• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Ohne den wahren Gott gibt es natürlich KEINEN Sinn des Lebens !
Oh, was bist Du doch für ein Schlaumeier, der sich solche großen Wort in den Mund zu nehmen traut!

Du vermagst den wahren Gott wegzudenken, nur um deine Aussage als unsinnig rechtfertigen zu können?

BEDENKE, welche Erkenntnis ich Dir schenke: Ohne den falschen Gott gäbe es natürlich KEINEN, der uns das gesagt haben könnte, was Du Dir alles zu sagen traust!

Dem wahren Gott war KEINER gewachsen und so musste der wahre Gott sich zuerst mit der Gebärmutterrolle des Universums in einer alles überragenden ' Universsinnlichkeit' begnügen, nur um sich selbst sein allererstes WELLTCHEN in der allerkleinsten Selbstbewusstseinseinheit von tanzenden Wellen und Teilchen so zusammenzuzimmern, dass er dabei - da+da+da - für ewig darin wenigstens relativierfach "enthalten" sein konnte: Denn nur so funktioniert zelluläre Logik in höchster Selbstgerechtigkeit und Selbstgerächtigkeit zugleich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Ich habe heute erneut festgestellt, daß sich mir diese Sinnfrage nicht stellt.
Ja ja, und hast Dir "erneut" auch selbst eine gebastelt, is klar. Ist aber überhaupt nix "Neues", denn so murkst 'Menschheit' ja 'nun schon länger' rum, mit genau dementsprechend "sinnigem" Ergebnis.
Allerdings willst 'wohl' auch Du das gar nicht "feststellen".

Darum gilt es für jeden Menschen mit aller Kraft zu versuchen , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen . Das ist ungeheuer schwer , ich habe ca. 60 Jahre und ca. 7 Jahre intensiver Suche benötigt .
Hm, also 's nie mal mit irgendwo kneifen immerhin 'schon mal' "versucht"? :eek: - ;) Hätt's doch gar nicht mal "alle Kraft" zu gebraucht, um da was "Existierendes zu erkennen". :D

Der Sinn dieses Lebens ist die Orientierung am wahren Gott ! Kämpft darum !
< Die Orientierung am wahren Gott > bedarf keinerlei Energieverschwendung - ganz im Gegenteil!

Der wahre Gott wird sich als Geschenk für die ganze Menschheit offenbaren, aber nur wenige wollen dies erkennen und kämpfen deshalb vehement dagegen, wie man an manden und seiner unsinnigen Aufforderungen zu erkennen vermag.

An seinen hilfreichen Pfaden - nicht an seinen hilflosen Taten - sollt ihr ihn erkennen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Darum gilt es für jeden Menschen mit aller Kraft zu versuchen , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen . Das ist ungeheuer schwer , ich habe ca. 60 Jahre und ca. 7 Jahre intensiver Suche benötigt .
Der erste Satz ist doch Quatsch:confused:

Zurück
Oben