• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Zur deutschen Nation zu stehen heißt aber nicht, dass man Rassist oder Nationalist ist.
Germano, was wirst Du eigentlich machen, wenn Du Dich in eine(n) Dunkelhäutige(n) verliebst ?

Wirst Du Dir das im Ansatz verbieten (wollen) ?

Wenn Du einmal in einer Notlage bist und keine andere Hilfe als eine nichtdeutsche hier ist ? Sagst Du dann, dass Du lieber verreckst, als Dir von ihr (ihm) helfen zu lassen ?

Erstickst Du solche Phantasien überhaupt im Keim ?

??????????​

Dessenungeachtet gratuliere ich Euch (geistigen) Nesthockern, dass Ihr es wieder geschafft habt, mich ins Boot zu holen, in das ich eigentlich gar nicht mehr einsteigen wollte.

Eine meiner Hoffnungen:

Jeder Mensch hat ein Leben lang die Chance, sich weiterzuentwickeln, er muss es nur wollen und nicht glauben, dass er auf Grund seiner Herkunft bereits perfekt geboren wurde.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Germano, was wirst Du eigentlich machen, wenn Du Dich in eine(n) Dunkelhäutige(n) verliebst ?

Wirst Du Dir das im Ansatz verbieten (wollen) ?

Wenn Du einmal in einer Notlage bist und keine andere Hilfe als eine nichtdeutsche hier ist ? Sagst Du dann, dass Du lieber verreckst, als Dir von ihr (ihm) helfen zu lassen ?

Erstickst Du solche Phantasien überhaupt im Keim ?

??????????​

Dessenungeachtet gratuliere ich Euch (geistigen) Nesthockern, dass Ihr es wieder geschafft habt, mich ins Boot zu holen, in das ich eigentlich gar nicht mehr einsteigen wollte.

Eine meiner Hoffnungen:

Jeder Mensch hat ein Leben lang die Chance, sich weiterzuentwickeln, er muss es nur wollen und nicht glauben, dass er auf Grund seiner Herkunft bereits perfekt geboren wurde.

Liebe Grüße

Zeili

Was schreibst du nur für einen Schwachsinn?! :haare:

Warum soll ich mich nicht in eine Dunkelhäutige verlieben oder mir von Nichtdeutschen nicht in einer Notlage helfen lassen, nur weil ich mich zur deutschen Nation bekenne?

Du solltest lieber lesen, was andere schreiben und nicht irgendetwas Kurioses von deinem Gehirn zusammenspinnen lassen.

Was schreibst du nur für einen Schwachsinn?! :haare:
Zum Sinn meiner Worte wirst Du wahrscheinlich in hundert Jahren auch noch nicht durchdringen. Zwischen uns beiden gibt es wohl nichts mehr zu diskutieren, die Standpunkte sind wohl festgefahren, Du oberdeutscher Deutschdeutscher.

Zeilinger

ergänzung:

als ehemalige wienerin möchte ich noch ein paar worte über jene österreicher aus dem großraum wien verlieren:

meine eltern stammen aus wien.
ihre vorfahren (2, 3 generationen zurück) kommen aus "österreich-ungarn"; und zwar vor allem aus tschechien. ein umstand, den viele "wiener" mit mir gemein haben.
z.b. mein mann: die eltern meines mannes stammen auch aus wien. auch sie sind wiener der zweiten und dritten generation.
ihre vorfahren kommen ebenso zu einem großteil aus tschechien...haben auch tschechische familiennamen, welche in wien sehr verbreitet sind.

hier dauernd von einer zugehörigkeit zu den "deutschen" zu sprechen, erscheint mir problematisch....zu nah sind unsereins wurzeln aus anderen ländern, die eindeutig "nichtdeutscher kultur" sind.
damit sind wir wohl "mischwesen" - weit mehr als menschen aus "rein" deutschen landen...vielleicht auch weit mehr als menschen aus südtirol oder tirol ganz allgemein.

Wo du recht hast, hast du recht. Im Osten Österreichs kommen zwar slawische, bzw. osteuropäische Einflüsse vor, doch solange ihr als deren Erben nicht zu erkennen und deutschsprachig seid, kann man euch auch nicht als Osteuropäer ansehen, oder wie siehst Du das?

Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass in Deinem Text das Wort "rein" mehrmals zu lesen ist.
Dabei musst du bedenken, dass es "reine" Völker nicht gibt, sowie es keine reinen Sprachen gibt

Ich muss los
melde mich nachher

Zum Sinn meiner Worte wirst Du wahrscheinlich in hundert Jahren auch noch nicht durchdringen. Zwischen uns beiden gibt es wohl nichts mehr zu diskutieren, die Standpunkte sind wohl festgefahren, Du oberdeutscher Deutschdeutscher.

Zeilinger

1) Ja, in einem hast du recht. Ich bin ein Oberdeutscher - http://de.wikipedia.org/wiki/Oberdeutsch
(Auch wenn du in deiner Boshaftigkeit einen anderen Sinnzusammenhang meintest)

2) Niemand zwingt dich dazu in diesem Forum zu diskutieren.
Wenn du dich bemüßigt fühlst, Personen, die Österreich als Teil der deutschen Nation sehen, irgendwelche rassistischen Gedanken- und Verhaltensweisen zuzuschreiben, dann ist es mein Recht, in dieser Form zu protestieren.
In Unterstellungen, die in keiner Weise zutreffen, kann man keinen Sinn erkennen.

@ Kathi: Zu genau darf man es auch nicht nehmen, da es sowiso keine Völker reinen Blutes gibt. Trotzdem haben fast alle Völker Europas eine Genstruktur, die alle Anderen übertrifft, das schon! (Darum unterscheiden sich auch die einzelnen europäischen Völker voneinander)

Auch wenn nun der Osten Österreichs von slawischer Kultur beeinflusst wird, sind die meisten Österreicher trotzdem deutschen Ursprungs.
Außerdem ist der Osten Deutschlands auch von Osteuropa beeinflusst! Das haben Österreich und Deutschland wieder gemeinsam.

Ja was hast Du denn??
Hat der Germano soeben irgendwas geschrieben, was jemand wie du "braun" nennen würde? Wenn ja, bitte ich um Zitat.

Vorwürfe solcher Art bekam ich auch, obwohl nirgends ein Sinn zu erkennen war.
ABER was ist denn z.B. mit diesem arroganten Franzosen, der alles Deutsche hasst, der sich einbildet, die Franzosen seien einfach wertvoller als die Deutschen??Von eurer Seite hat dieses Mitglied nicht einen Vorwurf zu hören bekommen!

Aber wenn ich behaupten würde, wir Tiroler seien besser als die Italiener, was würde dann passieren?? Ihr würdet mich des Forums verweisen, denke ich mir.

ABER was ist denn z.B. mit diesem arroganten Franzosen, der alles Deutsche hasst, der sich einbildet, die Franzosen seien einfach wertvoller als die Deutschen??

Meinst du jenen Franzosen in diesem Forum, der die deutsche Sprache besser beherrscht als viele Deutsche hier?

fragt
Hartmut

Trotzdem haben fast alle Völker Europas eine Genstruktur, die alle Anderen übertrifft, das schon!

Liest sich wie eine europäische Variante der Überlegenheitsideologie der Nazis!:haare:

Hör' doch auf mit deinem Gefasel von Überlegenheit und reinem Blut, AndreasHofer,

rät dir
Hartmut

Werbung:

Liest sich wie eine europäische Variante der Überlegenheitsideologie der Nazis!:haare:
Du verstehst mich nicht.
Ich mache dir ein Beispiel: Die Spanier bspw. haben mehr westeuropäische/südeuropäische Genstrukturen als Nordeuropäische (ist ja wohl logisch).
Oder bei den Iren übertreffen die keltischen Wurzeln, die Osteuropäischen (schließlich haben die Iren ja wenig und gar nichts mit Osteuropa zu tun)
Hast du mich jetzt verstanden?

Hör' doch auf mit deinem Gefasel von Überlegenheit und reinem Blut, AndreasHofer,
Rät dir
Hartmund
Ach ja und was hab ich denn soeben geschrieben?
Kannst du nicht lesen oder willst du mich provozieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben