• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr Brav !

@ Andreas61

Bedauerlicherweise kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass mein
herzallerliebstes Herzi-Pinky-Mausileinchen den jüngsten Ironieversuch
wieder grottenschlecht findet.

Es ist nun einmal das Vorrecht der Jugend, hart aber gerecht zu urteilen.

Mit fortschreitendem Alter urteilt man aber immer milder, deshalb schreibe ich
in das Mitteilungsheft:

Andreas hat sich sehr bemüht, weiter so !

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
Wenn Oesterreicher Deutsche sind...

Brainie, das ist kein Volksspass! Mit toten und totgesagten Helden spasst man nicht. Die lauern...und die Lage ist ohnehin schon Ernst und Walter genug und dein gusseisernes Kreuz verdammt (Tschuldigung) schwer. Ich möchte (die Gründe kannste dir selbst zusammenreihmen) kein Kreuz tragen. Ich möchte lieber einen goldenen Kikeriki oder wenigstens eine neue gusseiserne Pfanne. Ginge das?

Aaaaaaber
a) wenn Oesterreicher Deutsche sind, sind doch Deutsche auch Oesterreicher und die Elsässer waren ja auch schon Deutsche, also auch Oesterreicher (Pinky-Logik, § 3956).

b) in den Jubiläen liest ja kein Borstentier und auch fast kein DF-Mensch

c) wenn wir also sooo Einerlei sind bzw. ihr seid *looool*, können wir doch auch hier ein Jubiläum feiern, ich opfere mich.
BASTA!

:sekt:

:romeo:

30 Jahre EAV

:sekt: :sekt: :sekt: :sekt:

...doch nach dem fünften Trankel
wird der Vada locker
er beutelt seine Knochen
und steppt am Stubenhocker...​

und dann war da doch noch ein altes Mütterlein:

...Sie betet ein Vaterunser
und sagt: "Es ist ein Skandal
unserem Herrgott sein Bodenpersonal!"

"Herrgott es gescheh dein Wille!
Doch manchmal glaub ich,
du brauchst eine Brille
und auch ein Hörgerät,
weil du siehst und hörst mit net,
wie's da bei uns heruntn zugeht,
wos da auf Erdn alles passiert,
dass sogar dem Teufel anders wird..."​

Da sagt doch ein junges Mütterlein/Teufelchen noch locker dazu:

Herr Gott, es ist ein Skandal!
Das Skelett besäuft sich in El Arsenal,
im Salzamt nebenamtlich scheffelt
das Geld dein grottenschleches Personal...

Tja, Brainie, das Bodenpersonal ist soooo schlecht, und um hart am Thema zu bleiben, muss ich halt die alten Italien-Geschichte wieder mal aufwärmen.
Es war einmal...und ich war in Südtirol, es war tiefe Nacht und ich glaubte an einen schlechten Traum und später an Alohol, denn es schaukelte mein Hotelbett und der Schrank kam mir entgegen und von aussen hörte ich auch noch Stimmen...ich raus aus dem Bett, rein in die Hose und T-Shirt oder Bluse, weiss ich nicht mehr... und raus aus dem Zimmer, um zu schauen, ob die Stimmen nicht doch real...und da waren sie: Pyjama- und Nachthemdträger/innen und mein Lachen kam seeehr ungelegen, denn sie waren in Panik...tja, Brainie, die Erde bebte ziemlich arg und ich in meiner Dummheit verpasste es irgendwie voll...aber das Wichtigste: wo war das Bodenpersonal, um den verängstigten vorzubeten: "Herr Gott, es geschehe dein Wille!"? Keiner wird es je erfahren... zum Glück spendete der Wirt zur Beruhigung Schnaps und Bier, und weil er ein Pinkies-Freund war, bekam Pinky ein Glas Wein, sonst wäre es noch zu Tumulten gekommen *loool*, nicht auszudenken, was alles hätte passieren können...

Viel später war ich in Rom. Und was passiert? Direkt beim Vati_im_kahn klaute man mir das Portemonnaie mit allem drin (Pinky halt, denkt nie, es gibt auch Menschen, die sich nicht nach den 10 Geboten richten). Und dort wimmelte es nur so von dem Bodenpersonal und erst noch Wachen und sooo und...? Nöööö, keiner von denen tröstete mich mit "Es geschah sein Wille!", geschweige denn, dass mir einer ein Glas Messwein angeboten hätte oder mir zu einem Ersatz-Reisepass verholfen hätte. Nix. Null. Nada. Nothing. Rien. Zéro.

Und hier? Kaum malst du den Teufel mit Priapismus an die Wand, schon steht das Bodenpersonal in Reihe und Glied. Brainie, was meinst du, wäre es möglich, dass in Kärnten die Totgesagten nicht nur länger leben, sondern dass sie auch noch z.B. (und das wirklich nur als Beispiel) in Sankt Veit an der Glan ständig an der Tür lauschen?

Tja, Brainie, wir müssen froh sein, dass AH-Original-Partisan in der linken Ecke (ist das eigentlich auch irgendwie ein Zeichen?), gleich beim Eingang in der Innsbrucker Hofkirche unter gaaaaanz schweren Steinen liegt...vis-à-vis vom Heldendenkmal, der ist rechts (komisch nicht?).
In Italien haben sie nämlich oft noch die Unsitte, die Friedhöfe nachts mit vielen bunten Lämpchen zu beleuchten (Unerfahrene verwechseln es gerne mit einer Kirmes und knutschen dann aus Frust auf dem Friedhof). Die Beleuchtung ist sicher nur, damit auch jedes Skelett den Weg raus findet...hmmm z.B. eben, um sich zu betrinken oder, um in den Spiegel zu gucken. (Sind Skelette eigentlich eitel? Wäre das psi-eau-logo- oder eher viel-eau-so-fisch? Na ja, egal!)

Weisst du, Brainie, was mir schwer auf dem Magen liegt? Ich bereue ein wenig, dass ich früher sooooo ein vergnügungssüchtiges Ding war! Wäre ich damals nur ein bisschen seriöser gewesen und wäre z.B. mit 14 schwanger geworden, wäre Léa jetzt 18 und könnte langsam aber sicher die Ferula in die Hand nehmen und das Bodenpersonal tanzen lassen.

Na ja, man kann nicht alles haben, aber obwohl du den "Kuss" verschmäht hast, verzeihe ich dir grosszügig und du bekommst jetzt ein Tanzbein geschenkt oder auch vier, ob du willst oder nicht! Das ist jetzt versprochen und klar wie das "Amen" und die Fresken in der Hl. Maria Magdalena Kirche und der St. Magdalener aus St. Magdalena in Südtirol. Ich hänge es dann wieder einfach auf, es hatte in der Galerie schon ganz andere komische Bilder, kommt also auf eins mehr nicht drauf an.

Und weil am Anfang irgendwo "Gott liebt Sie" stand und mich ein bisschen irritierte, sage ich jetzt

in Liebe
Pinky

PS: Brainie, kannst du mir erklären, was Muddy-Verein ist? Ich kenne höchstens einen Muddy-Fan-Club, Elsass. Aber den habe ich gerade eben gegründet und so hat erst nur zwei Mitglieger, komischerweise wohnen die in unserem Haus und teilen sich sogar ein einziges Wasserbett. Macht ja nix, nicht wahr, sie sind trotzdem Fans.

Und so kann dich ja jetzt auch in Namen des Muddy-Fan-Clubs grüssen:

http://www.youtube.com/watch?v=EbUhGSp3ehg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täglich EAV, macht Céline schlau !

Mein herzallerliebstes Herzi-Pinky-Mausileinchen,
bei der Bemerkung "Wenn Oesterreicher Deutsche sind, .... das ist kein Volksspass!"
musste ich lange grübeln, worauf die sich wohl beziehen mag.

Bis mir schließlich wieder eingefallen ist (gepriesen sei mein phänomenales Gedächtnis),
dass es ja einmal einen Thread mit dem Titel "sind die Österreicher Deutsche ?"
gegeben hat.
Gehe ich also recht in der Annahme, dass du auf diesen Titel anspielen wolltest ?

Du kleine Schelmin, du !

Ein Umschmelzen des Kreuzes auf eine Gusseisenpfanne ist technisch wohl machbar,
jedoch müssen zuvor erst noch die politischen Implikationen abgeklärt werden.

Wenn mich mein bekannt-phänomenales Gedächtnis nicht in die Irre führt,
dann bevorzugt der Vorstand eines gewissen elsässischen Haushaltes Plastik-Geschirr,
wegen der deutlich ergonomischeren Flugeigenschaften.
Den Auftrag zum Umschmelzen des Kreuzes auf eine Pfanne möchte ich deshalb erst nach
Vorlage einer notariell beglaubigten Unbedenklichkeitsbescheinigung von Remy erteilen.

Deine Rückschlüsse auf die Lesegewohnheiten eines bestimmten Borstenvieches sind korrekt,
das liest tatsächlich immer selektiver.
Klee gehört zwar nicht generell zur heiß geliebten Nahrung von Borstenvieh (das trifft
eher für gehörnte Wiederkäuer zu), von einem bestimmten Borstenviech wurden aber die
ersten Kleeblatt-Produkte dessenungeachtet sehr wohl als kreativ im positiven Sinn
empfunden. Durch das Spiel mit Assoziationen und Verwürfelungen können durchaus
interessante Konstellationen entstehen (siehe: "du bist budist").
Dass in weiterer Folge dann auch der Adminsan vom Truncate & Scramble Virus befallen
wurde, nur dass er halt diese Operationen nicht auf der Ebene Wörter/Buchstaben anwendet, sondern auf der Ebene Threads/Beiträge, begeistert nicht jedes Borstenviech.

Apropos Kleeblatt, was haben die Pseudonyme Angelus, aphex, auriflorus, Fabricius,
Fidelitas, Fortuna und Persephone gemeinsam ?

Richtig, eine Affinität zu antiken Sprachen und Gschichtln !

Im Rahmen eines wissenschaftlichen Experimentes (*michanloole*) könnte dann "Kleeblatt"
die Bezeichnung für einen Zusammenschluss von drei oder vier Personen zwecks Erreichung
eines Zieles mit verteilten Rollen sein.
Etwa wie in der Zeitungsmeldung "... dieses kriminelle Kleeblatt verübte Einbruchsdiebstähle
mit einem Gesamtschaden von mehr als 300.000 Euro".

Insgesamt könnte das auf eine n:m Relation hinauslaufen, bei der mehrere Personen
das selbe Pseudonym benutzen, und eine Person hinter mehreren Pseudonymen steht.

Was die EAV mit dem Liedtext
"Herr Gott, es geschehe dein Wille, der Vati_Kahn sei fürderhin eine Zille !",
gemeint haben könnte, das ist mir auch schleierhaft. Aber das ist ja auch garnicht
so wichtig, Hauptsache ist doch, dass du dein Portemonnaie dem Bodenpersonal für
einen guten Zweck gespendet hast.
Das Bodenpersonal garantiert eine widmungsgerechte Verwendung der Spenden,
notfalls eben durch Angleichung der Widmung an die tatsächliche Verwendung.

Über den verpassten Tanzlehrer/Zeremonienmeister-Auftritt mit Ferula
musst du auch nicht wirklich traurig sein.
Bedenke doch, wenn das Kreuz durch eine Pfanne ersetzt wird,
sieht das ja ohnehin irgendwie nicht so richtig royal-stilvoll aus.

Zum Stichwort "Muddyverein" lautet der Eintrag im Österreichischen Wörterbuch:
Muddyverein der [madi-], -(e)s/-e:
eine vermutlich aus dem Elsässischen eingeschleppte Bezeichnung für ein schlampertes
Verhältnis geschlechtsreifer Personen, die ihre Beiträge zur Arterhaltung und Sicherung
der Pensionssysteme vorzugsweise in Wasserbetten leisten.
Von Praterstrizzis wird "Muddyverein" auch als Synonym für das ebenfalls gaunersprachlich-euphemistische "Akademie der Wissenschaften", mitunter auch für
das "Nobelpreis-Komitee", gebraucht.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

AW: Wenn Oesterreicher Deutsche sind...

Aaaaaaber
a) wenn Oesterreicher Deutsche sind, sind doch Deutsche auch Oesterreicher und die Elsässer waren ja auch schon Deutsche, also auch Oesterreicher (Pinky-Logik, § 3956).

Hallo Celine,

Kann es sein, dass dir die Elsässer nicht besonders sympatisch sind?
(nur so eine Frage, ich kann mich auch irren)

Denn damals schriebst du ja sowas wie "Die paar Elsässer, die zurück zu Deutschland möchten... Könnte die selbe Sorte von Mensch sein, wie..."

Wird das jetzt wiederholt oder ist von etwas anderem die Rede?

Mfg Andreas

AW: sind die Österreicher Deutsche?

NEIN.
denn vorarlberger sind keine niederösterreicher.
und wiener neustädter sind keineswegs wiener.

das musste auch mal mit aller deutlichkeit gesagt werden.

so´ne blöde frage!!!

In welchem Land man lebt so heißt man auch. Diese Wörter haben und sollten nichts mit einer gedanklichen Einstellung zu tun haben.
Ich sehe mich in erster Linie als Mensch. Wenn ich sage, ich bin Österreicher hat das nur damit was zu tun, daß ich in Österreich lebe. Deswegen feiere ich auch keine sportlichen Wettbewerbe von dem Land Österreich etc.

Übrigens könnte man die Frage auch anders stellen: Sind Deutsche; Österreicher? *g*

Liebe Leute!

Wie weit soll ich ausholen?

Erstens sind alle lebenden Menschen genetisch zurückzuführen auf knapp über 1000 Überlebende nach einem verheerenden Vulkanausbruch vor 75 000 Jahren. Diese Menschen verstreuten sich weltweit und wir sind alle deren Nachkommen.
Irgendwelche Deutsch - Dümmeleien seien damit im Keime erstickt.
Punktum! Basta!

Wir Österreicher sind ein Mischvolk, im Osten mit Sicherheit mehr als im Westen, doch auch Vorarlberger und Tiroler tragen Anteile an Raetern, Romanen und diversen Germanenvölkern in sich, keine Frage.

Im Osten Österreichs gab und gibt es eine Vielzahl an Einflüssen.
Bad Vöslau, z.B. war illyrisch besiedelt, danach waren es die Kelten, die hier lebten, dann die Römer, die Quaden, die Markomannen und eine große Anzahl anderer Germanenvölker und -stämme, die Hunnen hinterließen ihre Spuren, die Avaren lebten Jahrhunderte lang in unserem Gebiet, dann die Slawen, die Franken, Bajuwaren und Ungarn.
Von der späteren Durchmischung der Bevölkung in der Donaumonarchie gar nicht zu reden, davon zeugt das Wiener Telefonbuch.

Noch Beispiele gefällig?!
Ich halte gerne die eine oder andere Geschichte-Stunde.
Schöne Vorstellung --- keiner widerspricht einem. Zumindest wird man nicht unterbrochen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hi Raphael!

So sind's die Lehrer. Sie wissen soviel, aber eine Frage beantworten? Schnecke. Da kann ich mir wieder einmal selbst aus dem, zugegebenermaßen interessanten Beitrag,heraus kitzeln, ob wir nun Deutsche sind oder nicht.
Ich mit Sicherheit nicht. Ich bin ein waschechtes k&k Monarchiekind.
Mama a Ungarin, Papa a Behm.

Herzlich willkommen!

Eule

Werbung:

Hi Raphael!

So sind's die Lehrer. Sie wissen soviel, aber eine Frage beantworten? Schnecke. Da kann ich mir wieder einmal selbst aus dem, zugegebenermaßen interessanten Beitrag,heraus kitzeln, ob wir nun Deutsche sind oder nicht.
Ich mit Sicherheit nicht. Ich bin ein waschechtes k&k Monarchiekind.
Mama a Ungarin, Papa a Behm.

Herzlich willkommen!

Eule

Powidltaschkerln aus der schönen Tschechoslowakai
schmecken noch viel besser als die feinste Leckerei.
Denn so ein Tatschkerl, so ein powidales,
das ist doch wirklich etwas pyramidonales.
Und immer denk ich, wenn ich Boschina erblick:
Powidltatschkerln, Tatschkerln sind das aller größte Glick. :clown2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben