• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ich noch zu sagen hätte... in einem Abwasch wie immer!

Vielleicht kann ich ihre Sprache einfach deswegen besser verstehen, weil ich sie schon länger kenne als du.
Lilith, okay, du hast offenbar deinen Pflichtteil für P. erledigt und jetzt scheinst du wieder zu gehen.
Aber: Es gibt Forumsregeln.
Was da aber vor allem von Neugier "herumgebrunzt" wird (frei zitiert nach Neugier), bedeutet in jedem halbwegs kontrollierten Forum eine Sperre!
Das ist dir bisher nicht aufgefallen, nur meine ironische Verkürzung beschäftigt dich???
Da sind andere schon wegen viel harmloseren Äußerungen geflogen!
Für viele eine unglaubliche Scheinheiligkeit, liebe Lilith!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aw:

ausser natürlich auch für meine italienischen Freunde, die hier gar keine Lobby haben, eintreten. Denn die werden zu Hause (sie sehen das Südtirol zu Recht-die italienische Verfassung ist für sie massgebend-als ihre Heimat) von vielen "Volksdeutschen" als "faule Spaghettifresser" u.ä. betitelt.
In einer solchen Hinsicht bleibt mir keine Wahl, so muss mich für solche
Leute schämen,auch wenn ich persönlich mich nicht betroffen fühle.
Solch ein Benehmen zeugt nicht von Charakterstärke, da gebe ich dir schon Recht. Das habe ich nie umstritten.
Doch dieselben Provokationen treffen auch die andere Seite. (uns)
Doch wessen Seite übt diese Provokation intensiver aus?
Ich glaube du kennst meine Antwort.
(natürlich mit Respekt vor den anständigen Bewohnern)

(sie sehen das Südtirol zu Recht-die italienische Verfassung ist für sie massgebend-als ihre Heimat).
Auch wenn sie es so sehen, müssen sie die Anderssprachigen auch anerkennen. Wenn sie das tun ist es gut. Doch kann man sich niemals
darauf verlassen!

Aber etwas Anderes betreibst du ja hier in der Tat nicht. Besatzer, faschistische Hetzer, fanatische Unterdrückungshetzer und Provokationen sowie "unsere Ziele" sind deine Schlagwörter.
Und diese sind auch aktuell. Ich gebe zu, dass ich sie auf einer zu
überheblichen Art ausgesprochen habe.

Du attestierst den Nordtirolern z.B. "nicht den besten Ruf".QUOTE]
Das ist nich eine von mir erstellte Beurteilung.
Ich habe erwähnt, dass ich über die Umfragen in Nordtirol wenig mitbekommen
habe und mit den Nordtirolern wenig und nichts zu tun habe.
Diese Behauptung, sie hätten einen schlechten Ruf, habe ich nur zu
Kenntnis genommen, weil ich sie schon öfter zu hören bekommen habe.

Wie auch das Problem, die Wiener hier zu versöhnen.
Ich weiß nicht wer genau aus Wien kommt.
Jedenfalls kann ich mir denken, wer hier aus Wien ist, und ich habe
bestimmt kein Interesse daran, mich mit so einer Person zu versöhnen.
Du weißt, wen ich meine.
Abgesehen davon, war das nicht als Provokation gesehen. Wenn man
sich ein Telefonbuch in Wien anschaut, sieht man wenige deutsche Namen.
Es sind dort hohe einflüsse von außen. Und ich glaube nicht, dass sich Leute, die dort zugewandert sind sofort zu den Österreichern zählen würden.

Mir persönlich ist es ja egal, aber die österreichische und die italienische Regierung wollen von der Vereinigung nichts wissen.
Gerade das kann ich nicht verstehen.
jede Nation will groß sein. Da müsste Österreich schon in erster Linie
daran interessiert sein, ein Land zu annektieren, das noch relativ reich ist...

Der von dir gewählte Name eines passionierten Kriegers zeugt auch nicht unbedingt von friedlichen Absichten und einem diplomatischen Weg zum Erreichen der Ziele, er verträgt sich auch kaum mit deinem Bedauern
Warum nicht? Er war ein Rebell. Revolten entstehen nur
dann, wenn keine Hilfe kommt.

dass manche Persönlichkeiten in deiner Partei extrem katholisch sind, war doch der echte Andreas Hofer ein richtiger religiöser Fundi, oder irre ich mich?
Ja das stimmt. Doch hatte er einen guten Willen, der seinen Schwächen weitaus überlegen war. Der Anlass der Rebellion waren nicht religiöse
Gründe, sondern die Zwangsrekrutierung von jungen 15-Jährigen Tirolern,
die noch viel zu jung zum sterben waren und keinerlei Interesse zeigten,
für ein anderes Land in den Krieg zu ziehen.
Trotzdem bin ich grundsätzlich völlig unreligiös.
Der patriotische Kampf Hofers beeindruckt mich trotzdem. Er war der
Freiheit und den jungen Rekruten gewidmet, nicht der Religion.

Auf meine Einwände (#176): Jubiläumsfeier des Pariser Vertrages, Behandlung der italienischen Minderheit in Südtirol und Freiheitskämpfer vs. Terroristen bist du nicht eingegangen.
Tschuldigung, habe ich vergessen. Jetzt bin ich darauf eingegangen.

von euch ungeliebten Denkmal für die Opfer des I.WK
das Denkmal ist im Zusammenhang mit der Geschichte zu werten!
Nein es ist ein Werk des Faschismus.
Eigentlich hatte man an enen Friedensplatz gedacht.
Das konnte die überwiegend italienische Bevölkerung der Stadt Bozen nicht ertragen.
Daher ist ein Siegesplatz errichtet worden, der den "glorreichen Sieg" Mussolinis würdigen soll.

Die gibt es in Italien und anderswo auch nach einem Liga-Spiel und die Polizei steht dem überall machtlos oder fast machtlos gegenüber. Die Chaoten und Mitglieder zweifelhafter Gruppierungen kommen von überall, sie warten auf solche Gelegenheiten.
Wenn Hooligans sich verprügeln, oder Randalierer im Krankenhaus landen wollen und eine Freude daran haben Sachen zu zerstören, dann ist es auch
schon hirnrissig genug.
Aber wenn solche Taten mit parteiischer Politik verbundne werden,
dann hört der Spaß auf und die Empörung wächst.
Schon gar, wenn tatlos zugesehen wird.

dass es dem Mittelstand in Südtirol immer schlechter geht .
Das wird nicht selten von einer "gewissen Politik" gesteuert,
daher habe ich darüber gesprochen.

frag doch die hier Anwesenden, wie es dem Mittelstand in den hier vertretenen Ländern geht!.
Danke für den Hinweis. Es interessiert mich...

Auch das ist kein Problem nur des Südtirols, falls dir das nicht schon längst klar ist. Das sind doch keine Gründe, die du uns hier verkaufen möchtest, das sind doch nur Ausreden.
Ausreden wofür??
(lies was 2 Absätze weiter oben steht)

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Lilith, okay, du hast offenbar deinen Pflichtteil für P. erledigt und jetzt scheinst du wieder zu gehen.
Aber: Es gibt Forumsregeln.
Was da aber vor allem von Neugier "herumgebrunzt" wird (frei zitiert nach Neugier), bedeutet in jedem halbwegs kontrolliertem Forum eine Sperre!
Das ist dir bisher nicht aufgefallen, nur meine ironische Verkürzung beschäftigt dich???
Da sind andere schon wegen viel harmloseren Äußerungen geflogen!
Für viele eine unglaubliche Scheinheiligkeit, liebe Lilith!

Hast du Neugiers Beitrag gemeldet?

Deine Bemerkung von wegen meinen "Pflichtteil erledigt" finde ich ziemlich unnötig. Ich rede NUR dann, wenn ich selbst daran Interesse habe, etwas zu sagen. Mich stört es nicht, wenn deftig gestritten wird. Du bist Neugier ja auch nichts schuldig geblieben. Das Céline verspottende Zitat kam bei mir allerdings ziemlich schlecht an.

Meine Frage, ob du durchdrehst, war auch gar nicht als Rüge gemeint. Du hast allerdings gleich so angriffslustig reagiert, dass du es wohl als Rüge aufgefasst hast.

Aber worauf bezieht sich dein Schlenker zur Scheinheiligkeit? Ich merke mir solche Sachen nicht, tut mir leid! Und für wie viele gilt das nun? Tauschst du dich darüber mit anderen Usern per PN aus? :wut1: Mir sagt nie jemand was! Das finde ich jetzt echt fies! :reden:

Aber so wie du anfangs schon festgestellt hast, ich ziehe mich nun wieder zurück. Inhaltlich liegt mir das Thema nicht am Herzen, mehr habe ich auch zu eurem Diskurs nicht beizutragen, also ciao!

Du bist Neugier ja auch nichts schuldig geblieben. Das Céline verspottende Zitat kam bei mir allerdings ziemlich schlecht an.

Aha! Celinchens ewige Spötterei gegen mehrere User allein in diesem Thread kommen dann also bei dir besser an?

¿ schreibt: "Da erfrecht sich so ein aus dem fernen Grödnertal dahergelaufener Ausländer…"

¿ schreibt: "Warum muss er sein Alzheimer-Syndrom hier öffentlich zur Schau stellen. Abgesehen davon ist es auch Schwachsinn in Reinkultur…"

¿ schreibt: "Dieser Dumpfbacke ist es nicht einmal zu blöd, zu schreiben…"

¿ schreibt: Kuttenbrunzer! Homo!

Kannst du mir bitte erklären, liebe Lilith, warum ich angeblich auch so ähnlich geschrieben hätte?
Deine "Erklärung" ist für mich eine Unterstellung!

Im Übrigen gebe ich dir die Antwort, auf die du vielleicht wartest:
Es sind nicht allein die Beiträge von diesen oft höhnenden und spottenden Userinnen Schuld an dieser momentane DF-Misere, wo ernsthafte Diskussionen Mangelware sind;
auch nicht die mangelnde Toleranz, die auch in anderen Foren wie auch im RL leider zum Alltag gehören;
es ist meiner Meinung nach die Duldung und nicht selten auch noch die Verteidigung solch primitiven Verhaltens, die für dieses Klima sorgt und das einfachste Regulativ verhindert oder sehr erschwert! Wo ernsthafte Auseinandersetzungen immer wieder und wieder ausarten, sodass viele von diesem DF Abstand nehmen, weil sie es wahrscheinlich für ein Kasperltheater halten.

Wenigstens konnte durch die Provokationen hier diese Tatsache besonders deutlich werden.
Und sollte für jene wenigstens unangenehm sein, die das noch immer verheimlichen wollen. Das war schon ziemlich am Anfang hier meine Absicht, als ich die unglaublichen Furze von Neugier lesen musste.
Und solche Furze muss nicht jeder verstehen, bloß weil er die beiden zuwenig kennt!!!
Was sind denn das für Entschuldigungen?
Besonders für Neulinge scheint das nicht gerade eine sehr einleuchtende Erklärung zu sein!
Aber nicht nur für diese!

AW: sind die Österreicher Deutsche?

This is sooo rude!

Das ist Andreas Hofers erster Thread, und wir müllen ihn zu mit persönlichen Querelen und Egogezänk (dafür gäbe es eh einen eigenen Thread)...

Was sollen die neuen User bloß von uns denken! Dem Namen des Forums machen wir hier wirklich keine Ehre...

Also sind wir einfach froh, daß Frühling ist!

:blume1:

Der brave Junge
Persephone

:)

Ich lese mit Spannung, ja fast wie einen gut geschriebenen? Krimi Eure Beiträge um endlich zu erfahren:

Aber aus Euren Beiträgen bekomme ich keine Antwort auf diese für mich so wichtige Frage ...

:bwaah:

This is sooo rude!

Das ist Andreas Hofers erster Thread, und wir müllen ihn zu mit persönlichen Querelen und Egogezänk (dafür gäbe es eh einen eigenen Thread)...

Was sollen die neuen User bloß von uns denken! Dem Namen des Forums machen wir hier wirklich keine Ehre...

Also sind wir einfach froh, daß Frühling ist!

:blume1:

Der brave Junge
Persephone

:)
Es kommt so wie zumeist im DF, Persephone:
Der Thread wird bald geschlossen, und damit wird die Schuld schön brav an alle verteilt.
Und die Scheinheiligkeit geht dann wieder weiter so, als ob nichts gewesen wäre... ;)

Ich lese mit Spannung, ja fast wie einen gut geschriebenen? Krimi Eure Beiträge um endlich zu erfahren:

Aber aus Euren Beiträgen bekomme ich keine Antwort auf diese für mich so wichtige Frage ...

:bwaah:

Frag Claus :lachen:

Der hätte seine helle Freude, wenn er mitbekäme, was hier abgeht.:geist:

Aber interessant ist es wirklich, denn außer Neugier mit seinem Outing, hat auch Andreas (Céline, aber Pater Ralph de Bricassart wäre mir viieeel lieber, als Pfarrer Jürgen Andreas Fliege LXI.) für Überraschung gesorgt, indem er zumindest kurzzeitig sein Prediger-Image ablegte und pitterpöse reagierte. :wut1:

Bitte nicht aufhören!!!! :jump1: :wc1:

¿ schreibt: "Da erfrecht sich so ein aus dem fernen Grödnertal dahergelaufener Ausländer…"

¿ schreibt: "Warum muss er sein Alzheimer-Syndrom hier öffentlich zur Schau stellen. Abgesehen davon ist es auch Schwachsinn in Reinkultur…"

¿ schreibt: "Dieser Dumpfbacke ist es nicht einmal zu blöd, zu schreiben…"

¿ schreibt: Kuttenbrunzer! Homo!

Kannst du mir bitte erklären, liebe Lilith, warum ich angeblich auch so ähnlich geschrieben hätte?
Deine "Erklärung" ist für mich eine Unterstellung!

Im Übrigen gebe ich dir die Antwort, auf die du vielleicht wartest:
Es sind nicht allein die Beiträge von diesen oft höhnenden und spottenden Userinnen Schuld an dieser momentane DF-Misere, wo ernsthafte Diskussionen Mangelware sind;
auch nicht die mangelnde Toleranz, die auch in anderen Foren wie auch im RL leider zum Alltag gehören;
es ist meiner Meinung nach die Duldung und nicht selten auch noch die Verteidigung solch primitiven Verhaltens, die für dieses Klima sorgt und das einfachste Regulativ verhindert oder sehr erschwert! Wo ernsthafte Auseinandersetzungen immer wieder und wieder ausarten, sodass viele von diesem DF Abstand nehmen, weil sie es wahrscheinlich für ein Kasperltheater halten.

Wenigstens konnte durch die Provokationen hier diese Tatsache besonders deutlich werden.
Und sollte für jene wenigstens unangenehm sein, die das noch immer verheimlichen wollen. Das war schon ziemlich am Anfang hier meine Absicht, als ich die unglaublichen Furze von Neugier lesen musste.
Und solche Furze muss nicht jeder verstehen, bloß weil er die beiden zuwenig kennt!!!
Was sind denn das für Entschuldigungen?
Besonders für Neulinge scheint das nicht gerade eine sehr einleuchtende Erklärung zu sein!
Aber nicht nur für diese!

Ich kann diese Erziehungsmaßnahmen nicht leiden, Andreas. Hier gibts keine kleinen Kinder, die vor "Schmutz und Schund" geschützt werden müssen.
Du beschäftigst dich mit erhobenem Zeigefinger doch gern und voller Lust mit den Verfehlungen der "Bösen".

Du hättest ja Neugier direkt fragen können, was sie mit ihren dir unangenehmen Ausdrücken bezweckt. Und nun fragst du schon wieder mich anstatt sie.

Das DF ist wie es ist. Es gibt solche und solche User. Wer bin ich, dass ich meine Vorstellung, wie etwas zu sein hat, hier durchsetzen will! Ich setze mich mit jemandem direkt auseinander, wenn es sich so ergibt.

Aber:
Moralisiern das mag ich nicht,
da fühl ich mich als dummer Wicht.
Ich darf hier meine Meinung schreiben,
wenn nicht, dann muss ich leider :spei1:

:reden:
lilith

P.S.: Andreas, vielleicht kannst du jetzt besser verstehen, wie es mir mit Claus ergangen ist. Damals hast du ja ihn besser verstanden als mich.

@ Rhona: War das okay so? Ich hab mich bemüht, Rhona, das musst du zugeben! *rofl*

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben