ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Brahman hat sich ja nicht im eigentlichen Sinne verändert, es ist durch Atman etwas neues hinzugekommen, nämlich eine temporäre Abspaltung vom ewigen Zustand. Masochistisch? Kann man sogar so sehen. Wenn wir wirklich inkarnierte Seelen sind und uns die Inkarnation freiwillig ausgesucht haben, müssen wir alle wohl einen gewissen Hang zum Masochismus haben. Es sei denn, wir hatten keine Ahnung, was da auf uns zukommt oder waren naiv und dachten: Was soll schon groß schiefgehen...
Es ist mir sowieso das größte Rätsel überhaupt, wozu wir hier auf der Erde sind. Glaube ja nicht, dass es mir leicht fällt, nach wie vor an eine perfekte Intelligenz zu glauben, die uns letzten Endes alles erklären wird. Ich sehe genau so viel Leid und Falsches in der Welt wie du. Der einzige Unterschied ist der, dass ich glaube, dass wir am Ende eine Erklärung für all das bekommen werden und das gleicht es dann wieder aus. Ich gebe jedoch zu, dass dies ein Glaube ist, den ich nicht rational begründen kann.
Und was ist deine Vorstellung von Spiritualität und Gott? Solange du das nicht definierst, kann ich ja nicht wissen, was du meinst.
Ich stimme mit dir voll und ganz überein, dass Gott existiert, und auch dass "er" etwas ganz anderes ist, als was die meisten darunter verstehen, aber was meinst du mit Beweisen, die längst erbracht sind?
Ja, Dadaismus ist auch eine Antwort. Bringt mich aber bei diesem Thema nicht weiter.
Im dada weiter,..lol