• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(sofortigs) Leben nach dem Tod = Irrglaube?

AW: (sofortigs) Leben nach dem Tod = Irrglaube?

Vielen Dank Secundus genau soetwas habe ich mir als Antwort erhofft :)

Danke auch an alle anderen !

Werbung:

Vielen Dank Secundus genau soetwas habe ich mir als Antwort erhofft :)

Danke auch an alle anderen !

Wenn ich mir die Frage erlauben darf.....

Falls dich das Thema "Leben nach dem Tod" an sich interessiert, wäre dann die Kirche/Bibel für dich die höchste Autorität oder würdest du auch woanders nach Antworten suchen?

da kann man auch zu anderen Schlüssen kommen: Letztlich schafft jeder seine Realität selbst, er bestimmt sie durch sein Denken. Dazu ist es hilfreich, was du forderst, aber nicht mehr, als eine Möglichkeit von vielen. Nach meinem Verständnis ist es dem Schöpfer einerlei, ob wir unseren Lebensraum erhalten oder vernichten. Vernichten wir ihn, dann ist das Projekt Menschheit eben gescheitert und es geht ohne uns weiter. So einfach ist es mit größter Wahrscheinlichkeit.

Hi scriberius , ein Tipp :
versuch halt mal die "Wahrheit" logisch aus der Existenz der Schöpfung abzuleiten .
Meiner Erkenntnis nach gibt es nur eine Möglichkeit - und ich glaube nicht , dass es dem Schöpfer egal ist , ob wir scheitern . Dann hätte er uns ja nicht
geschaffen - aber das ist nur menschliche Logik , das ist nicht sicher .
Was mir sehr sicher scheint , ist , was wir hier tun(lernen) sollen .

Wenn es so einfach wäre, warum können wir dann nicht ruckzuck durch Glauben das BGE einführen?

Weil wir mit unserem Glauben nur unsere individuelle Wahrnehmung verändern können, nicht aber äüßere Umstände. Dazu wäre der Geisteswandel in vielen Köpfen notwendig.

... Lebenwollen nach dem Tod ist Anmaßung (der Fantasie) ...

:zunge4: :weinen2: :blume2:

Hi scriberius , ein Tipp :
versuch halt mal die "Wahrheit" logisch aus der Existenz der Schöpfung abzuleiten .
Meiner Erkenntnis nach gibt es nur eine Möglichkeit - und ich glaube nicht , dass es dem Schöpfer egal ist , ob wir scheitern . Dann hätte er uns ja nicht
geschaffen - aber das ist nur menschliche Logik , das ist nicht sicher .
Was mir sehr sicher scheint , ist , was wir hier tun(lernen) sollen .

Manfred, ich glaube, dass es ihm egal ist, eben weil er bestimmt nicht in menschlichen Dimensionen denkt, das tun nur wir. Aus höherer Sicht, der nämlich, die ich ihm unterstelle, ist es schnurzpiepegal, ob die Erde weiter bewohnbar ist oder nicht. Der Geist ist nicht von materiellen Strukturen abhängig, er ist quasi immer und überall, steht also haushoch über unseren kleinen Bedingungen. Von dieser Warte aus betrachtet erscheint auch die Umweltvergiftung durch die unreifen Neoliberalisten unwichtig und richtig. Dann geht es halt erst in ferner Zukunft weiter oder anderswo. Versuche du einmal, dich von den Grenzen durch Zeit und Raum zu lösen. Das befreit. Wir sind ein Kapitel der Evolution, mehr nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass alles erhalten bleibt, was entstanden ist

Werbung:

... Lebenwollen nach dem Tod ist Anmaßung (der Fantasie) ...

:zunge4: :weinen2: :blume2:

das kann man so sehen, oder auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass das wahre Leben (die Existenz) auf einer Ebene stattfindet, die weder geboren wird, noch stirbt - das gilt nur für uns Zeitreisende.

Zurück
Oben