• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Bernie, die Chemie als geschlossenes und abgeschlossenes Wissenssgebiet wiederlegt Deine These...
Eben nicht! Alle Gesetze der Chemie treffen auch auf offene, makroskopische Lebendsysteme zu!

Ein intellektuell hochkarätiges Schlüsselerlebnis dazu hat sich mir beim Lesen des Buches von Joel Rosnay "Das Makroskop" offenbart, das ich bereits im Jahre 1980 mit großer Begeisterung lesen durfte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ichbinderichwar zu Joachim Stiller:
Willst du ihr Namensgeber sein, mal blöd gefragt:doof:
Gestatte mir bitte, dass ich als Dritter einem sich doof stellenden Fragesteller ebenso blöd - hier als Trittsteller auf der Stelle in der Schnelle - ganz impulsiv auf der doofen Ebene - antworten könnte:

Wie wäre es mit einem "Stillerhalteteilchen", dessen Orginal mit der Kopie so genau übereinstimmt, dass ein 'Stillerhalteteilchen' als jenes diffus unbestimmte Teilchen definiert werden kann, das doppelt (2 x) existiert und einmal (1 x) nicht existiert, als zusammengenommen mit sich selbst in einem "kon-trollogisch" vollkommen unbekannten Geistesort als "Fixer" ewig in sich selbst gedankenrotiert???
:doof:
 
Ichbinderichwar zu Joachim Stiller:

Gestatte mir bitte, dass ich als Dritter einem sich doof stellenden Fragesteller ebenso blöd - hier als Trittsteller auf der Stelle in der Schnelle - ganz impulsiv auf der doofen Ebene - antworten könnte:

Wie wäre es mit einem "Stillerhalteteilchen", dessen Orginal mit der Kopie so genau übereinstimmt, dass ein 'Stillerhalteteilchen' als jenes diffus unbestimmte Teilchen definiert werden kann, das doppelt (2 x) existiert und einmal (1 x) nicht existiert, als zusammengenommen mit sich selbst in einem "kon-trollogisch" vollkommen unbekannten Geistesort als "Fixer" ewig in sich selbst gedankenrotiert???
:doof:
Nichts muss sein,wäre aber eine Idee:)
 
Werbung:
Zurück
Oben