• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Ist mir alles bekannt, nur Nietzsche verlangt kein 'blindes' (be)folgen!
Schon mal darüber nachgedacht?!
Metaphysik ist geistige Lebendigkeit, sprich Bewegung und somit keine komplizierte Sprache, die innen 'hohl' ist.
Mehr wohl,wer nicht:blume2:
Bleibe besser mit den Füssen auf dem Boden:schnl:
Nietzsche habe ich gelesen und schaue nur noch ab und zu rein,ob er noch alleine geht:schritt:
 
Werbung:
Das ist doch wurscht ! Warum wäre es schlimm, wenn es ihr nicht wurscht wäre ? Denkste die will dich zum Nietschiismus bekehren, oder was ?
Darauf kommt es doch nicht an wenn Meinungen vertreten werden,oder willst du über grundsätzliche Sachen reden bei denen jeder einen Standpunkt hat?
Was geht Nietzsche Nietzsche an:dontknow:
 
Darauf kommt es doch nicht an wenn Meinungen vertreten werden,oder willst du über grundsätzliche Sachen reden bei denen jeder einen Standpunkt hat?
Was geht Nietzsche Nietzsche an:dontknow:

Es geht um das Verstehen von Metaphysik mit Nietzsche und die damit verbundenen 'Verschleierungen' durch Religionen!
Metaphysik funkt halt dazwischen, so oder so und das hat einen Sinn.
 
Es geht um das Verstehen von Metaphysik mit Nietzsche und die damit verbundenen 'Verschleierungen' durch Religionen!
Metaphysik funkt halt dazwischen, so oder so und das hat einen Sinn.
Der sich mir nicht mehr erschließt oder erschliessen soll,wurde schon gebeutelt:nudelwalk
Einen Sinn hat es für den der damit klarkommt,also ich meine Metaphysik was aber nicht für jeden geeignet ist und manch einer sich besser auf Kopf und Bauchgefühl verläßt.
 
Der sich mir nicht mehr erschließt oder erschliessen soll,wurde schon gebeutelt:nudelwalk
Einen Sinn hat es für den der damit klarkommt,also ich meine Metaphysik was aber nicht für jeden geeignet ist und manch einer sich besser auf Kopf und Bauchgefühl verläßt.

Ich verlasse mich auf die Phänomenologie und das hat einen tieferen Grund zusammen mit eigener Erfahrung!

Geeignet ist das für Alle, außer für die Machtmenschen, die glauben, mir eine Religion über stülpen zu müssen!
Der Mensch kann durch Metaphysik etwas ' aufspüren/ aufnehmen/ inhalieren' und damit selbständig auf mehr Informationen, jenes 'das Ganze' verstehen lernen. (komlexe Zusammenhänge)
Aber halt ohne 'Gurus' die glauben, jenes Wissen über die Metaphysik gepachtet zu haben!

Metaphysik braucht Bewegung und Freiheit!
 
Ich verlasse mich auf die Phänomenologie und das hat einen tieferen Grund zusammen mit eigener Erfahrung!

Geeignet ist das für Alle, außer für die Machtmenschen, die glauben, mir eine Religion über stülpen zu müssen!
Der Mensch kann durch Metaphysik etwas ' aufspüren/ aufnehmen/ inhalieren' und damit selbständig auf mehr Informationen, jenes 'das Ganze' verstehen lernen. (komlexe Zusammenhänge)
Aber halt ohne 'Gurus' die glauben, jenes Wissen über die Metaphysik gepachtet zu haben!

Metaphysik braucht Bewegung und Freiheit!
Deswegen nennt Kreuzträger Putin ja seine Rakete "Satan2",wo ich nur noch müde schmunzeln kann.
Ein Beispiel für:geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben