• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Da hast du natürlich Recht,

In gewisser Weise sieht der Mensch das auch bereits voraus und schafft ja seit Jahrzehnten Werke, die sich damit befassen, was sein wird, wenn künstliche Intelligenz zwar denkt aber schließlich nicht fühlt und nicht begreift, sondern einfach weiß. Intelligenz versus Weisheit quasi. Kann mir aber ohnehin noch nicht vorstellen, was die meisten Menschen machen, wenn ihre Arbeitskraft nicht direkt mehr gebraucht wird.

mfg, Al
Das Rationale wahrscheinlich wird es wissen und ich weiß es nicht:dontknow:
Eine Maschine tut doch was sie gesagt bekommt,was ich dem Programierer melden könnte:pcwut:
Was erhält denn die Arbeitskraft,wenn es nicht der Lohn wäre,aber da soviel Geld unterwegs ist,muss es auch unter geschafft werden,denn was würde der reichste Mensch der Erde tun,wenn keiner mehr da wäre,...wahrscheinlich auch arbeiten,denk ich mal
 
Werbung:
Ist dann wohl eher eine Art Beschäftigungstherapie, weil viele Menschen sicher wenig konstruktive Ideen hätten, wie sie ihren Tag ansonsten produktiv füllen könnten - vielleicht erreicht man dann aber auch eine neue Sinnstufe auf der Bedürfnispyramide, was dann wieder zur Metaphysik führen könnte *Bogen spann*

mfg, Al
 
Da hast du natürlich Recht,

In gewisser Weise sieht der Mensch das auch bereits voraus und schafft ja seit Jahrzehnten Werke, die sich damit befassen, was sein wird, wenn künstliche Intelligenz zwar denkt aber schließlich nicht fühlt und nicht begreift, sondern einfach weiß. Intelligenz versus Weisheit quasi. Kann mir aber ohnehin noch nicht vorstellen, was die meisten Menschen machen, wenn ihre Arbeitskraft nicht direkt mehr gebraucht wird.

mfg, Al

Alles das machen, was man schon immer mal machen wollte. ;)

Würde aber nur funktionieren, wenn dies weltweit so wäre.
Deshalb braucht man Metaphysik so dringend wie nie zuvor.
Mit der Robotik beginnt ein neues Zeitalter in der Menschheitsgeschichte.

Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder zerstört der Mensch sich selbst durch und mit der Robotik oder er lernt sorgsam damit umzugehen Schritt für Schritt, was ich eher glaube.
 
Ist dann wohl eher eine Art Beschäftigungstherapie, weil viele Menschen sicher wenig konstruktive Ideen hätten, wie sie ihren Tag ansonsten produktiv füllen könnten - vielleicht erreicht man dann aber auch eine neue Sinnstufe auf der Bedürfnispyramide, was dann wieder zur Metaphysik führen könnte *Bogen spann*

mfg, Al
Wirf lieber mal den Anker;)
 
Alles das machen, was man schon immer mal machen wollte. ;)

Würde aber nur funktionieren, wenn dies weltweit so wäre.
Deshalb braucht man Metaphysik so dringend wie nie zuvor.
Mit der Robotik beginnt ein neues Zeitalter in der Menschheitsgeschichte.

Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder zerstört der Mensch sich selbst durch und mit der Robotik oder er lernt sorgsam damit umzugehen Schritt für Schritt, was ich eher glaube.
Also besteht ja noch Hoffnung,für die die sie brauchen:blume2:
Kann man nicht nur durch Zerstörung schaffen:doof:
Ich muss doch z.b einen Baum fällen um mir einen Tisch......
So sieht der Denker im Baum einen Tisch und der andere beim Tisch einen Baum,oder so irgendwie:blume1:
Bei der Metaphysik hinken oft die Vergleiche:teufel2:
 
Also besteht ja noch Hoffnung,für die die sie brauchen:blume2:
Kann man nicht nur durch Zerstörung schaffen:doof:
Ich muss doch z.b einen Baum fällen um mir einen Tisch......
So sieht der Denker im Baum einen Tisch und der andere beim Tisch einen Baum,oder so irgendwie:blume1:
Bei der Metaphysik hinken oft die Vergleiche:teufel2:

Wenn eine wirklich total neue Ansicht über uns Menschen kommt, muss der Mensch da wieder beginnen, wo er mit Metaphysik angefangen hat.
Vieles wird dann über Bord geschmissen, so ist der Lauf der Dinge.
Spekulationen was würde sein wenn dies und das kommt, lehne ich ab.
Man fragt dann andere Fragen. ;)
 
Wenn eine wirklich total neue Ansicht über uns Menschen kommt, muss der Mensch da wieder beginnen, wo er mit Metaphysik angefangen hat.
Vieles wird dann über Bord geschmissen, so ist der Lauf der Dinge.
Spekulationen was würde sein wenn dies und das kommt, lehne ich ab.
Man fragt dann andere Fragen. ;)
Deswegen sagt der eine gut und der andere nicht gut,was heißen würde wenn alles gut ist,keine Veränderung gewünscht und umgekehrt das andere!
Verbesserungen werden gedacht und getan und was kommt lehne ich nicht ab,denn wer ist der Ideenstifter:doof:
Wenn ich Probleme suche,würde ich sie auch finden,nur hat doch jeder eine Grundhaltung,was Politik,Geld,Religion und Thema nur 1 halt betrifft:kuss3:
 
Deswegen sagt der eine gut und der andere nicht gut,was heißen würde wenn alles gut ist,keine Veränderung gewünscht und umgekehrt das andere!
Verbesserungen werden gedacht und getan und was kommt lehne ich nicht ab,denn wer ist der Ideenstifter:doof:
Wenn ich Probleme suche,würde ich sie auch finden,nur hat doch jeder eine Grundhaltung,was Politik,Geld,Religion und Thema nur 1 halt betrifft:kuss3:

Der Mensch sagt dann nichts mehr, vermute ich.
Er kommuniziert dann anders. :kuss5:
Würde heute schon vielen Menschen Watte ins Maul stecken. :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben