• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Werbung:
Ach DAS meinst du!
Das ist ein Kopfnick-Smilie.
Den nehme ich, wenn ich etwas cool und nachdrücklich bejahe. :D
Aha...
Ist ja jetzt erledigt! :)
...äh... ja klar :schnl:
Das ist doch klar - eigener ist der, den ich selbst verbreche und nicht der, den Andere verbrechen.
Nun ja, wenn Du wirklich meinst, das wäre so "klar" - dann bleibt mir wohl nichts als auch noch nach dem :schnl: zu greifen.
Ich lehne es seit geraumer Zeit ab, es zu akzeptieren, wenn ich nicht selbst das Gefühl habe, dass der- oder diejenige es verdient hat.
Und dieses Gefühl habe ich beileibe nicht immer!
Oh - warum hast Du denn dann aber nicht gleich gesagt, dass Du eigentlich über selbige reden willst?
Aber nein, es ist nicht so - jedenfalls nicht ausnahmslos! :schnl:
"Gefühlt" sicher nicht. Logischerweise müsstest Du aber nun noch sagen, wie/so es tatsächlich auch nur 'irgendwelche' Ausnahmen geben können sollte. Und Du erinnerst Dich noch, dass es mir hier darum ging? Egal, ob nun mit oder ohne :schnl: ?
 
Aha...
...äh... ja klar :schnl:


Cool!
smilie_op_007.gif



Nun ja, wenn Du wirklich meinst, das wäre so "klar" - dann bleibt mir wohl nichts als auch noch nach dem :schnl: zu greifen.


Du hast definitiv deinen Smilie-Ausdrucks-Spielraum erweitert!
Ich gratuliere! :)


Oh - warum hast Du denn dann aber nicht gleich gesagt, dass Du eigentlich über selbige reden willst?
"Gefühlt" sicher nicht. Logischerweise müsstest Du aber nun noch sagen, wie/so es tatsächlich auch nur 'irgendwelche' Ausnahmen geben können sollte. Und Du erinnerst Dich noch, dass es mir hier darum ging? Egal, ob nun mit oder ohne :schnl: ?

Du hast doch behauptet, dass ausnahmslos ALLE verdienen, was ihnen zustößt - oder habe ich dich missverstanden? :verwirrt1
 
Wie ich es begrüße, die Stimme einer Frau, sie hat hier gefehlt zwischen den alten Brubbelköppen die nur destruktives Zeug schreiben auf Grund ihrer Frustration.
Den Satz "Man sollte nie von sich auf andere schließen!" wohl auch noch nicht gehört bzw. verstanden, was? Jedenfalls kann ich Deine "destruktive Frustration" hier recht gut nachvollziehen.
Da ist eine alberne Frau mit knall hartem Gemüt die reinste Erfrischung,
denn es geht nicht über makaberen Humor um etwas zum Lachen zu haben in dem ganzen Mist.
Nun ja, da ist tatsächlich was dran; diesbezüglich.
 
Cool!
smilie_op_007.gif

Du hast definitiv deinen Smilie-Ausdrucks-Spielraum erweitert!
Ich gratuliere! :)
Ach nee, dazu lieber nich.
Du hast doch behauptet, dass ausnahmslos ALLE verdienen, was ihnen zustößt
Ja, und für mich 'total' selbstverständlich! Denn wie könnte es denn auch anders sein? Wohlgemerkt, logischerweise?
oder habe ich dich missverstanden? :verwirrt1
Tja - muss ja wohl... jedenfalls offenbar bezüglich des Satzes, "Logischerweise müsstest Du aber nun noch sagen, wie/so es tatsächlich auch nur 'irgendwelche' Ausnahmen geben können sollte." Oder? Allerdings verstehe ich nun nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll... :verwirrt1
 
Ach nee, dazu lieber nich.
Ja, und für mich 'total' selbstverständlich! Denn wie könnte es denn auch anders sein? Wohlgemerkt, logischerweise?


Es KÖNNTE auch sowas wie einen freien Willen geben und ungerechte Handlungen.
Es KÖNNTE auch sein, dass sich eine Seele bestimmte Erfahrungen zumutet, um zu lernen - OHNE sie verdient zu haben!
Es KÖNNTE sogar alle 3 Möglichkeiten parallel geben - manchmal hat man 's verdient, manchmal hat man es sich ausgesucht und manchmal wird man Opfer, weil ein Anderer ungerecht handelt und man grad verfügbar ist - vor allem als Kind, natürlich!


Tja - muss ja wohl... jedenfalls offenbar bezüglich des Satzes, "Logischerweise müsstest Du aber nun noch sagen, wie/so es tatsächlich auch nur 'irgendwelche' Ausnahmen geben können sollte." Oder? Allerdings verstehe ich nun nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll... :verwirrt1


S.o! :)
Es würde sich dann allerdings nicht um Ausnahmen handeln, sondern um 3 parallel auftretende Varianten.
 
Aber wieso fragst Du überhaupt?

Sie sollten einen Fragesatz von einer Antwort unterscheiden lernen. Das erleichtert den Austausch ungemein.

kann doch wohl nicht sein, dass Du noch was (dazu)lernen willst

Immer!

dann auch noch ausgerechnet von mir vermittelt

Um es dahin zu bringen müßten Sie sich aber noch sehr anstrengen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?

Für manche Backen aus dem rechten Lager das Wunsch- und Wahl-‚Unwort‘ des Jahres 2016?

Nicht auszuschließen bei Dumpfbacken, die nach Führung lechzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich Dir nun sagen, dass ich mich darüber freue, dass Du noch nicht 'hingeschmissen' hast. :)
Es KÖNNTE auch sowas wie einen freien Willen geben
Ganz sicher "gibt" es und haben wir den! Sonst...
und ungerechte Handlungen.
... könnten wir ja z. B. die gar nicht ausüben. Allerdings gibt's 'daneben' selbstverständlich auch noch die 'Lebensgesetze'...
Es KÖNNTE auch sein, dass sich eine Seele bestimmte Erfahrungen zumutet, um zu lernen - OHNE sie verdient zu haben!
Äh hier müssten wir nun zu mindestens eigentlich erst einmal klären, was unter "Seele" überhaupt zu verstehen ist - oder? Aber wieso, wie sollte, was nun von/in uns auch immer, z. B. Erfahrungen "nicht verdient" haben können? Ist sie sich "zuzumuten" denn etwa nicht auch 'schon' sie sich zu "verdienen"?
Es KÖNNTE sogar alle 3 Möglichkeiten parallel geben - manchmal hat man 's verdient, manchmal hat man es sich ausgesucht und manchmal wird man Opfer, weil ein Anderer ungerecht handelt und man grad verfügbar ist - vor allem als Kind, natürlich!
Natürlich verstehe ich voll und ganz, dass es 'mit den Kindern' am schwierigsten ist, na klar. Weil sie ja noch so 'unschuldig' sind, ne'? Will ich hier jetzt 'nur' zu sagen: guck mal genauer hin, ob sie das denn wirklich sind... - Aber da nun mal von abgesehen: Du glaubst also 'lieber' an 'Zufall, Schicksal, Un/Glück...'? Und dies auch bei Kindern? - Ja? - Warum?
S.o! :)
Es würde sich dann allerdings nicht um Ausnahmen handeln, sondern um 3 parallel auftretende Varianten.
Ja, 'meinetwegen'. :) Aber 'verdient' immer!
S.o. :)
 
Werbung:
Erstmal möchte ich Dir nun sagen, dass ich mich darüber freue, dass Du noch nicht 'hingeschmissen' hast. :)


Hatte ja bisher keinen Grund dafür! ;)


Ganz sicher "gibt" es und haben wir den! Sonst...
... könnten wir ja z. B. die gar nicht ausüben. Allerdings gibt's 'daneben' selbstverständlich auch noch die 'Lebensgesetze'...


Schon wieder Gesetze - stöhn.... :D
Jetzt bin ich aber doch so gemein und frage dich, wie die lauten und woher du sie kennst! :)


Äh hier müssten wir nun zu mindestens eigentlich erst einmal klären, was unter "Seele" überhaupt zu verstehen ist - oder?


"Seele " ist von altersher die Bezeichnung für den unsterblichen Teil unserer selbst. :)


Aber wieso, wie sollte, was nun von/in uns auch immer, z. B. Erfahrungen "nicht verdient" haben können? Ist sie sich "zuzumuten" denn etwa nicht auch 'schon' sie sich zu "verdienen"?


Nein - wenn man sich etwas "verdient", muss man zunächst etwas tun, um etwas Anderes dafür zu bekommen.
Man kann sich natürlich auch mit Hilfe von Selbstzumutung etwas verdienen - aber so, wie ich es meine, geht es dabei darum, sich etwas selbst zu erarbeiten. (ZB die Erkenntnis, dass missbraucht zu werden immer und unter allen Umständen widerwärtig und ekelhaft ist!)
Es macht keinen Sinn, da von "verdient HABEN" zu sprechen.


Natürlich verstehe ich voll und ganz, dass es 'mit den Kindern' am schwierigsten ist, na klar. Weil sie ja noch so 'unschuldig' sind, ne'? Will ich hier jetzt 'nur' zu sagen: guck mal genauer hin, ob sie das denn wirklich sind... -


Kinder sind verschieden - eins ist so und ein anderes so...
Ich habe jedenfalls noch keins gesehen, das es in meinen Augen verdient hätte, vernachlässigt, gequält oder gar missbraucht zu werden! Oder das es verdient hätte, zu verhungern! :nein:


Aber da nun mal von abgesehen: Du glaubst also 'lieber' an 'Zufall, Schicksal, Un/Glück...'? Und dies auch bei Kindern? - Ja? - Warum?


ICH glaube NICHT lieber an "Zufall, Schicksal und Un/Glück", sondern vielmehr an einen vorgegebenen Rahmen, innerhalb dessen aber Wahlmöglichkeiten bestehen UND auch Zufall und schlichtes Glück eine Rolle spielen (können).
Also sowohl als auch!


Ja, 'meinetwegen'. :) Aber 'verdient' immer!
S.o. :)


Nicht in MEINEM Verständnis! :nein:
 
Zurück
Oben