Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Germanophile!
Hiermit bekenne ich unverdrossen:
Ich vergönne es der deutschen Nationalelf von Herzen, wenn sie heute nach gutem Spiel weiterkommt.
Es hat mich heute nämlich ein junger Bayer besucht, der gemeint hat, die Österreicher würden zu 90 % immer die Gegner der dt. Nationalmannschaft unterstützen.
Fanmäßig, meine ich.
Bin ich jetzt nach meinem Bekenntis zur deutschen Fußball-Sache beliebter bei germanischen Forumsmitgliedern?!
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Weil ihr halt nicht einsehen wollt, dass ihr geschichtlich, ethnisch und natürlich kulturell deutsche Volksangehörige seid. Diese Elemente sind maßgebend, nicht bloß die Staatsbürgerschaft. Das wurde nun oft genug erwähnt!Weil wir halt so dumm sind ...
Und eine Kosmopolitin, über Rassismus und Nationalismus erhaben, die ohnedies nur dazu dienen, kriminelle Elemente der Gesellschaft schneller aufzuspüren.in diesem leben
bin ich:
die tochter meiner eltern robert und johanna,
österreicherin,
weiß,
mitteleuropäerin,
deutschdenkend und deutschsprachig,
katholisch getauft,
beheimatet in niederösterreich.
bin
mensch, frau, lebende,
verheiratet und mutter.
annehmende und abwehrende,
emanzipiert und abhängig
gleichermaßen.
aufgeschlossen gegenüber neuem.
aber resultat dessen, dem ich entspringe, und dem ich dadurch (ob ich will oder nicht) verpflichtet bin.
wohl als österreicherin auch der thematik, inwiefern wir österreicher heutzutage (noch) deutsche sind...
...wo sind wir hier was eigenes...und wo gehören wir bei anderen dazu?
eine schöne metapher, finde ich.
in diesem leben.
Und eine Kosmopolitin, über Rassismus und Nationalismus erhaben, die ohnedies nur dazu dienen, kriminelle Elemente der Gesellschaft schneller aufzuspüren.
In Hochachtung und Sympathie
Zeili