• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Also - ohne Deinen 'Verflossenen' hier nun schon wieder hätt' ich's Dir ja nun fast geglaubt... :)


Versteh ich nicht...
Aber ok - wenn du nicht willst, nützt es mir nichts, wenn ich will. :D


Oh, 'echt'?! :)Na ganz einfach: weil allein das logisch ist! ...
...Und hat somit jedenfalls für mich absolut nichts mit 'Glauben' o. ä zu tun. Aber v. w. "bequem", also das möchte ich nun wirklich 'unbedingt' mal erklärt haben!... ...Ach so. Da kann ich aber nur zu sagen: Völlig falsch verstanden! Und/oder viel zu kurz gedacht. Denn wie denn sollte 'man' sich tatsächlich noch eher und besser "um seine Nächsten kümmern" wollen und können, als wenn 'man' eben (gar) nicht (erst) "die Schuld" für den eigenen 'Bockmist' bei ihnen suchen braucht, will oder gar meint zu müssen? - Hm?


Es geht nicht um den eigenen Bockmist - für den ist man natürlich selbst verantwortlich.
Aber wenn zB kleine Kinder oder ältere hilflose Menschen gequält und missbraucht werden, kriegen die dann auch das, was sie verdient haben?
Haben alle Menschen, die durch Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen werden, dies verdient?
 
Werbung:
Versteh ich nicht...
Na, und ich erst nich - warum der doch immer noch wieder hier zum 'Rumhängen' kommt... oder so.. ":D" - Weil ich mich bisher vergebens frage, was der hier immer wieder soll... ? - Was willst Du damit ausdrücken? Mit dem "Schneemann"?
Aber ok - wenn du nicht willst, nützt es mir nichts, wenn ich will. :D
Was "ich nicht will"?
Es geht nicht um den eigenen Bockmist - für den ist man natürlich selbst verantwortlich.
So so. Aber bringt doch gleich die (nächste) Frage mit: wo fängt der an und wo hört der auf, oder, was ist "eigener" und was nicht - oder?
Aber wenn zB kleine Kinder oder ältere hilflose Menschen gequält und missbraucht werden, kriegen die dann auch das, was sie verdient haben?
Haben alle Menschen, die durch Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen werden, dies verdient?
Ja ja, ich weiß doch auch - dass das, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu fassen, geschweige denn, zu akzeptieren ist. - Zumindest 'erst einmal'.
Aber, doch, ja, es ist so.
 
Na, und ich erst nich - warum der doch immer noch wieder hier zum 'Rumhängen' kommt... oder so.. ":D" - Weil ich mich bisher vergebens frage, was der hier immer wieder soll... ? - Was willst Du damit ausdrücken? Mit dem "Schneemann"?


Ach DAS meinst du!
Das ist ein Kopfnick-Smilie.
Den nehme ich, wenn ich etwas cool und nachdrücklich bejahe. :D


Was "ich nicht will"?


Ist ja jetzt erledigt! :)


So so. Aber bringt doch gleich die (nächste) Frage mit: wo fängt der an und wo hört der auf, oder, was ist "eigener" und was nicht - oder?


Das ist doch klar - eigener ist der, den ich selbst verbreche und nicht der, den Andere verbrechen.


Ja ja, ich weiß doch auch - dass das, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu fassen, geschweige denn, zu akzeptieren ist. - Zumindest 'erst einmal'.


Ich lehne es seit geraumer Zeit ab, es zu akzeptieren, wenn ich nicht selbst das Gefühl habe, dass der- oder diejenige es verdient hat.
Und dieses Gefühl habe ich beileibe nicht immer!


Aber, doch, ja, es ist so.


Aber nein, es ist nicht so - jedenfalls nicht ausnahmslos! :schnl:
 
Wie ich es begrüße, die Stimme einer Frau, sie hat hier gefehlt zwischen den alten Brubbelköppen
die nur destruktives Zeug schreiben auf Grund ihrer Frustration.
Da ist eine alberne Frau mit knall hartem Gemüt die reinste Erfrischung,
denn es geht nicht über makaberen Humor um etwas zum Lachen zu haben in dem ganzen Mist.
 
zwischen den alten Brubbelköppen
die nur destruktives Zeug schreiben auf Grund ihrer Frustration.

Erkennen Sie das Induktionsproblem?

Die Entsorgung psychosozialen Denkmülls kann u.a. durch eine solide Ideologiekritrik eigenständig erledigt werden.

Ein wenig angestaubt ist inzwischen die Neue Solidarität, das Mitteilungsorgan der BÜSO, eine wahre Fundgrube für den Kopp-Verlag und scriberius, wenngleich auch eine gewisse Konkurrenz, aber die belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Wir erinnern uns:

»Seit ihrer Gründung 1992 ist die Partei Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) die einzige Partei in Deutschland, die von Anfang an vor dem Zusammenbruch des spekulativen, globalisierten Weltfinanz- und wirtschaftssystems gewarnt und eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung gefordert hat. Die BüSo-Bundesvorsitzende Helga Zepp-LaRouche setzte zu diesem Zweck 1998 eine Kampagne zur Schaffung eines „Neuen Bretton Woods"-Systems in Gang, die zwischenzeitlich von vielen internationalen Persönlichkeiten unterstützt wurde.«

Fundstelle: http://www.bueso.de/programm

»1979 schrieb die heutige Vorsitzende der Büso, Helga Zepp-LaRouche: „Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über vor allem die gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckt operierenden zionistischen Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.“

Fundstelle Wikipedia

»LaRouche: „Präsident Obama versucht, den 3., 4. und 5. Weltkrieg in Gang zu setzen“

(http://www.bueso.de/node/8339)

Wo bleibt denn nun die Solidarität von scriberius & Gesinnungsgenossen mit der BÜSO?
 
Wie ich es begrüße, die Stimme einer Frau, sie hat hier gefehlt zwischen den alten Brubbelköppen
die nur destruktives Zeug schreiben auf Grund ihrer Frustration.
Da ist eine alberne Frau mit knall hartem Gemüt die reinste Erfrischung,
denn es geht nicht über makaberen Humor um etwas zum Lachen zu haben in dem ganzen Mist.


Hehe, danke, Fluuu! :kuss5:

Übrigens war das DF zu einem beträchtlichen Teil daran beteiligt, dass sich mein Gemüt knallhärtete! :lachen:

Dankeschön dafür in die Runde!
Das Leben ist auf diese Art viel leichter und schöner. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben