• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Rhona schrieb:
Bitte nicht aufhören!!!! :jump1: :wc1:

Ach bitte, bitte Rhona, darf ich auch zu dir ins Klo? So alleine halte ich die Spannung fast nicht mehr aus...

Büde Feuerwehrmann...Ich bringe auch den Sekt mit...:sekt:

Werbung:
AW: Was ich noch zu sagen hätte... in einem Abwasch wie immer!

Ich kann diese Erziehungsmaßnahmen nicht leiden, Andreas. Hier gibts keine kleinen Kinder, die vor "Schmutz und Schund" geschützt werden müssen.

WIE BITTE????
Jetzt so plötzlich?
Hm, demzufolge sind dann alle bisher Gesperrten unnötig gesperrt worden.
Sehr logisch!

Du hättest ja Neugier direkt fragen können, was sie mit ihren dir unangenehmen Ausdrücken bezweckt.
Das klingt aber seeehr erzieherisch! Soll ich Neugier dadurch besser machen?
Hm, da muss ich sie dann nächstes Mal danach fragen...

Und nun fragst du schon wieder mich anstatt sie.
Lilith, was soll ich denn Neugier fragen? Warum sie spottet??? Soll denn das Kasperltheater weitergeführt werden?

Ich setze mich mit jemandem direkt auseinander, wenn es sich so ergibt.
Tu es! Ich tue es auch! Eben!

Moralisiern das mag ich nicht,
da fühl ich mich als dummer Wicht.
Ich darf hier meine Meinung schreiben,
wenn nicht, dann muss ich leider :spei1:
Wenn du Hinweise auf die Forumsregeln als "Moralisierung" wertest, dann richte dein Übelkeit an Walter.
Und: Ich darf hier meine Meinung schreiben, aber da frag ich sowieso niemand, ob er/sie sich deshalb anspeit. :)

[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann diese Erziehungsmaßnahmen nicht leiden, Andreas. Hier gibts keine kleinen Kinder, die vor "Schmutz und Schund" geschützt werden müssen.

WIE BITTE????
Jetzt so plötzlich?
Hm, demzufolge sind dann alle bisher Gesperrten unnötig gesperrt worden.
Sehr logisch!

Du hättest ja Neugier direkt fragen können, was sie mit ihren dir unangenehmen Ausdrücken bezweckt.
Das klingt aber seeehr erzieherisch! Soll ich Neugier dadurch besser machen?
Hm, da muss ich sie dann nächstes Mal danach fragen...

Und nun fragst du schon wieder mich anstatt sie.
Lilith, was soll ich denn Neugier fragen? Warum sie spottet??? Soll denn das Kasperltheater weitergeführt werden?

Ich setze mich mit jemandem direkt auseinander, wenn es sich so ergibt.
Tu es! Ich tue es auch! Eben!

Moralisiern das mag ich nicht,
da fühl ich mich als dummer Wicht.
Ich darf hier meine Meinung schreiben,
wenn nicht, dann muss ich leider :spei1:
Wenn du Hinweise auf die Forumsregeln als "Moralisierung" wertest, dann richte dein Übelkeit an Walter.
Und: Ich darf hier meine Meinung schreiben, aber da frag ich sowieso niemand, ob er/sie sich deshalb anspeit. :)

[/COLOR]

Andreas, cool down! In der ersten Reihe fußfrei gibts kaum noch Eintrittskarten, der Sekt ist auch schon fast ausgetrunken!

Ich hab nicht die Absicht, mich mit dir weiterzustreiten (Sorry, Rhona und Miriam, wenn ich euch jetzt das Abendprogramm versaut habe).
Schreib wem du willst, frag was du willst, oder auch nicht, ist mir schnurzepiepegal.
Ich hol mir ein Bier und mach es mir gemütlich! Viel Spaß noch! *winkewinke*

:sekt: :ola:

Andreas, cool down! In der ersten Reihe fußfrei gibts kaum noch Eintrittskarten, der Sekt ist auch schon fast ausgetrunken!

Ich hab nicht die Absicht, mich mit dir weiterzustreiten (Sorry, Rhona und Miriam, wenn ich euch jetzt das Abendprogramm versaut habe).
Schreib wem du willst, frag was du willst, oder auch nicht, ist mir schnurzepiepegal.
Ich hol mir ein Bier und mach es mir gemütlich! Viel Spaß noch! *winkewinke*

:sekt: :ola:
Das ist gut so.
Ich denke auch, dass das Wichtigste gesagt und geschrieben wurde.
:blume1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Andreas,

Eine Partei mit kritischer Sicht zu durchschauen ist bestimmt klug.
Ich habe damit auch schon längst begonnen (und es sind mir auch einige Schwächen aufgefallen), was aber bei jeder Patei vorkommt.
Die UfS will hauptsächlich der gesamten Bevölkerung einen Gefallen tun, worüber sich jeder Bürger freuen würde. Und daher bekommen sie auch
viele Anhänger.
Ob sie diese Anhänger nur zu eigenen Interessen ausnützen werden...
Natürlich ist jede Frage, die die Zukunft betrifft völlig offen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Partei das Volk nur
aus irgend einem "egoistischen Grund" ausnützt.. Ich habe im Gegensatz zu dir sicherlich weniger Erfahrung mit Parteien. Ich nehme deine Informationen
oder Warnungen auch wohlwollend zu Kenntnis.
Die Sache ist nur, es sind keine "egoistischen Interessen" der UfS sichtbar,
die ihren Anhänger oder der allgemeine Bevölkerung Südtirols einen Schaden
oder Missgunsten zufügen könnten.
Es kann auch sein, dass ich diese nur nicht sehe, daher werde ich auch
die Augen offen halten. Aber bis jetzt war die Partei mehr als glaubwürdig
und vernünftig genug, sodass man kein schlechtes gewissen haben muss,
wenn man ihr zustimmt.
Sie wollen haupsächlich die Entlastung der Familien, Den Stopp des Ausverkaufes der Heimat, bzw. Vorrang für Heimische,usw...
Praktisch Entlastung des Steuerzahlers.
Die Wiedervereinigung ist mehr eine Idee, als ein Wunsch.
Aufgrnd der allgemeinen Lage ist sowas noch lange außer Sicht,
aber deswegen nicht ganz unrealistisch.
Aber die vollständige Autonomie, bzw. ein Freistaat, wäre vorraussichtlich
vorteilhafter, als ein Österreich-Beitritt.
Diese Sache mit der Wiedervereinigung verstehe ich selber nicht ganz.
Dennoch wird hart für die Vorraussetzungen für mehr Selbständigkeit
gearbeitet. (abgesehen davon, sind manche Ideen der SVP vermutlich auch auf dieses Ziel gerichtet), was sie aber nicht aussprechen wollen, da es vermutlich nochan Zeit bedarf, was viele nicht verstehen würden.
Die Union spricht es aber deutlich aus und möchte es beschleunigen,
und abgesehen davon ist mehr Entlastung für den Mittelstand angesagt,
was bei der SVP nicht der Fall ist.
Somit ist (in meinen Augen) die UfS der SVP einen Schritt voraus.
Ich werde aber sicher daran denken dennoch kritisch zu bleiben,
bis ich mehr sehen kann.

MfG
Andreas

Beiträge wie (nur zum Beispiel)

Dieser Dumpfbacke ist es nicht einmal zu blöd, zu schreiben:
Wer dazu noch solche heuchlerischen Parolen, wie "selbsternannte Tiroler Freiheitskämpfer" ausspricht ist entweder geisteskrank oder ihm/ihr fallen keine sinnvolle Aussagen ein.

verstossen gegen die Forumsregeln, PNs sind unterwegs.

Ich ermahne alle Beteiligten, sich an die Forumsregeln zu halten, notfalls werden manche von euch Nachdenkpausen bekommen.

Persönliche Probleme sind ebenfalls nicht in diesem Thread zu klären sondern per PN.

...Ob sie diese Anhänger nur zu eigenen Interessen ausnützen werden...
Natürlich ist jede Frage, die die Zukunft betrifft völlig offen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Partei das Volk nur
aus irgend einem "egoistischen Grund" ausnützt..
Die Sache ist nur, es sind keine "egoistischen Interessen" der UfS sichtbar,
die ihren Anhänger oder der allgemeine Bevölkerung Südtirols einen Schaden
oder Missgunsten zufügen könnten.
Es kann auch sein, dass ich diese nur nicht sehe, daher werde ich auch
die Augen offen halten.
Okay, Andreas, schon klar, dass du die Lage wesentlich besser kennst als ich, und auch die UfS. Ja, jede Partei hat ihre Schwächen, so wie jeder Mensch auch. Eine Partei ist ja schließlich von Menschen, für Menschen und leider oft auch gegen Menschen.

Und vergleichbar sind sie auch nicht. Nicht immer. So hat die Freiheitliche Partei Deutschlands mit der österreichischen FP ungefähr so viel gemein wie Goethe mit Milosevic.
Aber: Egoistische Machtinteressen sind ja nur das eine. Solche haben sowieso naturgemäß und gezwungenermaßen alle Politiker, nur in sehr verschiedenem Ausmaß.
Das andere ist auch der fehlende Weitblick. Man meint es vielleicht gut, kann aber nicht oder zu wenig abschätzen, wie realistisch das ist, was das bewirken wird oder bewirken könnte. Letzteres könnte sich aber auch katastrophal auswirken.

Aber das sind nur sehr allgemeine Überlegungen, wie sehr deine Partei(en) davon betroffen ist/sind, musst du selber überprüfen, wie du es ja schreibst.

lg
Andreas

Liebes Celinchen!
Da hast du dich aber sehr bemüht. Wahrscheinlich hast du viele gscheite Dinge darin geschrieben, aber ich konnte nicht alles kopieren, hab es ein wenig gekürzt.
Jedenfalls hast du dir auch ein nettes Bildchen verdient, nach so viel Mühe schaust du ziemlich mitgenommen aus:

Extra für Pinkileinchen:

****ϒϒϒϒϒϒϒϒϒ
**¦¦¦¦¦*ϖ*¦¦¦¦¦
*||||**O O**||||
||||****..***||||
|||***\**/***|||
||************|| :kuss1:

Andreas61, ich sagte schon gestern, dass ich deine ironischen sowie auch künstlerischen Versuche grottenschlecht finde. Du hast das Kunststück geschafft, es noch zu toppen. Chapeau!

Aber der Spass hört dort auf, wo der Betrug beginnt! Zitate zu verändern, und es nicht zu kennzeichnen ist Betrug. Auch dann, Andreas, wenn es nur das Zitieren meiner Beiträge ist.
Ausserdem kann ich es nicht ausstehen, wenn man mich desselben, also Betrugs, anklagt.
Auch wenn ich es, wie schon gesagt, als Kompliment ansehe, du versuchst die Menschen hier glauben machen, ich wäre auch Neugier, die ich als aussergewöhnlich intelligent, gebildet und erst noch humorvoll halte...wäre das Betrug und nach den Regeln des Forum untersagt, unter zwei verschiedenen Nicks hier aufzutreten.
Sehr gescheit war es von dir ohnehin nicht, denn wie man weisst, ist es z.B. Claus nicht gelungen, unter verschiedensten Nicks hier wieder Fuss zu fassen. Wie man daran gesehen hat, hat Water Mittel und Wege, dies zu unterbinden.

Du bist für mich gestorben, ein schmalziges Requiem kannst du dir selbst schreiben, sollte es dir danach sein, wie die meisten hier schon wissen, bist du auch darin gut...ääähm natürlich grottenschlecht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

C.

Aw:

Hallo AndreasH.

Deine moderaten Töne gefallen mir schon wesentlich besser, auch wenn dabei noch ein paar Quitschtöne sind.

In einer solchen Hinsicht bleibt mir keine Wahl, so muss mich für solche
Leute schämen,auch wenn ich persönlich mich nicht betroffen fühle.

Damit wollte ich dich auch nicht persönlich treffen, ich versuchte nur einen Pro-italienischen-Gegenpol zu bilden, weil einseitige Darstellungen nicht so mein Ding sind und ich die Italiener in Südtirol, die ich kenne, sehr mag und weiss, dass es sich um tüchtige und anständige Menschen handelt, die vielleicht nicht die gleiche Mentalität wie ihr haben, dennoch es nicht verdienen,wie Menschen 2. Klasse behandelt zu werden. Wie ich schon gesagt habe, es leiden immer die Falschen.

Doch dieselben Provokationen treffen auch die andere Seite. (uns)
Doch wessen Seite übt diese Provokation intensiver aus?
Ich glaube du kennst meine Antwort.
(natürlich mit Respekt vor den anständigen Bewohnern)

Ich bezweifle nicht, dass die Südtiroler auch Provokationen ausgesetzt sind. Ob diese intensiver sind, kann ich nicht beurteilen, aber im täglichen Leben wird sich das vermutlich die Waage halten, denn niemand von euch ist bereit, auch ein Stückchen nachzugeben. Beide Seiten des "hard core" beharren auf ihrem Recht.

Auch wenn sie es so sehen, müssen sie die Anderssprachigen auch anerkennen. Wenn sie das tun ist es gut. Doch kann man sich niemals
darauf verlassen!

Andreas, du kannst dich nicht mal darauf verlassen, dass du morgen gesund wieder aufstehst. Massgebend ist der Status quo und nicht der Status quo ante! Ihr habt die Autonomie erlangt, die Dreisprachigkeit...und die ganze Welt weiss das. Italien wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr erlauben können, es zu ändern.

Und diese sind auch aktuell. Ich gebe zu, dass ich sie auf einer zu
überheblichen Art ausgesprochen habe.

Ja, von Besetzern...zu schreiben, war in der Tat nicht sehr geschickt.

Du attestierst den Nordtirolern z.B. "nicht den besten Ruf".QUOTE]
Das ist nich eine von mir erstellte Beurteilung.
Ich habe erwähnt, dass ich über die Umfragen in Nordtirol wenig mitbekommen
habe und mit den Nordtirolern wenig und nichts zu tun habe.
Diese Behauptung, sie hätten einen schlechten Ruf, habe ich nur zu
Kenntnis genommen, weil ich sie schon öfter zu hören bekommen habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, sagtest du, du weisst nichts davon. Aber Schwamm darüber. Den Tirolern (notabene in einem österreichischen Forum), wenn auch nur vom Hörensagen, einen schlechten Ruf zu attestieren, war ebenfalls ungeschickt.

Ich weiß nicht wer genau aus Wien kommt.

Ich auch nicht alle, auf Anhieb fallen mir nur Marianne, Suche und Zeilinger ein, aber was spielt das für eine Rolle?

Jedenfalls kann ich mir denken, wer hier aus Wien ist, und ich habe
bestimmt kein Interesse daran, mich mit so einer Person zu versöhnen.
Du weißt, wen ich meine.

Du meinst Neugier? Ich weiss beim besten Willen nicht, woher Neugierchen kommt, aber was sie schreibt,hat immer Hand und Fuss! Man muss es nur verstehen, verstehen wollen.

Abgesehen davon, war das nicht als Provokation gesehen. Wenn man
sich ein Telefonbuch in Wien anschaut, sieht man wenige deutsche Namen.
Es sind dort hohe einflüsse von außen. Und ich glaube nicht, dass sich Leute, die dort zugewandert sind sofort zu den Österreichern zählen würden.

Hast du nicht die Monarchie vergessen? Leute, die heute nach Wien kommen, fühlen sich bestimmt nicht sofort als Oesterreicher, aber die, dir zu wenig Deutsch klingenden Namen gehören wohl zum grössten Teil Oesterreichern, die sich auch so fühlen... behaupte ich jetzt mal.

Gerade das kann ich nicht verstehen.
jede Nation will groß sein. Da müsste Österreich schon in erster Linie
daran interessiert sein, ein Land zu annektieren, das noch relativ reich ist...

Bist du dir wirklich dessen bewusst, was du hier sagst? Weisst du überhaupt, was "annektieren" im Wortlaut bedeutet? An dieser Stelle bin ich echt sprachlos!

Warum nicht? Er war ein Rebell. Revolten entstehen nur
dann, wenn keine Hilfe kommt.

Was soll das, bitte schön, heissen? Etwa: Wenn Oesterreich dem Südtirol nicht zur Hilfe kommt... Ich hoffe sehr, ich missverstehe dich.

Ja das stimmt. Doch hatte er einen guten Willen, der seinen Schwächen weitaus überlegen war. Der Anlass der Rebellion waren nicht religiöse
Gründe, sondern die Zwangsrekrutierung von jungen 15-Jährigen Tirolern,
die noch viel zu jung zum sterben waren und keinerlei Interesse zeigten,
für ein anderes Land in den Krieg zu ziehen.
Trotzdem bin ich grundsätzlich völlig unreligiös.
Der patriotische Kampf Hofers beeindruckt mich trotzdem. Er war der
Freiheit und den jungen Rekruten gewidmet, nicht der Religion.

Ja, ja, ich weiss, er ist der Held in Südtirol, aber die Bayern und die Franzosen sehen es wieder anders. Da es nicht auch um religiöse Gründe gehandelt haben soll, überrascht mich etwas. Da unterschlägst du mindestens einen Teil "meiner" *lool* Geschichte bzw. Geschichtsbücher.

Hmmmm, also ist auch dein "Kampf" der Freiheit gewidmet? Ist das nicht etwas übertrieben?

Tschuldigung, habe ich vergessen. Jetzt bin ich darauf eingegangen.

*looool* Das machst du dir aber einfach, Andreas. Nicht ich habe hier gross die Feuernacht angesprochen... Aber lassen wir sie ruhen, sie liegt ja auch schon ein paar Jährchen zurück, möglicherweise hast du sie erlebt, ich war jedenfalls noch lange nicht mal in Planung.

Nein es ist ein Werk des Faschismus.
Eigentlich hatte man an enen Friedensplatz gedacht.
Das konnte die überwiegend italienische Bevölkerung der Stadt Bozen nicht ertragen.
Daher ist ein Siegesplatz errichtet worden, der den "glorreichen Sieg" Mussolinis würdigen soll.

Richtig, ich habe mich informiert, die Bevölkerung der Stadt Bozen hat die Umbennenung des Platzes abgelehnt. Das ist zu akzeptieren.

Und trotzdem muss man das Denkmal im Zusammenhang mit der Geschichte sehen. Mussolini ist untrennbar ein Teil der italienischen Geschichte, daran kommt niemand vorbei. Seine Diktatur dauerte ja auch (korrigiere mich) etwa 20 Jahre lang und das Denkmal wurde in dieser Zeit errichtet, so viel ich weiss,war er sogar der Initiator. Und trotzdem gedenkt man damit der Opfer des I.WK! Und gleichzeitig neuerdings auch des Unrechts, das der Bevölkerung des Südtirols während seiner Diktatur geschah.

Wenn Hooligans sich verprügeln, oder Randalierer im Krankenhaus landen wollen und eine Freude daran haben Sachen zu zerstören, dann ist es auch
schon hirnrissig genug.
Aber wenn solche Taten mit parteiischer Politik verbundne werden,
dann hört der Spaß auf und die Empörung wächst.
Schon gar, wenn tatlos zugesehen wird.

Andreas, es sind nicht nur Randalierer, die an solchen Anlässen zu finden sind. In Deutschland usw. sind es die Neo-Nazis, in Südtirol die Faschos, wie ihr sie nennt. Diese reisen sogar den Anlässen nach. Denkst du etwa, all die Autos, die in Strasbourg am 1. Mai in Flammen aufgehen, werden immer nur von den Ausland-Franzosen angezündet? Oder die Krawale nach friedlichen Demos bei unserem Kraftwerk nur von Franzosen angezettelt, oder die jüdischen Friedhöfe von französischen Christen verwüstet?
Bei Grossanlässen werden sogar Polizisten der Nachbarsländer aufgeboten, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Gerade hat Frankreich der Schweiz Hilfe angeboten, um an die EM 2008 (CH/A) Polizisten bei Gebrauch zu schicken.
In Deutschland waren es die Engländer, die die eigenen Leute im Zaun halten halfen (waffenlos!).

Ausreden wofür??
(lies was 2 Absätze weiter oben steht)

OK, "Ausreden" war wahrscheinlich das falsche Wort. Es sind Gründe, die eine separatistische Bewegung nicht rechtfertigen, weil sie überall vorkommen, und nicht eine Benachteiligung nur eines gewissen Teils der Bevölkerung darstellen,viel mehr gesamteuropäisch zu finden sind.

Andreas, du hast irgendwo über Gemeinsamkeiten gesprochen und damit die Südtiroler und die Oesterreicher gemeint. Aber alle Kontrahenten haben immer mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Lilith (so glaube ich wenigstens) hat es schon angsprochen. Auch die Kontrahenten der islamischen und der westlichen Welt, die Palästinenser und die Israelis, die Christen und die Atheisten, die Sieger und die Besiegten... die Erde ist rund und nicht irgendwo geteilt! Und im Fall des Südtirols spielt sich der Konflikt nicht zwischen den Besetzern und den Besetzten ab, sondern viel mehr (wie überall!) zwischen fanatischen und normalen Menschen.
Alle haben im Prinzip auch irgendwie dasselbe Vokabular, immer finden beide Seiten für sich die heute schon plattzitierte "Achse des Bösen". Vielleicht sollte man sich besser wieder auf die Ideale des Humanisten der ganz frühen Neuzeit besinnen.

*loool* Ich wollte keine Predigt zum Sonntag schreiben, es ist ja auch erst Dienstag... tja, jetzt ist es mir irgendwie doch gelungen *loool* Tschuldigung, soll nicht wieder vorkommen.

(Eins möchte ich aber noch sagen, nicht dass du meinst, Andreas, es sei mir entgangen. Ich bin etwas "enttäuscht"(obwohl ich mit Freude deine moderaten Töne lobte), wie du als Verehrer des Andreas Hofer jetzt "unheldenhaft" die Seite fast wechselst. Bis gestern waren es noch "wir" und "unsere Ziele, die wir erreichen werden" usw.usf., jetzt sind es "sie" und die Partei und die Politiker (der UfS), die du sogar etwas kritischer betrachten willst. Da ist ja auch OK, aber warum nicht gleich so? Wir hätten uns Vieles erspart.)

C.

Werbung:

Zitate zu verändern, und es nicht zu kennzeichnen ist Betrug. Auch dann, Andreas, wenn es nur das Zitieren meiner Beiträge ist.
Nur äußerst schlichte Menschen können meinen, unter einer solch offensichtlichen Ironie könnte Betrug stecken! Du willst dich doch hoffentlich nicht dazuzählen?
Ich hole hier gleich eine Erklärung nach: Wenn man jemand besonnders klar auf Missstände aufmerksam machen will, braucht man ihn nur mit den eigenen Waffen zu schlagen. Ich hatte auch diese unehrenhafte Absicht: Also habe ich mit Hohn und Spott geantwortet, einfach eine Kopie von deinen ständigen Auswürfen, die meist nur deshalb so gut ankommen, weil du dich dabei dumm und unschuldig gibst. Mit Lilith beispielsweise habe ich auch gestritten, aber eher in meiner wirklichen Sprache, mit Argument und Gegenargument - so wie ich es auch im RL gewöhnt bin.

Ausserdem kann ich es nicht ausstehen, wenn man mich desselben, also Betrugs, anklagt.
Dich hat wer wegen Betrugs angeklagt? Hast du etwas oder jemand verwechselt? Würde mich interessieren, wo ich jemals was von Betrug geschrieben hätte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich auch da in deine Ausdrucksweise verfallen wäre.

du versuchst die Menschen hier glauben machen, ich wäre auch Neugier, die ich als aussergewöhnlich intelligent, gebildet und erst noch humorvoll halte...wäre das Betrug und nach den Regeln des Forum untersagt, unter zwei verschiedenen Nicks hier aufzutreten.

Das zeigt wieder nur diese Oberflächlichkeit von euch beiden: Nirgends habe ich euch, wie es auch dein Vorbild meinte, verwechselt. Nur weil ich Ähnlichkeiten bei Hohn und Spott feststelle, bedeutet das doch keine Verwechslung. Oder kannst du mir einen Hinweis geben, wo ich euch verwechselt hätte?

Sehr gescheit war es von dir ohnehin nicht, denn wie man weisst, ist es z.B. Claus nicht gelungen, unter verschiedensten Nicks hier wieder Fuss zu fassen. Wie man daran gesehen hat, hat Water Mittel und Wege, dies zu unterbinden.
Du lebst in einer anderen Welt, Celine. Solche Vorstellungen und Methoden liegen in einer anderen Ebene. Mit sowas befasse ich mich nicht. Solche Unterstellungen mit Zweitnicks zeigen auch wieder nur eher deine einfältige Denkweise

Du bist für mich gestorben, ein schmalziges Requiem kannst du dir selbst schreiben, sollte es dir danach sein, wie die meisten hier schon wissen, bist du auch darin gut...ääähm natürlich grottenschlecht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Auch da hast du wie so oft eine ziemlich lange Leitung: Ich wollte mit einer einzigen Ausnahme, schon vor etlichen Monaten, noch nie wirklich einen Kontakt mit dir, dafür habe ich übrigens meine persönlichen Gründe.
Aber: Immer wieder hast du dich aufgedrängt, ohne dass ich dich jemals erwähnt oder angeschrieben hätte, weil du offensichtlich erwartest, dass du immer Applaus bekommst.
Der ganze Diskurs hier ist dafür typisch: Du mischt dich ein und ich antworte - allerdings auf einer für dich unerwarteten Weise.
Sorry.
Aber vielleicht könntest du das mal ernst nehmen, dass ich für dich gestorben bin? Das wäre ganz in meinem Sinne, aus den oben erwähnten Gründen, glaube mir.
xxxxxxxxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben