• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Snickers geht es um die Überwindung der Divas ! Nicht um die Überwindung der Metaphysik !

PS: Türk was ist los mit deinem Kopfe ! Hattest du kein Geld um dir Süßigkeiten zu kaufen und drehst deshalb durch ?
 
Werbung:
Der Königsberger Klops wurde so berühmt, weil die Kirche mit seinem Denken in Einklang waren und noch sind.
Für mich interessant, weshalb manche Philosophen so hoch gehalten werden, also von Anfang an umworben und bejubelt werden und andere Denker auf systematischer Art und Weise ins Abseits manövriert werden.


Das ist eine interessante Anmerkung, hinsichtlich der Philosophen, welche bekannt sind und diejenigen, welche weniger bekannt sind (es nicht sind). Sowas nennt man dann vermutlich "Mainstream-Philosophie".

Ob die Kirche wirklich von Kants Philosophie begeistert war bzw. mit diesem im Einklang? Da bin ich nicht so sicher. Allerdings hat Kant sich ja soweit ich mich erinnern kann mit Religion in einer Schrift auseinandergesetzt. Was er da inhaltlich aber sagt, kann ich jetzt nicht so ad hoc sagen und müsste ich ggf. nachschauen...

Kurz: Das manche Denker mehr im Abseits stehen als andere, sehe ich ähnlich. Diejenigen Denker, welche meist hochgehalten sind ja neben Kant auch Hegel oder auch Aristoteles usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben