Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so wichtig wie die Ansicht, dass der Himmel blau ist.
Welche realen Konsequenzen erwartest du jetzt daraus, dass es deiner Ansicht nach keine Österr. Nation gibt, und meiner Ansicht nach aber sehr wohl?
Na und? Wen juckt's?
Oder willst du doch auf einen Anschluss hinaus? Dann sag es gleich und drucks hier nicht herum wie eine schwule Ente!
lg Frankie
Nein. Das ist unwahrscheinlich.
Die albanische Sprache enthält zwar illyrische Elemente, aber das ist nicht die Antwort auf die Frage, ob die ersten Albaner Illyrer waren.
Fest steht nur, dass die Ahnen der Albaner (teilweise) romanisierte Völker südost - oder osteuropas waren.
Nach dem 30-Jährigen Krieg war Deutschland auch nicht mehr als eine Ansammlung von Herzogtümern, etc... Doch all diese gespaltenen, uneinigen Landstriche gehörten zur deutschen Nation.
Zitat von Manfred
Es zählt die Zugehörigkeit zur Nation
AndreasHofer schrieb:Das wohl weniger...
Sind die Bewohner des Elsaß Franzosen?
franzferdinand schrieb:Betrachte es als eine geisteswissenschaftliche Diskussion. Man muss nicht aus jeder Erkenntnis eine realpolitische Entscheidung ableiten.
Warum fragen sich Österreicher überhaupt, ob sie "Deutsche" wären?
(Und wenn: wäre das so schlimm?)
Wieder einmal etwas, worin wir konform gehen, Raphael.Auf den Müllhaufen der Geschichte mit dem Nationalismus!
Der hat der Menschheit nichts Gutes eingebracht.
Die Liebe zu seiner eigenen Herkunft (und damit zu sich selbst) finde ich gut und richtig, doch dass ich ein Staatsbürger eines gewissen Landes bin, erhebt mich nicht über die Menschen aus anderen Ländern.
Betrachte es als eine geisteswissenschaftliche Diskussion.
Das Nationale als Ausschließungsgrund ist mir völlig fremd, doch wird es in vielen Staaten Europas (und der übrigen Welt) noch gepflegt, als ob es der höchste Wert überhaupt wäre.
Interessant wäre es mal, die Texte aller Nationalhymnen zu durchforsten, was sich da an Trennendem, Absonderlichem oder gar Abstoßendem findet!
Die Spanier wären allerdings bei einer solchen Untersuchung fein raus...
Die Jagdlieder sind wichtig, die sind ein Teil des Erfolges. Also z.B. "Zu den Waffen, Brüder. Schliesst die Reihen. Marschiert, marschiert..." hätte ich auch noch zusammengebracht, aber "Mexikaner, zum Kriegsgeschrei, den Stahl fest in der Hand..." hatte ich nicht drauf und auch nicht "Vorwärts, Angola, Revolution durch die Macht des Volkes! Marschiert, Kämpfer!". Natürlich können nicht alle gewinnen, es kommt vielleicht auch darauf an, wie wild entschlossen sie die Jagdlieder singen, ob sie auch innerlich bereit sind, "ruhmreich zu sterben" uns sooo, aber wenn eine Mannschaft die Queen, diese alte Dame um Hilfe anfleht, kann das einfach nix werden. Früher wurde auch behauptet, dass die Spanier nicht in die Endrunde kommen können, weil sie spätestens nach 4 Wochen vor Heimweh fast sterben. Das stimmt also auch nicht. Es ist nur des Jagdliedes wegen. Weil sie sich nicht einigen konnten, ob sie Gott, den König oder dann doch die Kanonen zur Hilfe nehmen, blieben sie instrumental und das ist immer ihr Untergang