• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich für den Partner ändern?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.046
Wie weit würdet ihr euch für euren geliebten Partner ändern?
Oder ist schon sein Ansinnen unstatthaft?
 
Werbung:
Wie weit würdet ihr euch für euren geliebten Partner ändern?
(Text von Walter)

Kommt darauf an WAS ändern! Ob man sein Verhalten ändert (soweit würde ich mich z.B. niemals verbiegen), sein Aussehen (würde ich nicht verändern, entweder ich gefalle ihm so wie ich aussehe oder er hat Pech gehabt und kann sich eine andere suchen) oder die Hobbies (dazu wäre ich bereit, dass man gemeinsame Hobbies findet, aber immer nur mit Kompromisse, damit es BEIDEN Spass macht).

Die zweite Frage habe ich nicht vestanden...
 
Original geschrieben von walter
Wie weit würdet ihr euch für euren geliebten Partner ändern?
Hmm, das würde ja bedeuten, dass sich der/die Partner/in insoweit geändert hat, dass DU ihr plötzlich nicht mehr passt. Würd mich dann interessieren, warum das nicht mehr genügt, was vorher doch genügt hat...

GG
 
Original geschrieben von Leuchtturmwärter
aber immer nur mit Kompromisse, damit es BEIDEN Spass macht).

Wie weit gehen die Kompromisse? Wird es zu persönlich wenn ich euch um Beispiele aus eurem Leben frage?

Die zweite Frage habe ich nicht vestanden...

Damit meinte ich "Was? Ich soll mich für meinen Partner ändern? Niemals"
 
Wie weit gehen die Kompromisse? Wird es zu persönlich wenn ich euch um Beispiele aus eurem Leben frage?
(Text von Walter)

Wenn mein Partner z.B. nicht so sehr sportlich ist und ich schon, suche ich für beide einen bestimmten Sport, womit ich meinen Partner begeistern kann und wir gehen dann z.B. zusammen zum schwimmen:p .
Anderes Beispiel: Musik, etwas komplizierter:rolleyes: , der eine hört gerne dieses, der andere jenes, dann sucht man sich etwas, was beide gerne hören. Naja...
Oder Urlaubsorte: wenn einer z.B. gerne an der Nordsee ist:p , der andere lieber am Mittelmeer:rolleyes: , fährt man mal dorthin und auch mal dorthin (oder man bleibt zu Hause:p) .

Damit meinte ich "Was? Ich soll mich für meinen Partner ändern? Niemals"
(Text von Walter)

Ach so:) .
Das kommt dann darauf an WAS geändert werden soll.
 
Original geschrieben von walter
Und bei einem neuen Partner?
Ach so. Tja, wenn ich mich verliebt habe, dann steh ich auf, bin wach und habe eine bis dato ungeahnte Beweglichkeit. Ich muss mich nicht zu (neuen) Entscheidungen quälen. Und wenn doch - dann is die Liebe aber nich so dicke... Seh ich dann zu, wie´s weiter geht. Und ob. Wahrscheinlich ja. Nur die Flamme ist eben nicht so stechend und hell...

GG
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
habe eine bis dato ungeahnte Beweglichkeit. Ich muss mich nicht zu (neuen) Entscheidungen quälen.

Nehme an die ungeahnte Beweglichkeit bezieht sich nicht nur auf körperliche sondern auch auf geistige Beweglichkeit :D
Was ist mit Deinen ganzen unangenehmen Eigenschaften?
 
Original geschrieben von walter
Nehme an die ungeahnte Beweglichkeit bezieht sich nicht nur auf körperliche sondern auch auf geistige Beweglichkeit
:D
Was ist mit Deinen ganzen unangenehmen Eigenschaften?
Öööh...habe ich die? :D
Wenn ich verknallt bin (war), dann machen die mich unsicher, klar. Und Unsicherheit ist nicht gut für die (geistige, seelische) Attraktivität. Ist mir leider des öfteren passiert, dass die Liebe sich ungleich verteilt. Aber auch, dass das, was ICH nicht so toll an mir finde, der Partnerin nicht wichtig war... Wichtig und befreiend fand ich IMMER, auch über seine sogenannten Schwächen reden zu können. Und auch, wer offen zu MIR ist, hatte und hat bei mir ein ganz, ganz großes Plus.
(Wir kommst du auf die Fragen? Der FRÜHLING ist bei dir ausgebrochen, wa ;) ?

GG
 
Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wichtig und befreiend fand ich IMMER, auch über seine sogenannten Schwächen reden zu können. Und auch, wer offen zu MIR ist, hatte und hat bei mir ein ganz, ganz großes Plus.

Ja, finde ich auch sehr wichtig dass das einigermassen funktioniert, fehlt die Offenheit dann fehlt für mich ein grosses Stück von dem was eine Beziehung eigentlich ausmacht.

(Wir kommst du auf die Fragen? Der FRÜHLING ist bei dir ausgebrochen, wa ;) ?

Heisst das ich soll jetzt auch was persönliches rauslassen? ;)
Ich habe seit Dezember eine neue Freundin :) ist aber nicht der unmittelbare Anlass sondern weil ich das Thema generell interessant finde.
 
Zurück
Oben