• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sokrates

Werbung:
AW: sokrates

Nein, so einfach ist es nicht, meine Freiheit wird nicht durch den Anderen gesichert, sie wird eher bedroht,
meine Freiheit wird durch meine innere Einstellung gesichert mich selbst durch eine Bedrohung nicht einschränken zu lassen.

Nein, so einfach ist es nicht, meine Freiheit wird nicht durch den Anderen gesichert, sie wird eher bedroht,
meine Freiheit wird durch meine innere Einstellung gesichert mich selbst durch eine Bedrohung nicht einschränken zu lassen.

= typisches Psycho-Gesülze ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Das widerspricht der Freyfrau nicht.
Grundsätzlich sind Mitmenschen eine Belästigung und eventuell sogar eine Bedrohung, das gilt selbstverständlich auch für uns in unserer Funktion als Mitmensch.
Erfreulicherweise leben wir in einer Kultur, in der dieser Umstand in annehmbarer Weise durch allgemein anerkannten Konses reguliert ist; das meint die Freyfrau, glaub ich.
Und dein letzter Halbsatz ist ein wichtiger Punkt zur Pflege dieser Kultur.

Tote Seelen sind der Beobachtung nicht zugänglich und somit sogar auch eine illusorische Unmöglichkeit im Denken.

Aber das wollen wir uns hier ja schenken? :D

Ich glaube nicht, dass sich die Seele von *abstract zu freyfrau* bewegt hat und 'trotzdem' muss ich *abstract* und *Freyfrau* doppelt lapidar und zugleich doppellogisch zustimmen, wenn sie beide sagen:

Hier im DF waren die Seelen der Beiden sogar so schnell in Bewegung, dass einer der 'war' als 'ichbinderichwar' dies gar nicht mitbekommen kann. ;)

....also auch keine toten Seelen die dem Nichtglauben entspringen nicht.

Nein, so einfach ist es nicht. - Denn zwischen Natur existenziell erkennen (müssen) und 'Natur sein' (wollen und dürfen) liegen Welten.

Die 'reine Seele' könnnte immerhin ein Sprachrohr (Organ) der Natur sein

Ja, und gerade deshalb empfehle ich keine Trennung der Natur vom Begriff 'Seele', weil es (meines Erachtens) ein Frevel wäre, die 'Ur-Seele'
außerhalb der Natur zu sondieren.

Du sagst es - hier als *ichbinderichwar*,
es dient mir als klassischer Nichtexistenzbeweis sogar.

Vom Seienden zu reden und vom Sollen zu leben
impliziert den naturalistischen und naturalistigen Doppel-Fehlschluss soeben.

Wer von sich behauptet *ichbinderwar* ist schon morgen einer, der heute nicht ist.

Folglich existiert *ichbinderichwar* auch heute nicht. - Mist? :weinen3:

Aber dafür lebt wenigstens - so mal zwischendurch - sokrates, weil er IM Denken IST :D

Vorher und nachher sind im Prinzip nicht zu trennen.
Erkenntnis ist zeitlos - und Erkenntnis ist zugleich nicht zeitlos - weil ortsgebunden.

Vergangenheit und Zukunft sind universale Lichtpunktspiegelungen im Gegenwarten.

Sehe ich anders: Das Endlose kennt keine Enden – und existiert damit nicht.
Ich könnte Dir wirklich kein schlimmeres Schicksal wünschen, als nie existiert zu haben.

Wäre es peinlich, wenn die Bretter, welche die Welt bedeuten, dieselben sind, die 'man' vor dem Kopf hat? .... :autsch:

Bernies Sage

ich seh das anders und die bretter die die welt bedeuten interessieren mich auch nicht.ich denke z.b im endlosen sollte jeder sein ende suchen,so gut er kann oder auch wie wichtig er es findet.was war war und was ist ist und wenn sie sagen man kann es nicht trennen ,dann sage ich:man kann!

ich seh das anders und die bretter die die welt bedeuten interessieren mich auch nicht.ich denke z.b im endlosen sollte jeder sein ende suchen,so gut er kann oder auch wie wichtig er es findet.was war war und was ist ist und wenn sie sagen man kann es nicht trennen ,dann sage ich:man kann!

:ironie: Und im Auftrag von Barack Osa...ääähhhh....Obama soll ich noch ergänzen:

"Yes, we scan!"

:rollen::rollen::rollen::rollen::rollen::rollen:

Werbung:
Zurück
Oben