• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Wie stellen Sie sich eigentlich eine > überzeugende Lösung zu Agrippas Trilemma < denn "praktisch" vor?
Ich suche erst eine Lösung und wenn ich fündig werden sollte, dann stelle ich die gefundene Lösung vor.
Das klingt nach einem sehr naiven andersdenkenden Menschen und kommt mir als Antwort eines Fettnäpfchenanbieters irgendwie bekannt vor. :D

Mich erinnert dies an meine Studienzeit, als ich gegenüber meinen Kommilitonen beim gemeinsamen Vorbereiten für eine Prüfungsklausur einen ganz neuen gedanklichen Lösungsweg aufgezeigt habe, der "ganz knapp" neben dem richtigen Ergebnis lag und in einer richtigen Prüfung somit wohl als "falsch" bewertet worden wäre.

Seit dieser Zeit wurde mein strategisch-taktisches Vorgehen als "Layer-Methode" eher verspottet und was in den Jahren darauf geschah das ist eher " filmreif " (...aber erst ab 80 Jahren freigegeben! ...:lachen: )........

Das macht Sinn und ist praktikabel.
< praktikabel? - > - Fragt sich nur für wen und für welche Zwecke von (im Hintergrund agierenden) Interessengruppen? - Haben Sie auch darauf eine Antwort?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Mich erinnert dies an meine Studienzeit, als ich gegenüber meinen Kommilitonen beim gemeinsamen Vorbereiten für eine Prüfungsklausur einen ganz neuen gedanklichen Lösungsweg aufgezeigt habe, der "ganz knapp" neben dem richtigen Ergebnis lag und in einer richtigen Prüfung somit wohl als "falsch" bewertet worden wäre.

Was hast du denn studiert ?

Seit dieser Zeit wurde mein strategisch-taktisches Vorgehen als "Layer-Methode" eher verspottet und was in den Jahren darauf geschah das ist eher " filmreif " (...aber erst ab 80 Jahren freigegeben! ...:lachen: )........

Willkommen im Club der selbsternannten Riesen, die Bescheiden daher zu reden versuchen !

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden... Das Agrippa-Trilemma is tso nicht mehr gebräuchlich... Es firmiert heute unter Münchhausen-Trilemma... Das Problem beim Münchhausentrilemma ist einfahc, dass ihm ein falscher Wahrheitsbegriff zugrundeliegt, nämlich die Kohärenztheorie der Wahrheit... Mit der Korrespondenztheorie bricht das Münchhausnetrilemma sofort in sich zusammen... Das is tdann auch zugleich die Lösung für das Münchhausentrilemma bzw. das Agrippa--Trilemma: Anere Wahrheitstheorie zugrundelegen, und schon bricht es in sich zusammen...

Ichbinderichwar,

wir befinden uns am Vorabend der Apokalypse... Was glaubst Du eigentlich, was in einigen Jahren hier los ist? Zieh Dich lieber warm an: It's apokalypse now... :)

Werbung:
Zurück
Oben