Nun man kann ja unterschiedliche Menschen zu einem Thema befragen und ihre /deren subjektive Meinung einholen dazu. Und man wird sehen , dass der befragte Mensch a eine andere subjektive Meinung zu dem Thema hat als der befrage Mensch b (oder der befragte Mensch c usw.). Das nennt man dann "Meinungsverschiedenheiten", kurz hier kommen die unterschiedlichen subjektiven Meinungen zu einem Thema in den Vordergrund. Und es ist ja oft so, dass zu einem Thema meistens eher Meinungsverschiedenheiten vorhanden sind als "Konsens", also Einhelligkeit der Meinungen. Wenn man drei Menschen zu etwas befragt , kommt es eben auch oft vor, dass diese (als denkende Subjekt) je ihre eigene subjektive Meinung haben. Und die subjektive Meinung von Mensch a , ist eben nicht dieselbe Meinung wie die von Mensch b usw. Das ist dann die Pluralität der unterschiedlichen subjektiven Meinungen. Und es kann natürlich auch vorkommen, dass es sogar mehrere Meinungen eines Menschen zu einem Thema geben kann.
Salve!
Zu 1 : Es ist Schall und Rauch, was über subjektive Meinungen erzählt wird. Dies erkennt man daran, dass auch der Begriff der subjektiven Meinung in dieser Form nur als subjektive Meinung des jeweiligen Denkenden existiert. Zwar ist auch dies eine subjektive Meinung, aber in meinem Weltbild scheint sie richtig. Letzlich kann niemand ausschließen völlig anders zu denken, als die anderen auch wenn deren Verhalten darauf schließen lässt, dass diese ähnlich Denken und Fühlen.
Selbst die Einteilung der Welt und Lebewesen spiegelt allein die eigene subjektive Wahrnehmung wider, selbst wenn durch Interpretation der Außenwelt diese als objektiv wahr erscheint.
PS: Ich meine zwar nicht zu wissen was im Kopfe des Lesers abgeht, aber ich weiß dass ich meinte eine Vorstellung davon zu haben.