P
pispezi
Guest
AW: sind die Österreicher Deutsche?
Hallo Zeili,
jetzt eben habe ich in diesem Thread zum ersten mal was gelesen - kam mir bisher wegen des Titels so merkwürdig provinziell vor. Was den Begründer Claus betrifft, anscheinend zu Recht.
Ich will deshalb auch nur schnell ausdrücken, dass Raphael und Du genau meine Meinung hierzu äußert. Die Differenzen sind doch wirklich marginal - im Prinzip! Aber da gibt es immer diese Hahnenkämpfe zwischen diversen Alphatieren beider Seiten, die mir dermaßen auf den ..piiiep... gehen.
Man muss sich auch mal vorstellen, wie ein Amerikaner oder Australier die Possen anschaut, die hier von manchen deutschen oder österreichischen Nationalisten veranstaltet werden!
Liebe Grüße, pispezi
Wieder einmal etwas, worin wir konform gehen, Raphael.
Was zählt, sind Leistungen von Individuen und Gruppen. Der Titel "Sind die Österreicher Deutsche" wurde von Claus gewählt, der zwar sehr schöne udn interessante Bilder hier hereingestellt hat, aber - wahrscheinlich - ob seiner extremen politischen Anschauungen schon einige Zeit gebannt ist. Dieser Títel sowie auch "Sind die Südtiroler Deutsche" entstand wahrscheinlich aus der im Suff entstandenen Theorie vom "auserwählten Volk", die natürlich zu einer gewissen Großmanns- und Allmachtsucht animiert. Diese Ideologie ist ein Schas, auch wenn sie in der Bibel steht. Gott will sicher alle Völker gleichbehandeln, auch die Gruppen, die immer wieder "Nationen" sein müssen. Das die "Nation" im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft wieder populär wird, ist auch verständlich.
Jedenfalls werden wir Österreicher wegen eines vereinzelt auftretenden Großdeutschwahns unsere Nationalmannschaft(en), unseren Nationalrat, unsere Nationalbibliothek und sonstigen österreich-nationalen Einrichtungen nicht umtaufen. Wenn sich unsere beiden Länder in dieser oder jener Causa treffen wollen, haben sie dazu im Rahmen der EU genug Möglichkeiten.
Liebe Grüße an alle Menschen, die europäisch denken und europäisch denken wollen !
Zeili
Hallo Zeili,
jetzt eben habe ich in diesem Thread zum ersten mal was gelesen - kam mir bisher wegen des Titels so merkwürdig provinziell vor. Was den Begründer Claus betrifft, anscheinend zu Recht.
Ich will deshalb auch nur schnell ausdrücken, dass Raphael und Du genau meine Meinung hierzu äußert. Die Differenzen sind doch wirklich marginal - im Prinzip! Aber da gibt es immer diese Hahnenkämpfe zwischen diversen Alphatieren beider Seiten, die mir dermaßen auf den ..piiiep... gehen.
Man muss sich auch mal vorstellen, wie ein Amerikaner oder Australier die Possen anschaut, die hier von manchen deutschen oder österreichischen Nationalisten veranstaltet werden!
Liebe Grüße, pispezi