Täglich EAV, macht Céline schlau !
Mein herzallerliebstes Herzi-Pinky-Mausileinchen,
bei der Bemerkung "Wenn Oesterreicher Deutsche sind, .... das ist kein Volksspass!"
musste ich lange grübeln, worauf die sich wohl beziehen mag.
Bis mir schließlich wieder eingefallen ist (gepriesen sei mein phänomenales Gedächtnis),
dass es ja einmal einen Thread mit dem Titel "sind die Österreicher Deutsche ?"
gegeben hat.
Gehe ich also recht in der Annahme, dass du auf diesen Titel anspielen wolltest ?
Du kleine Schelmin, du !
Ein Umschmelzen des Kreuzes auf eine Gusseisenpfanne ist technisch wohl machbar,
jedoch müssen zuvor erst noch die politischen Implikationen abgeklärt werden.
Wenn mich mein bekannt-phänomenales Gedächtnis nicht in die Irre führt,
dann bevorzugt der Vorstand eines gewissen elsässischen Haushaltes Plastik-Geschirr,
wegen der deutlich ergonomischeren Flugeigenschaften.
Den Auftrag zum Umschmelzen des Kreuzes auf eine Pfanne möchte ich deshalb erst nach
Vorlage einer notariell beglaubigten Unbedenklichkeitsbescheinigung von Remy erteilen.
Deine Rückschlüsse auf die Lesegewohnheiten eines bestimmten Borstenvieches sind korrekt,
das liest tatsächlich immer selektiver.
Klee gehört zwar nicht generell zur heiß geliebten Nahrung von Borstenvieh (das trifft
eher für gehörnte Wiederkäuer zu), von einem bestimmten Borstenviech wurden aber die
ersten Kleeblatt-Produkte dessenungeachtet sehr wohl als kreativ im positiven Sinn
empfunden. Durch das Spiel mit Assoziationen und Verwürfelungen können durchaus
interessante Konstellationen entstehen (siehe: "du bist budist").
Dass in weiterer Folge dann auch der Adminsan vom Truncate & Scramble Virus befallen
wurde, nur dass er halt diese Operationen nicht auf der Ebene Wörter/Buchstaben anwendet, sondern auf der Ebene Threads/Beiträge, begeistert nicht jedes Borstenviech.
Apropos Kleeblatt, was haben die Pseudonyme Angelus, aphex, auriflorus, Fabricius,
Fidelitas, Fortuna und Persephone gemeinsam ?
Richtig, eine Affinität zu antiken Sprachen und Gschichtln !
Im Rahmen eines wissenschaftlichen Experimentes (*michanloole*) könnte dann "Kleeblatt"
die Bezeichnung für einen Zusammenschluss von drei oder vier Personen zwecks Erreichung
eines Zieles mit verteilten Rollen sein.
Etwa wie in der Zeitungsmeldung "... dieses kriminelle Kleeblatt verübte Einbruchsdiebstähle
mit einem Gesamtschaden von mehr als 300.000 Euro".
Insgesamt könnte das auf eine n:m Relation hinauslaufen, bei der mehrere Personen
das selbe Pseudonym benutzen, und eine Person hinter mehreren Pseudonymen steht.
Was die EAV mit dem Liedtext
"Herr Gott, es geschehe dein Wille, der Vati_Kahn sei fürderhin eine Zille !",
gemeint haben könnte, das ist mir auch schleierhaft. Aber das ist ja auch garnicht
so wichtig, Hauptsache ist doch, dass du dein Portemonnaie dem Bodenpersonal für
einen guten Zweck gespendet hast.
Das Bodenpersonal garantiert eine widmungsgerechte Verwendung der Spenden,
notfalls eben durch Angleichung der Widmung an die tatsächliche Verwendung.
Über den verpassten Tanzlehrer/Zeremonienmeister-Auftritt mit Ferula
musst du auch nicht wirklich traurig sein.
Bedenke doch, wenn das Kreuz durch eine Pfanne ersetzt wird,
sieht das ja ohnehin irgendwie nicht so richtig royal-stilvoll aus.
Zum Stichwort "Muddyverein" lautet der Eintrag im Österreichischen Wörterbuch:
Muddyverein der [madi-], -(e)s/-e:
eine vermutlich aus dem Elsässischen eingeschleppte Bezeichnung für ein schlampertes
Verhältnis geschlechtsreifer Personen, die ihre Beiträge zur Arterhaltung und Sicherung
der Pensionssysteme vorzugsweise in Wasserbetten leisten.
Von Praterstrizzis wird "Muddyverein" auch als Synonym für das ebenfalls gaunersprachlich-euphemistische "Akademie der Wissenschaften", mitunter auch für
das "Nobelpreis-Komitee", gebraucht.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.