Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Risiko vergessenNichts.
Schalom!
Was ist schlecht am Spekulieren ?
Nichts.
Was muss Mann/Frau rikieren um nicht überholt zu werden
Nichts ist schlecht am Spekulieren?
Nun Sehen ist ja genau genommen visuelle Wahrnehmung.
Während Hören eben akustische Wahrnehmung ist.
Würde man auch beim Hören von einem "Wahrgenommenwerden" sprechen?
verstehen Sie unter Wahrnehmung nur visuelle Wahrnehmung?
Spricht aber nicht Aristoteles vernünftig und nachvollziehbar über das Sein in seiner "Metaphysik"?
Stimmen Sie denn den Prämissen und der Konklusion zu? Also mit diesem Argument insgesamt?
An uns Menschen anhaftend ist die Selbstüberschätzung.
Dies zeigt sich z.B in der Metaphysik, Religionsphilosophie oder auch vielen anderen Bereichen.
Anstatt, dass die Menschen einsehen, dass sie Ameisen gleichen, welche in einem Glaskasten eingesperrt sind der mit Plakaten ausgeschmückt ist und interpretationsabhängig ist , versuchen sie sich, dass Recht rauszunehmen über Dinge welche außerhalb dieses Glaskastens liegen zu spekulieren.
Wie will ein Mensch groß werden, wenn er nicht einsieht wie winzig er ist ?
."und führe uns nicht in Versuchung"
'Ach, sach bloß'! Du aber möchtest das gern? Warum, wozu denn aber überhaupt?Nun das Denken in Gegensätzen , lässt sich natürlich nicht immer vermeiden.
Und aber etwa nicht im Gegensatz zu ....? Und nochmal "kurz gesagt": 'Deine' "metaphysische Tradition" 'geht mir sowas von am... Popo vorbei'!Es gibt aber Gegensätze wie gut/böse oder Mensch/Tier, die man nach heutigem Wissen eher nicht im Sinne der metaphysischen Tradition sehen sollte. Denn kurz gesagt: auch der Mensch ist ein Tier, allerdings eben ein "sprechendes", welche mit "Sprache" operiert...
Mir brauchst Du da gar nichts "erklären", und hast Du auch noch nicht. Und brauche auch solchen Quatsch wie "Metaphysik" gar nicht, mich damit nicht "belasten", sondern mir reichen dazu 'Empirie' und Logik völlig!Naja "Welt" ist insofern "metaphysisch" belastet, da man beispielsweise zwischen einer "intelligiblen Welt" einerseits und einer "real-sinnlichen Welt" andererseits unterscheiden kann, was dann eine ZweiWeltenLehre wäre und diese beiden Welten stehen recht gegensätzlich zu einander und damit gibt es vereinfacht gesagt wieder "Metaphysik"...ist "Welt" metaphysisch belastet. Vielleicht das erstmal als "Andeutung" bzw. "erste Erklärung".
'Hu'', "erstmal" ist hier nun 'echt gut'! Und also nein, Du "kannst" so offensichtlich 'wohl' wirklich "nicht viel machen....". So offensichtlich nicht, weil Du 'Deine' "Metaphysik" gar nicht "überwinden" willst!Da kann man vermutlich erstmal nicht viel machen....
Jo', bitteschön!Ich danke auch!
......"und führe uns nicht in Versuchung"???
Nein, das muss er definitiv nicht - und das darf er definitiv auch nicht! *ER* wird sich an SEINE Regeln - während des ganzen Spiels halten (müssen) und vermag auch symbolhaft als "Schiedsrichter-Pfeife des Universums" nicht (in dieser Welt zur Halbzeit) ausgewechselt werden können, um sich selbst zu entlasten!Muß er doch.
Nur ein falscher Gott würde eine so hilflos falsche Frage stellen (wollen), ein logischer Gott aber nicht!Wie sonst könnte er herausfinden, wer was taugt und wer nicht?
Nicht aber im Gebet der Demut gegenüber dem wahren Gott! - Hierin irren Sie gewaltig!Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.