• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

So wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht.
*lach*...dann is ja gut...mir nämlich auch nicht.

liebe grüße
kathi

p.s.: ich mag die deutschen dennoch sehr - fühle mich ihnen auch verbunden...auch wenn ich ihre karnevalsbegeisterung nicht nachvollziehen kann....;)

Werbung:

@ Kathi: Deine Biographie ist sehr interessant!
Es ist auch gut so, dass Dir deine Wurzeln wichtig sind.
Dich darum als Fremde anzusehen wäre völlig überflüssig, aber ich nehme an bei Dir ist das ja nicht der Fall.

@ Kathi: Deine Biographie ist sehr interessant!
Es ist auch gut so, dass Dir deine Wurzeln wichtig sind.
Dich darum als Fremde anzusehen wäre völlig überflüssig, aber ich nehme an bei Dir ist das ja nicht der Fall.
nein, sicher nicht.

denn manches ist mir fremd und andres nicht.
und dennoch fühle ich mich verbunden mit alldem.

meinen teilweise tschechischen wurzeln, meinem österreichischen pass, meinem neuen niederösterreichischen heimatort und meiner deutschen muttersprache.

:)

...und dir, franzferdinand und zeilinger (ihr alle stellvertretend für viele andere) auch .

Feststellung:

Mir ist niemand fremd, der mir als Mensch begegnet.

(auch ein Deutscher nicht ... aber nur, wenn er brav ist...)

Grüße Raphael

Was ist das denn, die "deutsche Nation" ? Worin unterscheidet sich denn der "Deutsche" von allen anderen Menschen ?

Worin unterscheidet sich die deutsche Kultur, von der irischen, von der mongolesischen oder der aus Zaire ?

2008 = 2008, 1926 = 1926.

Gebt Euch bitte mit Euren Staatsgrenzen zufrieden, Andorra kann das auch.

Liebe Grüße

Zeili

tut mir leid für dich aber deine aussagen und unterstellungen ala seit zufrieden mit den grenzen zeugen davon das du genau garnichts von der thematik verstanden hast zeilinger.kein mensch sagt das die deutsche nation und kultur irgendeiner anderen überlegen ist.trotzdem unterscheiden sich kulturen voneinander.das ist fakt.wenn du keine unterschiede zwischen der deutschen und der mongolischen oder von mir aus zairischen kultur erkännst muss ich leider deine intelligenz anzweifeln.mal abgesehen von der deutschen unterscheiden sich gewisse kulturen und gesellschaften ganz wesentlich voneinander.es gibt entwickeltere kulturen die hochtechnologie schaffen und bspw. zum mond fliegen und andere die es von noch nicht von den bäumen geschafft haben.was auch nicht heisst das die eine kultur oder gesellschaft jetzt besser ist als die andere aber zumindest unterscheiden sie sich.die ansicht alle menschen wären gleich odr überhaupt alle kulturen entspringt wohl einer ziemlich kindlich naiven weltsicht.auf deine anderen fragen bzw äusserungen(beschreib doch mal den germanischen anteil)geh ich garnicht ein denn das ist mir ehrlichgesagt zu blöd.

. . . ala seit zufrieden mit den grenzen . . .
Meintest Du ... à la seid . . . ?

. . . trotzdem unterscheiden sich kulturen voneinander.das ist fakt.wenn du keine unterschiede zwischen der deutschen und der mongolischen oder von mir aus zairischen kultur erkännst muss ich leider deine intelligenz anzweifeln . . .
meintest Du erkennst . . . ?

mal abgesehen von der deutschen unterscheiden sich gewisse kulturen und gesellschaften ganz wesentlich voneinander.
Deine ganz wesentlichen Unterschiede müssten Dir ja leicht aus den Fingern springen - beschreib sie doch einmal.

es gibt entwickeltere kulturen die hochtechnologie schaffen und bspw. zum mond fliegen und andere die es von noch nicht von den bäumen geschafft haben.
Die Angehörigen Deiner "Hochtechnologiekulturen" ermorden und betrügen sich auch gegenseitig. Ohne die Wissenschaft verachten zu wollen, schützt sie - die Theologie vielleicht ausgenommen - uns nicht einmal vor groben sozialen Regelverstoßen. Auch die Theologie schützt uns nicht absolut davor, sie warnt aber zumindest.

was auch nicht heisst das die eine kultur oder gesellschaft jetzt besser ist als die andere aber zumindest unterscheiden sie sich.die ansicht alle menschen wären gleich odr überhaupt alle kulturen entspringt wohl einer ziemlich kindlich naiven weltsicht.
Wollte und will ich nie behaupten, dass alle Menschen gleich sind - wenn Du das so ausgelegt hast, tut es mir leid.

auf deine anderen fragen bzw äusserungen(beschreib doch mal den germanischen anteil)geh ich garnicht ein denn das ist mir ehrlichgesagt zu blöd.
Hast Du Identitätsprobleme ?

Ich mach Dir einen Vorschlag, als was Du Dich alles - unabhängig von Deiner ethnischen Herkunft - fühlen könntest, und zwar als:
Mutter
Vaterfigur
Mann
Frau
5/6-Starker
4/6-Starker
3/6-Starker
2/6-Starker
1/6-Starker oder
Kind.​

Liebe Grüße vom zweifelhaft intelligenten

Zeili

Die Angehörigen Deiner "Hochtechnologiekulturen" ermorden und betrügen sich auch gegenseitig. Ohne die Wissenschaft verachten zu wollen, schützt sie - die Theologie vielleicht ausgenommen - uns nicht einmal vor groben sozialen Regelverstoßen.

Meintest Du ...Regelverstößen... ? :D

LG, pispezi :zauberer2

L.L.

Pide sait niechd so schdränk mied läuden ti rächdschräipfeler machn.
tas is käin rechdschraipforum !

tankeschen.

L.G. Belair57

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben