• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pour Céline, diesmal ohne Exorzismus !

.

Mein herzallerliebstes Herzi-Pinky-Mausileinchen,

zum Stichwort "Ast eines weitverzweigten Experimentes" muss ich jetzt nachtragen,
dass mein Sabbatical Leaf endet und ich wieder zu meiner Pflichterfüllung bei den
Quallen und Quasselflossern abtauchen muss.

Du sei eine liebe Mammi und widerstehe tapfer der teuflischen Versuchung,
die präsumtive Nachfolgerin von Sistosesso aus niederen Beweggründen zu mieshandeln.

Das geht auch ohne Exorzismus, dazu musst du dir nur immer halblaut vorsagen:
Ich bin eine gute Christin, ...
ich bin eine gute Christin, ...
ich bin eine gute Christin, ...

Sobald du den Aufstieg zur Ebene der guten Christin geschafft hast, kannst du mit
dem Training für den Aufstieg zur Ebene-7, zur "echten Österreicherin", beginnen.

Die Bestimmung des echten Österreichertums erfolgt streng nach dem muchalachischen Gesetz,
welches besagt:
"Echter Österreicher ist nur, wen der Heilige Muchal vom Grödnertal als Österreicher anerkennt."

Bei regelmäßigem inbrünstigen Gebet zum Heiligen Muchal vom Grödnertal ist ein Aufstieg zur
echten Österreicherin eine realistische Option.

Sowas nennt man dann eine beispielhaft-royale Zukunftsstrebigkeit !

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

P.S.: Beachte bitte immer, selbst das intensivste Training ist pour le chat,
wenn man "inbrünstig" mit dem grünen Inn assoziiert.

Werbung:
Was ich noch zu sagen hätte... in einem Abwasch wie immer!

Persephone, sei ein lieber Junge und motze jetzt ausnahmsweise nicht über die Konsorten. Ich gebe dir auch beinahe überall Recht, aber was kann ich dafür, dass Muzmuz und später Andreas61 nicht die, für erzieherische Massnahmen besser geeignete Spalte "Unter uns" wählten? Ich schmeiss dir dafür auch wieder mal einen Stein in den Apfelgarten (und werde nie mehr Aepfelgarten schreiben - grosses Indiander-Ehrenwort). Aber wenn "sie" zu mir und über mich reden...

Und da ich jeden Namen blahd*loool* schreibe, kann ja jeder der überhaupt möchte, erst dort einsteigen, wo es für ihn bestimmt ist.

P.S.: Beachte bitte immer, selbst das intensivste Training ist pour le chat,
wenn man "inbrünstig" mit dem grünen Inn assoziiert.

*Heuuuuuuuul*

Brainie, mein geliebter Brain

Wie kommst du darauf, ich könnte jetzt das Kufsteinerlied intonieren? Nie und nimmer. Ich übe doch gerade den Urschrei Hol-la-lä-ui-di-ri-diho, Hol-la-lö-i-dui-di-dui-hooooo, weil du mich schon wieder verlässt und in diesem Schlangennest dem Gift des Austria Pfarrers_Andreas61_Fliege schutzlos aussetzst *lol*.
Die Gerüchteküche brodelt, die Kessel sind beinahe am Explodieren und trotzdem: wie könnte ich ihm je böse sein? Er versteht immer, er fühlt mit, vielleicht liebt er mich sogar *loooool*. Na gut, er versteht die Texte immer noch nicht, aber in so einer kurzen Klausurzeit haben nicht mal die PISA-Beauftragten für Erwachsene einen Erfolg erwartet. Unsere Texte bestehen ja auch nicht immer den Oma-Test. Allerdings sollte man(n) dann eher das als den Inhalt monieren, nicht wahr?

Du müsstest ihm böse sein, mein Hase, mir hat er doch einen riesen Kompliment gemacht, überhaupt den grössten, den ich hier je bekam, verschwendet er doch offensichtlich mehr als nur einen Gedanken darauf, ich sei du.

(An dieser Stelle :danke: Austria_Pfarrer_Andreas61_Fliege)

Neugierchen, ich lachte sogar schallend, als ich jetzt seine Verwechslungs-Zangengeburten las. Es gab hier nämlich schon mal so ein Versuchs-Spielchen, ein neues "Who's who" zu kreieren. Tja, und da gab's zwei oder drei, die meinten Nuegier sei auch Muzmuz. Und wenn ich doch Neugier bin, bin ich auch automatisch Muzmuz, nicht wahr. Genial oder total schizo, wie man will, ich stelle keine Forderungen, ich amüsiere mich köstlich.
Aber ich denke eher: entweder bin ich schizo oder total bekloppt, weil ich auch noch bei Robin um eine 2. Hirnzelle bettelte. Stell dir vor, diese hätte sich auch noch gespalten. Uiuiuiui, ich wäre fast schon das ganze DF. Hol-la-lä-ui-diri-diho...

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei deinen Texten zwischendurch ganz laut rufen wollte: Brainie, ich liebe dich, heirate mich! Besann mich dann aber zum Glück aus anderweitigen liebestechnischen Gründen *loool* eines Besseren. Wie gut, wie vorausschauend! Es ginge doch auch sonst nicht! Wer ausser Austria_Pfarrer_Andreas61_Fliege würde mich (sooo ganz allein) trauen wollen? Hä? Und so müsste ich wo möglich wirklich das triste Dasein einer alten Jungfer fristen. Wie gut, es ist alles sooo wie es ist *loooool*.

Brainie, sag mir doch wenigstens, bevor ich die Nerven vollends verliere, dass dir mein Post-Popo-Kuss gefällt. Er enthält doch die ganze romantische Tragik der unerfüllten Liebe zwischen Pinky und Brain und richtet sich noch zusätzlich gegen die Moderne der A...gesichter. Du kannst doch nicht wirklich wollen, dass ich kollabiere, ausserdem fehlen nur noch wenige Klicks und dann verschwindet mein (fast *looool*) unbestrittenes Kunswerk wieder bei mir im Archiv.
Dass sich jetzt auch Austria_Pfarrer_Andreas61_Fliege als Portrait-Maler beschäftigt, lässt mich hoffen, dass im Gegenzug Suche seine Beiträge vertonen wird. Brainie, ich fürchte, dem DF bleibt echt nichts erspart.

Ich kann dir nur versprechen, all den himmlischen Versuchungen zu widerstehen und der einen teuflischen sowieso!!! Ich habe lieber das Paradies auf Erden, den Spatz in der Hand, die Wolken sind zwar schön, aber so unstabil und erst noch feucht, ist nichts für mich, Feuchte ruiniert mir immer so die Frisur *looool*.

Deine Pinky in Orange.
:kuss1:

Andreas61, du hast dich doch erstmals mit *#173 zu Wort gemeldet, um Neugier zu verspotten, nicht, um am Thema teilzunehmen! Meine kurze PN nennst du grosse Ironie-Ankündigung? Du hast echt keine Ahnung. Und schon beginnst du zu spekulieren und richtest auch noch dein "Komplizen-Wort" an Muzmuz. Deine indirekt an AndreasH. gerichteten Fragen diskutierst du auch nur mit Muzmuz und nicht mit AH - tz tz tz. Erst im #200 gehst du überhaupt auf AH direkt ein, dazwischen findest du aber immer genügend Zeit, dich auszutoben und auch "künstlerisch" zu betätigen. Tja, wäre dieser Versuch nicht so grottenschlecht und wäre dein Textverständnis nicht nach wie vor so schwach, könnte ich sogar darüber lachen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und selbstverständlich steht ja sicher die DF-Galerie auch dir zur Verfügung *loooool*.
Ein minimales Vorhandensein des geforderten Anstandes hätte verhindert, dass du auf "Pour Céline" antwortest, also jammere hier jetzt nicht Persephone die Ohren voll. Natürlich gehörst du zu den Konsorten, du hast doch Neugier erst angemacht. Schon vergessen? (#173)
Du gehörst nicht nur dazu, du warst doch der Provokateur, auch, wenn es mir überhaupt nicht gefällt, mit dir in einem Zug genannt zu werden! Aber immerhin sprichst du im #200 einige Bedenken aus, die ich auch habe. Schon mal was...

AndreasHofer, ein Ziel eines jeden Vorhabens muss das Gelingen sein. Auch dann, geht man als Aussenseiter an den Start. Das ist legitim. Handelt es sich um politische Ziele, muss man mit Kritik, Anfeindungen oder auch Hohn rechnen. Wer zu dünnhäutig ist, bleibe der Politik lieber fern. So habe ich es wenigstens gelernt. Und dass du als Parteimitglied oder als Mitglied einer Gruppierung hier das Wort ergriffen hast, vermutete ich von Anfang an. Du hast es schon früher bestätigt, tust es in deinem #193 explizit. Mehr wollte ich gar nicht, ausser natürlich auch für meine italienischen Freunde, die hier gar keine Lobby haben, eintreten. Denn die werden zu Hause (sie sehen das Südtirol zu Recht-die italienische Verfassung ist für sie massgebend-als ihre Heimat) von vielen "Volksdeutschen" als "faule Spaghettifresser" u.ä. betitelt.
Das hört hier auch keiner. Der Deutsche oder der Oesterreicher fragt sich nicht, wie es dem Italiener in Südtirol geht, er geniesst dort la dolce vita und die italienischen Momente des Lebens, dagegen ist auch gar nichts zu sagen, wenn hier nicht auch noch Stimmung gemacht wird.
Als ich deine Ausführungen in meinem #120 Propaganda nannte und sagte, ich möchte diesen Menschen nicht begegnen; sagte, es erinnert mich an Lega Nord und die Bestrebungen, Padanien zu legitimieren, wurde mir Verhöhnen und schlechtes Betragen vorgeworfen. Aber etwas Anderes betreibst du ja hier in der Tat nicht. Besatzer, faschistische Hetzer, fanatische Unterdrückungshetzer und Provokationen sowie "unsere Ziele" sind deine Schlagwörter.
"Lerne zuerst kennen, was du beurteilen willst", hast du nicht nur mir geraten und somit hast du natürlich Recht. Ich arbeite daran, AndreasH.
Du attestierst den Nordtirolern z.B. "nicht den besten Ruf". Ob du der Partei damit einen Dienst erweist? Lerne zuerst kennen, was du beurteilen willst. Die im Bundesland Tirol durchgeführte (von mir erwähnte Umfrage) ergab nämlich, dass die Mehrheit der Befragten für eine Vereinigung des Tirols wäre. Tja. Schwamm darüber, ist ja dein Problem. Wie auch das Problem, die Wiener hier zu versöhnen. Mir persönlich ist es ja egal, aber die österreichische und die italienische Regierung wollen von der Vereinigung nichts wissen. Und du verwickelst dich selbst in erhebliche Widersprüche in deinen Aussagen und es endet nur in politischer Stimmungsmache in einem österreichischen Forum.
Der von dir gewählte Name eines passionierten Kriegers zeugt auch nicht unbedingt von friedlichen Absichten und einem diplomatischen Weg zum Erreichen der Ziele, er verträgt sich auch kaum mit deinem Bedauern (#193), dass manche Persönlichkeiten in deiner Partei extrem katholisch sind, war doch der echte Andreas Hofer ein richtiger religiöser Fundi, oder irre ich mich?
Auf meine Einwände (#176): Jubiläumsfeier des Pariser Vertrages, Behandlung der italienischen Minderheit in Südtirol und Freiheitskämpfer vs. Terroristen bist du nicht eingegangen. Statt dessen schickst du uns ein Video der Ausschreitungen in Bozen vor dem von euch ungeliebten Denkmal für die Opfer des I.WK nach einem Fussballspiel der WM. Das Denkmal ist euch ein Dorn im Auge, irgendwie kann ich es sogar verstehen, aber das Denkmal ist im Zusammenhang mit der Geschichte zu werten! Und die Ausschreitungen? Die gibt es in Italien und anderswo auch nach einem Liga-Spiel und die Polizei steht dem überall machtlos oder fast machtlos gegenüber. Die Chaoten und Mitglieder zweifelhafter Gruppierungen kommen von überall, sie warten auf solche Gelegenheiten. Das ist kein reines Problem des Südtirols, Andreas. Solche Anlässe bieten Plattform wie auch das Internet. Dagegen müssen wir uns wehren, aber Separatismus ist kein Mittel.
Und wenn du hier bejammerst, dass es dem Mittelstand in Südtirol immer schlechter geht, frag doch die hier Anwesenden, wie es dem Mittelstand in den hier vertretenen Ländern geht! Auch das ist kein Problem nur des Südtirols, falls dir das nicht schon längst klar ist. Das sind doch keine Gründe, die du uns hier verkaufen möchtest, das sind doch nur Ausreden.

Mehr habe ich dazu vorläufig nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

=koocoo;132162]

Ich als Wiener sehe mich eher dem Kulturkreis der slawischen Völker zugeordnet.

Natürlich ist der Wiener bereits ein Mischvolk, doch fühle ich mich schon der Sprache wegen eher deutsch, auch besitze ich einen deutschen Namen. Die slawischen Sprachen sind mir fremd.

Wir essen zwar gern slawische Speisen, doch gehören wir deswegen noch lange nicht dem slawischen Kulturkreis an.

Ich fühle mich als Österreicherin mit der Muttersprache Deutsch. Abgesehen von den Dialekten, die es ja auch in Deutschland gibt, ist die österreichische Schriftsprache doch deutsch, wenn auch mit kleinen, eher unbedeutenden Abweichungen.

suche

AW: Was ich noch zu sagen hätte... in einem Abwasch wie immer!

Ich schmeiss dir dafür loool grrunz einen Stein in den Apfelgarten (und kicher lool Aepfelgarten schreiben - grosses Indiander-hüti looloileiiii. Aber wenn "sie" zu mir und über mich reden...

Und da ich jeden Namen blahd*loool* schreibe, grunz grunz grunz er der überhaupt möchte, erst dort flegl gacker kicher, wo es für ihn bestimmt ist.

*Heuuuuuuuul*

Brainie, mein allseitsgeliebter Kloakenbrain

Wie kommst du darauf, ich könnte grunz kicher

ich kann den Urschrei
Hol-la-lä-ui-di-ri-diho, Hol-la-lö-i-dui-di-dui-hooooo,

qietsch qietsch grunz grunz)

*HeuuuuuuuulHeuuuuuuuulHeuuuuuuuul*

Du müsstest grunz lool quietsch

Uiuiuiui, kicher kicher ich wäre fast schon das ganze DF. Hol-la-lä-ui-diri-diho...

Hol-la-lä-ui-diri-diho... Hol-la-lä-ui-diri-diho...

Ich muss aber auch zugeben, loool einer alten Jungfer fristen. Wie gut, es ist alles sooo wie es ist *loooool* qietsch juchheeeeehhh!

Brainie, sag mir doch wenigstens, bin ich so blöd oder tust du mivch aber nein quietsch lool ist das lustig

Und gestern war 1. april hahahaha lool qietsch

Deine Pinkinsleinen in Orange.
:kuss1:

Andreas61, du hast doch Neugier erst angemacht. Dann erst hat sie selber in die Hose gemacht, schon vergessen?
Du gehörst nicht lool zu uns qietsch hahaha!

AndreasHofer, ein Ziel eines jeden Vorhabens muss ... jetzt hab ichs vergessen was loooool

Das hört hier auch keiner. Keiner hötzt mich heuuuuuul!

bluuubbbb.....

ich bin eine Christin huuuuch, und soooo lieeeb....

Mehr habe ich dazu vorläufig nicht zu sagen.Looollllipopppp
Liebes Celinchen!
Da hast du dich aber sehr bemüht. Wahrscheinlich hast du viele gscheite Dinge darin geschrieben, aber ich konnte nicht alles kopieren, hab es ein wenig gekürzt.
Jedenfalls hast du dir auch ein nettes Bildchen verdient, nach so viel Mühe schaust du ziemlich mitgenommen aus:

Extra für Pinkileinchen:

****ϒϒϒϒϒϒϒϒϒ
**¦¦¦¦¦*ϖ*¦¦¦¦¦
*||||**O O**||||
||||****..***||||
|||***\**/***|||
||************|| :kuss1:

Liebes Celinchen!
Da hast du dich aber sehr bemüht. Wahrscheinlich hast du viele gscheite Dinge darin geschrieben, aber ich konnte nicht alles kopieren, hab es ein wenig gekürzt.
Jedenfalls hast du dir auch ein nettes Bildchen verdient, nach so viel Mühe schaust du ziemlich mitgenommen aus:

Extra für Pinkileinchen:

****ϒϒϒϒϒϒϒϒϒ
**¦¦¦¦¦*ϖ*¦¦¦¦¦
*||||**O O**||||
||||****..***||||
|||***\**/***|||
||************|| :kuss1:

Andreas61, drehst du jetzt durch? :haare:
Oder was willst du mit diesem Beitrag sagen?
:dontknow:
lilith

Andreas61, drehst du jetzt durch? :haare:
Oder was willst du mit diesem Beitrag sagen?
:dontknow:
lilith
Was ich damit sagen will?
Ich meine, deine jetzt so plötzlich(!) gespielte Entrüstung sagt ohnehin vieles...

Was ich damit sagen will?
Ich meine, deine jetzt so plötzlich(!) gespielte Entrüstung sagt ohnehin vieles...

Ich begnüge mich allerdings nicht mit kryptischen Bemerkungen.
Was ist das Viele, das meine "gespielte Entrüstung" sagt? Und warum glaubst du, mein Motiv, dich zu fragen, sei Entrüstung?
Ich habe gefragt, nicht unterstellt! Bekomme ich nun eine Antwort?

Bekomme ich nun eine Antworrrt?
Und wenn nicht? Beklagst du dich dann bei Walter?
Ein Tipp, liebe Lilith: Lies dir den Beitrag von Herzi-Pinkileinchen genauer durch (falls du das schaffst, aber du bist darin ja sicher geübt), vielleicht weißt du dann mehr…

Ich habe gefragt, nicht unterstellt!
Ähhh, was hast du noch gleich gefragt?
Ach ja, ob ich durchdrehe.
Entschuldigung Lilith, ich habe deine Frage doch glatt überlesen!
Na, wer sich den letzten Beitrag von deinem Schützling hier antut, der wird wohl wissen, wer da durchzudrehen scheint.
Deine "Frage" ist demnach wie so oft .... kryptisch?

Werbung:

Und wenn nicht? Beklagst du dich dann bei Walter?
Ein Tipp, liebe Lilith: Lies dir den Beitrag von Herzi-Pinkileinchen genauer durch (falls du das schaffst, aber du bist darin ja sicher geübt), vielleicht weißt du dann mehr…

Lieber Andreas, ich wollte DEINE Beweggründe wissen, nichts weiter. Deine Sticheleien kannst du dir bei mir sparen, die lassen mich kalt. Wenn ich von Neugier und Céline noch Antworten möchte, dann frage ich sie direkt. Vielleicht kann ich ihre Sprache einfach deswegen besser verstehen, weil ich sie schon länger kenne als du. Das kann durchaus sein.

Noch viel Spaß bei eurer Auseinandersetzung.
:sekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben