• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Sie sollten einen Fragesatz von einer Antwort unterscheiden lernen. Das erleichtert den Austausch ungemein.
Was für'n "Austausch", wie hier mal wieder mit Dir?
Immer!
Um es dahin zu bringen müßten Sie sich aber noch sehr anstrengen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?
Nee, wohl kaum. Denn für Dich ist und bleibt wohl jegliche "Anstrengung" vergebene Müh'.
 
Werbung:
Was hier alles an einem Tag zusammen kommt, nee, da verschwinde ich gleich wieder.
Auch für einen langweiligen und verregneten K-Freitag ist es zu viel für mich.
Bleibe bei der Devise das Leben findet real und analog statt und weniger online oder digital.
 
Was hier alles an einem Tag zusammen kommt, nee, da verschwinde ich gleich wieder.
Auch für einen langweiligen und verregneten K-Freitag ist es zu viel für mich.
Bleibe bei der Devise das Leben findet real und analog statt und weniger online oder digital.


Das Leben findet NUR real und analog statt - niemand kann digital vor dem Bildschirm sitzen! :D
Man kann sich als reales, analoges Wesen aber mit digitalen, virtuellen Dingen und Inhalten beschäftigen.
Das ist eine reine Interessensfrage und auch Geschmackssache.
 
Mehr noch eine Frage der Geisteskultur. Solidarität ist und bleibt die tragende Säule sozialen Verhaltens.


Für mich ist die tragende Säule die Fähigkeit, sich in den Anderen einzufühlen, aber auch, die eigenen Interessen fair zu vertreten.
Solidarität kann sehr kontraproduktiv sein, wenn sie für sozial schädliche Zwecke eingefordert und gegeben wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben