• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exorzismus, die Dritte !

Das "Tippfehlerteufelchen" muss unbedingt wörtlich und ernst genommen werden,
deshalb:

Unser Pater Andreas dürfte, sowie er mit der Vorbereitung seiner Predigt fertig ist,
schon mal die stilgerechte Handhabung des Kruzifix bei einem Exorzismus üben.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
AW: Exorzismus, die Dritte !

Das "Tippfehlerteufelchen" muss unbedingt wörtlich und ernst genommen werden,
deshalb:

Unser Pater Andreas dürfte, sowie er mit der Vorbereitung seiner Predigt fertig ist,

In aller Klarheit also, hm, liebe ¿, das wird ja immer unklarer: Vom Exorzismus verfolgt?
Eine Verfolgte aus dem Bärental?

AW: sind die Österreicher Deutsche?

Wie stehst du zur UfS?
Willst du v.a. die Rechte bewahren oder willst du mehr - die Wiedervereinigung?
Wenn ja, wie soll das dann passieren? Mit Druck? Von wem? Ist das realistisch? Oder muss ein Krieg her, weil auch schon A.H. für seine Heimat gekämpft hat? Das soll heute auch noch möglich sein???

1)Die Union für Südtirol ist eine rein national denkende Partei,
die jede Form von Gewalt ablehnt. Sie interessiert sich vor allem
für das Wohl des Volkes. Sie ist also eine idealistische Partei.
Sie hat vor einigen Monaten mehr als 1500 Unterschriften gesammelt,
die der Verwirklichung ihrer Ziele realisieren wollen.
Der einzige Schwachpunkt: Mansche Persönlichkeiten sind extrem katholisch.
Naja was solls? keine Partei ist perfekt. Aber trotzdem ist sie noch die allerbeste Partei.

2) Eine Volksabstimmung fand bereits statt.
>Bei den Volksabstimmungsanträgen geht es um:
den Vorrang der Einheimischen bei der Wohnbauförderung
die Erweiterung der direkten Demokratie
den Stopp des Ausverkaufs der Heimat und Maßnahmen gegen Spekulation und Zersiedelung. Und um mehr Unabhängigkeit von der
italienischen Politik und die Bekämpfung faschistischer anti-deutscher
Propaganda.
15.000 Unterschriften sind bereits gesammelt worden. 13.000 waren er-
forderlich.

3)>Noch bevorstehende Hürden/Schritte:
Mögliche Abstimmung des Landtages
Festsetzung des Abstimmungstermins - Abstimmung am 21. Oktober 2007
40-Prozent-Beteiligungsquorum
Mehrheit der Abstimmenden

Diese Ziele sind sehr wohl erreichbar und wir werden sie auch erreichen.
Es bedarf nur an Einsatz.

Wer dazu noch solche heuchlerischen Parolen, wie "selbsternannte Tiroler Freiheitskämpfer" ausspricht ist entweder geisteskrank oder ihm/ihr fallen
keine sinnvolle Aussagen ein.
(das betrifft jetzt nicht dich Andreas61)

AW: Exorzismus, die Dritte !

Hier leidet jemand unter dem grenzenlosen Stolze auf seinen
"starken Charakter", der ihm/ihr jeden winzigsten Einsatz für irgend etwas
um jeden Preis verbieten würde. Daher kannst du mich nicht verstehen

Dumme Parolen wie diese fallen dir unbegrenzt ein!!
Aber stell dir vor DU müsstest über die Inquisition sprechen,
ja dann wären für dich die
20Millionen Opfer, die vom Christentum erbracht wurden
etwas völlig harmloses und bedeutungsloses.

Hin und Her Provokationen befriedigen dich wohl mehr als eine zivilisierte Unterhaltung.
Bitte, nun hast du erhalten was du wolltest. Ich bin zwar normalerweise sehr friedlich,
aber ich lasse mir nichts gefallen!!

Zuletzt bearbeitet:
Pour Céline !

Mein Herzi-Pinky-Mausileinchen,

ich glaube nicht, dass unser lieber Pater Andreas mit der Verwechslung von Neugier und Céline
einen unfreundlichen Akt dir gegenüber setzen wollte.

Hätte er das gewollt,
dann wäre doch eine Verwechslung mit Zeilinger viel eher zielführend gewesen.

Auch mir gegenüber wollte Pater Andreas bestimmt keinen unfreundlichen Akt setzen.
Er hat ja unmissverständlich seine Einschätzung als ein
"ganz nettes Mädel, das halt nicht von jedem verstanden wird" abgegeben.

Eine solche Einschätzung kann von einem alten Opa, der seinem 75. Geburtstag deutlich
näher ist als seinem 55., doch nur als ein überaus nettes Kompliment aufgefasst werden.

Verwunderlich ist höchstens, wenn sich unser lieber Pater Andreas darüber zu mokieren
scheint, dass Neugier "fast täglich ihre Ergüsse ins Forum reinstellt".

In Anbetracht des Umstandes, dass unser lieber Pater Andreas in 9 Monaten Mitgliedschaft
beim Denkforum praktisch genausoviele Beiträge "ins Forum reinstellt" wie Neugier in 36
Monaten, erscheint ein solches Mokieren in der Tat kabarettreif.

Aber da muss man ganz einfach ein wenig Verständnis für das schwere zölibatäre Leben
eines Ordensbruders haben. So ein Kuttenbrunzer hat es ja wirklich nicht immer leicht,
wo doch hinter Klostermauern nicht einmal für homo viele Partner zur Verfügung stehen,
da kann so ein Geistlicher Herr schon mal ein bisschen vom Hl Geist verlassen wirken.

AW: Pour Céline !

ich glaube nicht, dass unser lieber Pater Andreas mit der Verwechslung von Neugier und Céline

Hätte er das gewollt,

Auch mir gegenüber wollte Pater Andreas bestimmt keinen unfreundlichen Akt setzen.

Eine solche Einschätzung kann von einem alten Opa, der seinem 75. Geburtstag deutlich
näher ist als seinem 55., doch nur als ein überaus nettes Kompliment aufgefasst werden.

Verwunderlich ist höchstens, wenn sich unser lieber Pater Andreas darüber zu mokieren

In Anbetracht des Umstandes, dass unser lieber Pater Andreas in 9 Monaten Mitgliedschaft
beim Denkforum praktisch genausoviele Beiträge "ins Forum reinstellt" wie Neugier in 36

Aber da muss man ganz einfach ein wenig Verständnis für das schwere zölibatäre Leben
eines Ordensbruders haben. So ein Kuttenbrunzer hat es ja wirklich nicht immer leicht,
wo doch hinter Klostermauern nicht einmal für homo viele Partner zur Verfügung stehen,
da kann so ein Geistlicher Herr schon mal ein bisschen vom Hl Geist verlassen wirken.

Neugier schreit schon wieder um Hilfe an das ... Herzi-Pinki-Mausileinchen:
Kuttenbrunzer, Homo....: Neugier, nun verlierst du komplett die Nerven.
Ach so, das war ja eine "Ironie"!
Eine ¿ - Ironie? Ja, das muss man natürlich verstehen.
Aber: So ein nettes Bild wurde da reingestellt:
Und dann ein solcher Kollaps?

AW: Pour Céline !

Hätte er das gewollt,

Wieso sprichst du von dir in der 3. Person?

Es fallen dir wohl keine Antworten mehr ein und denkst, dass sich hier jemand
Zeit nimmt mit dir leere Worte zu wechseln
Da dir nichts Sinnvolles mehr einfällt kommst du mit weiteren dummen, bedeutungslosen Themen
Du hörst dich an wie ein trotziges Pubertätsmädchen

Ich werde mir nicht die Zeit nehmen dem erbärmlichen Gejammer
eines alten Waschweibes zu lauschen

Zuletzt bearbeitet:

@ Neugier und Konsorten

Wollt ihr uns in eurem Spamsumpf ertränken?

@ AH

Ich verstehe das Problem der Südtiroler.

Aber ich frage mich immer wieder:
Wie kann einem Menschen (nicht jetzt du im Speziellen, sondern allgemein) soviel an seiner Herkunft, Tradition und Volkszugehörigkeit liegen (wenn wir doch, wie bereits gesagt, vor allem Menschen sind, die im Endeffekt sowieso den gleichen Ursprung haben)?

Lass doch die dummen Faschos einfach dumme Faschos sein, sie werden ihre Strafe schon erhalten (aber sicher nicht durch dich, die Politik, Diplomatie oder gar Gewalt).

Feuer mit Feuer zu bekämpfen, sich auf deren Niveau herabzulassen, kann nicht zielführend sein. Das wäre so erbärmlich wie die Faschos selbst.

Und zum Schluß noch ein Zitat von mir, auf das es kein "wenn und aber" gibt: Ein Kampf um patriotische Interessen ist nicht edler, ehrbarer oder rationell sinnvoller als ein Krieg um eine Haselnuß.

Gruß
P.

@ Neugier und Konsorten
Hallo Persephone!
Wenn jemand meint, "eine blöde Dumpfbacke aus dem fernen Grödnertal mit einem Alzheimer-Syndrom stellt hier seinen Schwachsinn in Reinkultur zur Schau" oder ein User Kuttenbrunzer und Homo beschimpft wird, dann erscheint es mir verwunderlich, wenn du die in ordinärster Kloakensprache Beschimpften als "Konsorten" benennst!

Als hier keine Moderatorin und kein Walter darauf reagierte, was sie sonst ziemlich penibel sehr wohl tun, habe ich die Neugier mit ein wenig Ironie, die ja hier so sehr verteidigt worden ist, etwas gereizt, was ja bei einer solchen Person nicht allzu schwer ist.
Noch immer keine Reaktion: Verstehst du nun, was ich damit meine?

Oder kannst du mir irgendein Wort, oder irgendeinen Satz von mir zeigen, der auch nur annähernd gegen die Forumsregeln verstößt? Du weißt allerdings, Ironie ist jedem erlaubt…
Nein?
Und trotzdem sprichst du von "Konsorten"?
Hm....

lg
Andreas

P.S.: Über die UfS werde ich mit dir noch gerne diskutieren, Andreas H., vielleicht schon morgen!

Werbung:

Hallo Andreas H.!

Du schreibst:

"Die Union für Südtirol ist eine rein national denkende Partei,
die jede Form von Gewalt ablehnt. Sie interessiert sich vor allem
für das Wohl des Volkes. Sie ist also eine idealistische Partei."

Ich kenne diese Partei natürlich bei weitem nicht so gut wie du, Andreas, aber das was ich inzwischen über sie nachgelesen habe, bestärkt mich in dem Gefühl, dass hier ein gefährlicher, populistischer Weg beschritten werden könnte, der auch in unserer Demokratie in Öst. so wie in praktisch allen europäischen Ländern nicht so unbekannt ist.
Auch die Wiedervereinigung ist ihr Ziel, das habe ich früher ebenso gehört/gelesen wie auch erst vor kurzem wieder, wenn auch nur indirekt: Van Staa ist eigentlich ein typisch konservativer Politiker, trotzdem wurde er von der UfS aufs Schärfste kritisiert, weil er eine Wiedervereinigung für völlig unrealistisch hält.

LH Magnago und LH Durnwalder haben schon seit den 60er Jahren trotz enormer Schwierigkeiten und Hindernissen mit viel diplomatischem Geschick und Konsequenz, aber v.a. auch mit Bedacht und Kompromissbereitschaft etwas erreicht und aufgebaut, worauf Südtirol stolz sein kann und es wahrscheinlich auch ist.

Die UfS scheint mir als Außenstehender allzu sehr ihre Politik auf die eigenen Interessen auszurichten. Wenn das stimmt, dann führt das ziemlich bald zur Polarisation! Und diesen Eindruck gewinnt man, wenn man beispielsweise dein bedrückendes Video betrachtet.

Mittel- und langfristig könnte das sehr leicht zu immer schärferen Konfrontationen führen: Attentate oder gar Kleinkrieg! "Wir werden es ihnen schon zeigen" - so ähnlich denken aber auch die anderen, darauf wird von populistischen Parteien keine Rücksicht genommen! Die Folgen daraus sind bekannt: Gewalt wird mit Gewalt vergolten, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und das Gefühl, dass nur der Andere Schuld sein kann, verstärkt sich und wird schließlich zur absoluten Wahrheit, auf beiden Seiten.

Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten und Schritte innerhalb der EU, die man ausschöpfen sollte, wenn die Südtiroler ihre Rechte (für die ich persönlich absolutes Verständnis habe!) bedroht fühlen. Mühevollen Einsatz, diplomatische Verhandlungen und sinnvolle, friedliche Strategien sollte man von seinen Politikern einfordern können und es auch tun, das erscheint mir nicht so unmöglich zu sein. Kann man unter diesem Gesichtspunkt nicht immer versuchen zu überprüfen, ob nicht Wölfe in Schafspelzen großes Verständnis für ihre Wähler vortäuschen? Wenn sie etwa gezielt tatsächliche oder auch vorgetäuschte Probleme benennen und hochspielen, um Wählerstimmen, sprich mehr Macht zu gewinnen?

Natürlich kann ich mich darin täuschen, wenn ich Erfahrungen mit anderen Parteien und deren teilweise verantwortungslosen Wählerfangmethoden auch auf die UfS übertrage. Das kann man ganz bestimmt nicht 1:1 tun, und du wirst/musst das hier besser wissen, Andreas.
Aber vielleicht fallen dir dennoch auch einige Parallelen auf. Denn eine allgemeine Erfahrung sollte man auch nicht allzu sehr gering schätzen: Du meinst etwa zum übertriebenem Katholizismus sinngemäß, perfekt könne keine Partei sein. Das stimmt, aber ebenso ist es auch richtig, dass man bei einer Partei nicht nur die Rosinen herausklauben darf, was einem gerade gefällt. Leider lässt sich Licht und Schatten oft absolut nicht trennen.
Ich hoffe, ich konnte damit das ausdrücken, wie ich es meine.

lg
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben