• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnkrise, Freitod und Ethik

Werbung:
An welcher Krankheit leidest du denn ?????
Mit deiner Wahrnehmung gibt es offensichtlich Probleme.
Ich habe keine Anhaltspunkte dafür, dass die Damen des Forums in den Krieg gezogen wären.
Erstens welche Damen und zweitens, der hat etwas von "in den Krieg ziehen" geschrieben?
Mit deiner Wahrnehmung gibt es offensichtlich Probleme.
Die Bemühung von Frenilshtar um eine objektive Sicht, unter Hinzuziehung der Einschätzungen von Politikern, Wissenschaftlern, Generälen und hohen Offizieren der Nato, ist stets erkennbar. Von Beschimpfung der Ukraine kann da wohl nicht die Rede sein.
Mit deiner Wahrnehmung gibt es offensichtlich gravierende Probleme.
"Objektive Sicht" durch permanente Zeihung der Kriegstreiberei ausschließlich in Richtung der Ukraine und des Westens?
Bezeichnung von Selenskyj als "Streithansel"?
Es war zu befürchten, dass selbst so grotesk menschenverachtende Postings bei manchen Gefallen finden, und du lieferst den traurigen Beweis dafür.
Die Motive der "Helfer" sollten betrachtet werden und die Frage muss erlaubt sein, ob hier wirklich von Hilfe geredet werden kann. Hier geht es um Interessen von Finanzgesellschaften wie BlackRock und Co, die den Ausverkauf der Ukraine längst unter Dach und Fach gebracht haben und nun ihre Anteile schwinden sehen. Hier geht es um die Möglichkeit für die USA, Krieg gegen Russland führen zu können, ohne dass inn Washington auch nur eine Fensterscheibe zu Bruch geht.
Ja schon klar, warum du frenilshtar den Rücken stärken willst - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Wer bezahlt dich für deine Putinpropaganda oder denkst du dir deine Verschwörungstheorien selbst aus und verbreitest sie aus Jux und Tollerei?
Wenn deiner nicht mehr sicher ist, solltest die vielleicht einen neuen anschaffen.
Ich bin froh und dankbar, dass meiner sicher ist und trete gegen jene auf, die ihn durch Unterstützung von Verbrechern und Beschimpfung von Opfern unsicherer machen wollen.
Du solltest dich schämen. Du reitest auf gestreuten Narrativen herum, langweilst uns mit deinen gesinnungsethischen Bekenntnissen, weil du für Erkenntnisse nicht fähig oder bereit bist.
Ich schäme mich für dich, das reicht schon. Deine gestreuten Narrative von Ausverkauf der Ukraine und sonstige Putinpropaganda gefallen frenilshtar, Kickl und dergleichen, aber bei mündigen Menschen machst du dich damit lächerlich.
Du bist in deiner blinden Parteilichkeit so festgefahren, das man dir deine Äußerungen schon aus Mitleid verzeihen mag.
LG * Helmfried
Ich bin parteilich auf der Seite der Opfer von Verbrechen, du und frenilshtar offensichtlich auf der Seite der Verbrecher.
Ich halte meine Parteilichkeit für weniger blind als eure.

Danke @Helmfried !
Diese Person schmeißt seit Monaten mit Lügen - unverschämten Unterstellungen und
anderen Schimpf-Orgien gegen Forumsmitglieder um sich - dürfte DER "Sinn" seines
Daseins sein! und erhält er eine BERECHTIGTE Rüge (von unserer Moderatorin oder von
@5Zeichen) beginnt seine beleidigte Jammerei samt Schimpferei von Neuem!

Wie schon oft überlegt: Schon möglich, dass er mutmaßlich nichts dafür kann - - - ?
-!
Natürlich jubelt frenilshtar wie immer, wenn Menschen- und Wahrheitsverachtung wütet.
Wie leicht seine pseudopazifistische Maske doch fällt, wenn es mit ihm durchgeht.

Ich bin parteilich auf der Seite der Opfer von Verbrechen........Ich halte meine Parteilichkeit für weniger blind als eure.
Oh, dann weißt du ja, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Das glauben die Hooligans auch zu wissen und dreschen gelegentlich auf die Bösen ein. Nur, mit dieser kindlichen Betrachtung der Welt demaskiert sich der schlichte Geist. Schlichte Geister fühlen sich stark in der Masse und werden dann - wie Du - schnell zum verbalen Schläger.
Es ist eine Aufgabe für Realisten ein Auge auf Euch zu haben.
LG * Helmfried

Oh, dann weißt du ja, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Ich weiß zumindest, wer im Falle Putin/Ukraine der Verbrecher und wer das Opfer ist.
Das glauben die Hooligans auch zu wissen und dreschen gelegentlich auf die Bösen ein.
Auch von Hooligans hast du wenig Ahnung. Bei ihnen geht es nicht um "gut" und "böse",
sondern ums "wir" gegen "die". Hooligans prügeln sich gerne, sind aber nicht politisch.
Nur, mit dieser kindlichen Betrachtung der Welt demaskiert sich der schlichte Geist. Schlichte Geister fühlen sich stark in der Masse und werden dann - wie Du - schnell zum verbalen Schläger.
Das hast du ja perfekt vorgeführt, siehe
An welcher Krankheit leidest du denn ?????
Tja....
Es ist eine Aufgabe für Realisten ein Auge auf Euch zu haben.
LG * Helmfried
Und du, der die westliche Verschwörung postuliert und sonstige Realitätsverweigerungen wie
Die Bemühung von Frenilshtar um eine objektive Sicht, unter Hinzuziehung der Einschätzungen von Politikern, Wissenschaftlern, Generälen und hohen Offizieren der Nato, ist stets erkennbar. Von Beschimpfung der Ukraine kann da wohl nicht die Rede sein.
betreibt, bist der Realist, schon klar. :nein:

Wer niemanden mehr findet, der den eigenen Realismus realistisch findet, kann leicht in eine Sinnkrise geraten. Freitod wäre dann ein ethisch vertretbarer Lösungsversuch für diese Sinnkrise, wenn auch nicht der klügste.

Vernichtungswille als Mittel gegen Verweigerer des eigenen Realismus, ist dagegen doch ethisch problematisch. Der Vernichtungswille äußert sich nicht nur in Amokläufen und Terroranschlägen, sondern auch schon verbal. Suizid, mit Bedacht vollzogen, ist da schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von Hooligans hast du wenig Ahnung. Bei ihnen geht es nicht um "gut" und "böse",
sondern ums "wir" gegen "die". Hooligans prügeln sich gerne, sind aber nicht politisch.
Jetzt bist du doch tatsächlich, ohne dass jemand damit gerechnet hätte, beim Kern der Sache angekommen.
Es geht nicht um gut und böse, sondern es geht, wie du scheinbar begriffen hast, um wir gegen die und nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch und gerade in der Politik. Es werden Feindbilder gebraucht, um so manches rechtfertigen zu können
Ich bemühe mich erkennbar immer wieder darum, klarzumachen, dass unbeirrte und fanatische Parteilichkeit nicht dazu beitragen kann, Konflikte realistisch zu betrachten geschweige denn zu lösen.
So wie Hooligans ihrer Mannschaft (mit ihren Aktionen) einen - mitunter teuren - Bärendienst leisten. So wenig hilfreich ist das Gejaule der Anhänger einer Kriegspartei. Es gibt einen Begriff, klingt so ähnlich wie Krautrouladen und heißt Kausalitäten. Hier geht es um das Wechselspiel zwischen Ursache und Wirkung. Wer in der Betrachtung einer Kette von Zusammenhängen erst in der Mitte oder ziemlich am Ende einsteigt, hat keinen wirklichen Überblick. Leute ohne Überblick sind aber meist diejenigen, die am lautesten und militantesten ihre Meinung zum besten geben.
Wer nicht bereit ist, tiefer in eine Sache einzutauchen und lieber unentwegt Vorgekautes vervielfältigt, verkommt zum Schwätzer und zur Fahne im Wind und sollte einfach nur still sein.
LG * Helmfried

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du doch tatsächlich, ohne dass jemand damit gerechnet hätte, beim Kern der Sache angekommen.
Es geht nicht um gut und böse, sondern es geht, wie du scheinbar begriffen hast, um wir gegen die und nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch und gerade in der Politik.
Wenn man ein Hooligan ist.
Es werden Feindbilder gebraucht, um so manches rechtfertigen zu können
Jaja, und der Westen wollte natürlich in irgendeinem Krieg mitmischen und Putin ist das dafür willkommene Feindbild. Schon klar.
Ich bemühe mich erkennbar immer wieder darum, klarzumachen, dass unbeirrte und fanatische Parteilichkeit nicht dazu beitragen kann, Konflikte realistisch zu betrachten geschweige denn zu lösen.
Achso, dann macht die Polizei etwas völlig falsch, indem sie bei einem Verbrechen parteilich gegen den Verbrecher vorgeht und die Opfer schützt.
Und auch Gerichte....sie verurteilen Verbrecher, aber nicht die Opfer. Zum Glück haben wir einen frenilshtar, der für letzteres sorgt.
So wie Hooligans ihrer Mannschaft (mit ihren Aktionen) einen - mitunter teuren - Bärendienst leisten. So wenig hilfreich ist das Gejaule der Anhänger einer Kriegspartei.
Du nennst die tatkräftige Unterstützung der Ukraine durch den Westen "Gejaule"?
Oder meinst du frenilshtars Gejaule, wenn man seine Menschenverachtung beim Namen nennt?
Es gibt einen Begriff, klingt so ähnlich wie Krautrouladen und heißt Kausalitäten. Hier geht es um das Wechselspiel zwischen Ursache und Wirkung. Wer in der Betrachtung einer Kette von Zusammenhängen erst in der Mitte oder ziemlich am Ende einsteigt, hat keinen wirklichen Überblick. Leute ohne Überblick sind aber meist diejenigen, die am lautesten und militantesten ihre Meinung zum besten geben.
Wenn dich jemand auf der Straße verprügelt, dann soll man also un parteilich zuschauen und überlegen, was jenen dazu gebracht hat, auf dich einzuschlagen und seine Kindheit oder sonstige Vorkommnisse in seiner Vergangenheit in Erwägung ziehen. Schon klar.
Wer nicht bereit ist, tiefer in eine Sache einzutauchen und lieber unentwegt Vorgekautes vervielfältigt, verkommt zum Schwätzer und zur Fahne im Wind und sollte einfach nur still sein.
LG * Helmfried
Dann befolge doch diese Zeile anstatt hier so grotesk aufzutreten.

LG * Helmfried
Fällt dir vielleicht sonst noch jemand ein, der hier unentwegt Vorgekautes in Form von Zitaten vervielfältigt, nicht bereit ist, tiefer in eine Sache einzutauchen und dadurch zum Schwätzer verkommen ist? Und der dann wehleidig jault, wenn man das offen ausspricht und von dir dann auch noch in Schutz genommen wird? Na?

Werbung:
Zurück
Oben