• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Österreich ist deutsch. Deutsch ist germanisch. Germanisch ist Indogermansich.

Werbung:

Germano ist ein (Wort)Heckenschütze ohne Alter, Beruf und Interessen, der sein Selbstbewusstsein udn Selbstvertrauen offenbar nur aus seinem Geburtsort beziehen muss, zu dem er persönlich 0,0 (Null komma null) beigetragen hat.

War eine jahrzehntelange Fremd-Besetzung nicht deutlich genug, um zu begreifen, dass der Chauvinismus ein Irrweg ist ?

Bedauernswert

Zeili

Soweit ich mich erinnern kann, wird in diesem Forum nicht der Frage nach der Wiedervereinigung mit Deutschland nachgegangen, sondern einzig und allein der Frage, ob Österrreicher zur deutschen Nation gehören.

Wer ist "die deutsche Nation"?

Kannst du das näher erklären? Wer gehört da dazu? Und warum? Und wer nicht?

lg Frankie

Zitat von germano:

Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deutsch ist nicht NUR Germanisch.

Deutsch ist auch: keltisch, slawisch, baltisch, römisch, jüdisch, hugenottisch etc., etc.

Wir sind solche Bastarde, das glaubst du gar nicht. :)
Und das alles zusammen hat die deutsche Kultur zu dem gemacht, was sie heute ist.

Und das sind nur ein paar der Gruppen, die überhaupt benannt werden können.

Und indoeuropäisch (-europäisch ist korrekter als -germanisch, weil man heute weiß, dass die Germanen nicht die westlichsten dieser Völker waren und sich der Name auf die beiden Völker an den Rändern dieses "Volkes" bezieht- es ist fraglich, in wie weit sich diese Menschen je als ein Volk gefühlt haben. Nein, es ist nicht fraglich sie haben sich vermutlich nie als ein Volk betrachtet.), jedenfalls indoeuropäisch (oder, falls du auf der alten Ausdrucksweise bestehst indogermanisch) ist ohnehin fast ganz Europa (mit einigen Ausnahmen: Finnen, Ungarn, Basken, Albaner und noch ein paar andere.).

Mfg,
Sunnyboy

Hallo!

Fehler: Albaner sind indoeuropäisch.

Lernen Sie Geschichte, Herr Redakteur!

Grüße Raphael

Stimmt in der Tat. Die Albaner stammen von den Illyrern ab.

Ich entschuldige mich vielmals. Ich habe in der Tat meine Unterlagen falsch gelesen, Albanien ist so klein, weißt du.

Ich bin jetzt so niedergeschmettert, weil ich die albanische Geschichte nicht aus dem FF kenne, es bricht mir das Herz!

Aber: Wenn ich dich nun auch einmal verbessern dürfte:
Die Indoeuropäer sind hauptsächlich ein Untersuchungsbereich der VORgeschichtsforschung.

Somit müsste ich VORgeschichte lernen, nicht Geschichte.

Viele Grüße,
Der Herr Ex-Praktikant- nicht Redakteur.

Wer ist "die deutsche Nation"?

Kannst du das näher erklären? Wer gehört da dazu? Und warum? Und wer nicht?

lg Frankie

Meine Meinung dazu:
Zur deutschen Nation gehören auf alle Fälle Deutschland, Österreich, Südtirol, Liechtenstein, Luxemburg.

Im weiteren Sinne kann man auch Schweizer, Niederländer und Flamen dazuzählen.

Dieser Nationsbegriff ist durch Kultur, Sprache, Herkunft und gemeinsame Geschichte definiert.

Germano ist ein (Wort)Heckenschütze ohne Alter, Beruf und Interessen, der sein Selbstbewusstsein udn Selbstvertrauen offenbar nur aus seinem Geburtsort beziehen muss, zu dem er persönlich 0,0 (Null komma null) beigetragen hat.

Blablabla, soll ich vl. meine Gesicht und meine Telefonnr. veröffentlichen? Mein Beruf und mein Alter brauchen dich auch nicht zu interessieren.

War eine jahrzehntelange Fremd-Besetzung nicht deutlich genug, um zu begreifen, dass der Chauvinismus ein Irrweg ist ?

Bedauernswert

Zeili

Welche jahrzentelagne Fremd-Besetzung? Die nach 1945?
Mein Bedauern gilt dir.

Blablabla, soll ich vl. meine Gesicht und meine Telefonnr. veröffentlichen? Mein Beruf und mein Alter brauchen dich auch nicht zu interessieren.

S.g Germano.

Dein Alter wäre schon sehr interessant. Weil ich würde gerne wissen, wie lange kann man ohne Neocortex leben ?

L.G. Belair57

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben