• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Genau diese Frage stelle ich mir auch und gehe sogar noch weiter und deute die (gewiss sehr unüberlegte!) Forderung nach Klarstellung durch den noch immer amtierenden "Langzeitminister", (dem ich eigentlich mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl zugetraut hätte,) als eine hier zulässig angebotene "Aufforderung zur Begründung"!

Es ist kein Geheimnis, dass wichtige Schlüsselpositionen in der Deutschen Justiz bis weit in die 80/90-er Jahre hinein von so genannten "Alt-Nazis" besetzt waren - und so manche daraus abgeleiteten "Rechtsfolgen" bis in die heutige Zeit hinein ihre beschämenden Spuren hinterlassen haben.

Bernies Sage

Sie meinen, dass die Forderung nach Klarstellung, nicht wirklich gefordert wird, bzw. dass dies glasklar nur eine Nebelkerze war? o_O
 
Werbung:
Sie meinen, dass die Forderung nach Klarstellung, nicht wirklich gefordert wird, bzw. dass dies glasklar nur eine Nebelkerze war?
Nein. Nebelkerzen werden nur zur Klarstellung eigener Rechtfertigung einer wehrhaften Demokratie eingesetzt, hier aber geht es um eine fremde Rechtfertigung, die auch sehr schnell Züge einer rechtsfremden Rechtfertigung anzunehmen vermag, natürlich im Zweifel dann ungewollt........:mad:

Die politische Forderung nach Klarstellung in aller Öffentlichkeit , so meine persönliche Meinung, ist gegenüber einer öffentlich wahlkampfprovozierenden Äußerung eines fremden Staatsoberhauptes, welche erst dadurch in der Verstärkung ins eigene Land getragen wird, ein diplomatischer Fauxpas von allerhöchster "Ach-Du-Meine-Güte".

Und gerade damit trägt die tragbare Äüßerung dazu bei, den türkischen Wahlkampf ins eigene Land holen, wodurch natürlich absolut falsche demokratische Signale ausgesendet werden, egal ob 'gut falsch' oder 'schlecht falsch'.

Eine Demokratie, die sich gerne als Vorzeigemodell für Europa erweisen möchte, wird sich mit einem politisch motivierten Maulkorberlass für unerwünschte Gäste - erst recht in einem Wahljahr als Wahrjahr selbst keinen Gefallen tun.

Eigentlich gilt der allgemein bekannte Grundsatz, dass politische Klarstellungen während eines von Amts wegen strafrechtlich einzuleitenden Ermittlungsverfahren aus guten Gründen strikt zu unterlassen sind.

Dies bedeutet natürlich auch, dass sich ein gestandener Minister - unabhängig von seiner Sitzhaltung im Parlament - jegliche Wortwahl zu unterlassen hat, die vom politischen Gegner zum Anlass genommen werden könnten, hier durch die öffentliche Vorführung von ähnlichkeitsgleichen Interessen wahlkampfpunkten zu können.

Bernies Sage
 
Die Bundesrepublik Deutschland pflegt partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern und spielt sich nicht als bajuwarischer Rabauke auf.
Er ist doch kein Bayer. Er gibt sich hier als Bayer ab und versucht mit seinem Auftritt den Bayern eins auszuwischen. Die gute Wirtschaftslage in Bayern hat schon seit vielen Jahren unzählige Preißn nach Bayern gelockt.:)
 
Herr Schäuble ist doch Finanzminister, er braucht doch den vorlauten Türken nur den Geldhahn zudrehen.?
Im Ernst? Dem vorlauten Fragesteller sei gesagt, dass es oftmals gerade die Nachlaute im Nachhall sind, welche ein besonderes Geschmäckle hinterlassen!

Denn der türkische Präsident könnte dies dankbar zum Anlass nehmen, sich als " Sultan des Moosmanischen Reiches" ausrufen zu lassen und über die Puntinisierung des Geldwesens so richtig den Rubel rollen lassen!

Bernies Sage
 
Sagt doch Fettl Altmaier im Kontext der türkischen Dummheitsdemonstrationen tatsächlich: "Auch Deutschland hat eine Ehre." :lachen: :rollen: :clown3: :dreh:

Das sind also die Leute, die andere Populisten nennen :D

"Auch Deutschland hat eine Ehre."
:lachen: :rollen: :clown3: :dreh:
 

Die türkische Regierung interpretiert offensichtlich Rationalität ähnlich wie du:
Unsinn. Warum sollte man Menschen respektieren müssen?

Zusammen mit den Niederländern müssen dann folgerichtig niederländische Kühe auch daran glauben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben