fall meinen Beitrag Nr. 31 in: https://www.denkforum.at/threads/gedanken-zur-wahrscheinlichkeit.17772/page-4
Ich könnte jedenfalls Heidegger ernsthaft bestätigen, dass "Denken an sich", um im Sein (gut temperiert ) existieren zu können, natürlich in der (nahezu) gleichen Zeit ein vergleichbares Substitut von Seyn hierzu benötigt wird, sozusagen als Anteil des Werdens in der Beständigkeit von möglichst singulärpunktgenauen Sein, damit es sich selbst über eine minimalistisch veränderliche Zeitpunktdifferenz messen bzw. widerstandsbehaftet reiben oder schütteln und vermengen lassen kann.
Darauf ......ein 'Shakes-Beer with quantum foam'... ! ...
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Hier nochmal das Zitat Heideggers:
" <Philosophie> ist mein Denken allerdings nicht, sondern nur Denken. Vielleicht kommt eines Tages einige dahinter, daß alle <Philosophie> auf diesem Denken beruh"
Hier wird klar von Heidegger gesagt, dass sein Denken keine Philosophie ist. Sein Denken ist eben nur Denken , nicht mehr und nicht weniger.