• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Na schön, ich bin 17-jähriger Gymnasiast. Was ist bitte Neocortex?

S.g. Germano.

Da du erst 17 bist, entschuldige ich mich bei dir und nehme meine Frage zurück.

Neocortex = Teil der Großhirnrinde

L.G. Belair57

Werbung:

17 Jahre sind ein besonderes Alter; da denkt man noch jeden Tag an seinen Geburtsort.

Zeili

Sag mal, warum interessiert dich das? Möchtest du nach mir eine Großfahndung einleiten lassen wegen Verbreitung "neonazisitschem Gedankenguts", oder was?

Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich meine Anonymität aufgeben sollte. Ob ich jetzt in Eisenstadt, Bregenz, Linz oder irgendwo am Land geboren bin hat doch keine Auswirkung auf euch.

Sag mal, warum interessiert dich das? Möchtest du nach mir eine Großfahndung einleiten lassen wegen Verbreitung "neonazisitschem Gedankenguts", oder was?
Hast Du denn neonazisitsches Gedankengut in Dir ?

fragt Zeili

Meine Meinung dazu:
Zur deutschen Nation gehören auf alle Fälle Deutschland, Österreich, Südtirol, Liechtenstein, Luxemburg.

Im weiteren Sinne kann man auch Schweizer, Niederländer und Flamen dazuzählen.

Dieser Nationsbegriff ist durch Kultur, Sprache, Herkunft und gemeinsame Geschichte definiert.

Aha, alles klar. Und wer gehört zur Österreichischen Nation?

lg Frankie

Die gibt es meiner Ansicht nach nicht. Österreich ist ein eigener Staat, aber keine eigene Nation.

Österreich ist Bestandteil der deutschen Nation.

Das ist so wichtig wie die Ansicht, dass der Himmel blau ist.

Welche realen Konsequenzen erwartest du jetzt daraus, dass es deiner Ansicht nach keine Österr. Nation gibt, und meiner Ansicht nach aber sehr wohl?

Na und? Wen juckt's?

Oder willst du doch auf einen Anschluss hinaus? Dann sag es gleich und drucks hier nicht herum wie eine schwule Ente!

lg Frankie

Stimmt in der Tat. Die Albaner stammen von den Illyrern ab.
Nein. Das ist unwahrscheinlich.
Die albanische Sprache enthält zwar illyrische Elemente, aber das ist nicht die Antwort auf die Frage, ob die ersten Albaner Illyrer waren.
Fest steht nur, dass die Ahnen der Albaner (teilweise) romanisierte Völker südost - oder osteuropas waren.

Werbung:

Deutsch ist nicht NUR Germanisch.
Völlig richtig, genauso wie Germanisch nicht nur Deutsch ist, denn die Germanen waren die Vorfahren vieler Völker, nicht nur die Ahnen derer, die heute deutsch sprechen, sondern auch die der Skandinaven, Holländer, (teilweise) der Belgier, auch teilweise die der Engländer usw...

sie haben sich vermutlich nie als ein Volk betrachtet.
Richtig. Streit unter ihren Stämmen stiftete immer wieder Zwietracht.
Aber sie blieben immer Germanen, egal wie verstritten sie waren.

Nach dem 30-Jährigen Krieg war Deutschland auch nicht mehr als eine Ansammlung von Herzogtümern, etc... Doch all diese gespaltenen, uneinigen Landstriche gehörten zur deutschen Nation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben