• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(sofortigs) Leben nach dem Tod = Irrglaube?

Werbung:
AW: (sofortigs) Leben nach dem Tod = Irrglaube?

das kann man so sehen, oder auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass das wahre Leben (die Existenz) auf einer Ebene stattfindet, die weder geboren wird, noch stirbt - das gilt nur für uns Zeitreisende.
Es ist Anmaßung, alle als Lügner, Phanstasten oder Halluzinierende zu bezeichnen, die von ihren eigenen Erfahrungen einer Existenz ohne physischen Körper berichten! :schnl:

... mjaaa, (Über)(Unter)(Ur) Bewusstsein ist Leben - der Körper isjadoch nur Einbildung ...

:brav: :engel1: :tanzen:

:confused:

Wie kommst du denn darauf?
Hast du dir noch nie einen Hammer auf den Daumen gehauen?
Seit wann tun Einbildungen weh?

*Uijegleichwegmuss*

ahaber ... wenn ich mir den Hammer bzw. schmerzenden Daumen nicht einbilde, kenn ich ihn ja nicht ...

*denkschleife*

:dontknow:

*Uijegleichwegmuss*

Macht doch nichts - du kannst ja wieder kommen! :blume2: ;)

ahaber ... wenn ich mir den Hammer bzw. schmerzenden Daumen nicht einbilde, kenn ich ihn ja nicht ...

*denkschleife*

:dontknow:

Hm - wenn die Einbildung die Wirklichkeit erschafft, kannst du dir einbilden, dass unter deinem Bett ein hungriges Monster liegt und wenn du dann drunter guckst, musst du es fütternl :lachen:

Macht doch nichts - du kannst ja wieder kommen! :blume2: ;)

Hm - wenn die Einbildung die Wirklichkeit erschafft, kannst du dir einbilden, dass unter deinem Bett ein hungriges Monster liegt und wenn du dann drunter guckst, musst du es fütternl :lachen:
:jump4: :blume2:

Na geeeeehhh!!! - ab jetzt muss ich immer zwei Einkaufssackerln nach Haus schleppen ... :weinen2:

... mal schaun ob's auch alte Stinkesocken frisst - da erspar ich mir's waschen (der SOCKEN!) ... :tanzen:

Zuletzt bearbeitet:

... Lebenwollen nach dem Tod ist Anmaßung (der Fantasie) ...

:zunge4: :weinen2: :blume2:

Ohhhhhhhh danke! Woraus schließt du das?

Wenn ich mir die Frage erlauben darf.....

Falls dich das Thema "Leben nach dem Tod" an sich interessiert, wäre dann die Kirche/Bibel für dich die höchste Autorität oder würdest du auch woanders nach Antworten suchen?

Ich höre da einen kritischen Unterton? ^^

Mich interessiert das Thema deshalb, weil ich glaube, dass vielen Leuten nicht klar ist, dass (nach der kath. Kirche) man nicht sofort ein Leben nach dem Tod hat sondern erst nach einiger Zeit "wiederaufersteht". Klar wenn man Tod ist, was spielt da Zeit noch für eine Rolle, dennoch finde ichs eine Unterscheidung wert.

Warum interessieren wir uns eigentlich für den Tod? Wir können keine sichere Erkenntnis darüber erlangen, was nach dem Tod passiert, bis wir es sind. Vielleicht werden wir es sogar nie erfahren?

Werbung:

:jump4: :blume2:

Na geeeeehhh!!! - ab jetzt muss ich immer zwei Einkaufssackerln nach Haus schleppen ... :weinen2:

... mal schaun ob's auch alte Stinkesocken frisst - da erspar ich mir's waschen (der SOCKEN!) ... :tanzen:

Stimmt - du könntest es auch den ganzen Staub fressen lassen, dann brauchst du nicht mehr :saugen: :blume2:

Zurück
Oben