• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich für den Partner ändern?

Sorry binchen,

doch wie du weißt, arbeite ich in einem männerjob und höre sie tag für tag. Sie motzen genauso viel über ihre Frauen oder suchen sich eine nebenher, wenn s zuhause nicht passt.

Männer sind bequemer als frauen, sie behalten das was sie gewohnt sind und füllen ihre zeit eben anderst aus oder mit was anderem. Sie haben in den meisten Fällen auch die zeit dazu, frauen sind oft zu hause bei den kindern und haben weder zeit noch gelegenheit.

Klar bin ich frisch verliebt, doch was in zwei jahren ist, ist mir pieps, binchen ich lebe jetzt und das mit meiner einstellung besser als früher. Muss nicht mehr motzen nur ab und zu mit mir selbst und kann frei bleiben und ihn frei lassen. Wie es später aussieht, egal. Jetzt genieße ich es und lebe.

Er will an mir nix verändern, ich an ihm nicht, warum auch, ich liebe ihn so wie er ist sonst hätt ich einen anderen genommen. Weißt ja, wer die Wahl hat hat die Qual - megagrins.

Liebe Grüße Andi:)
 
Werbung:
doch wie du weißt, arbeite ich in einem männerjob und höre sie tag für tag. Sie motzen genauso viel über ihre Frauen oder suchen sich eine nebenher, wenn s zuhause nicht passt.
richtig ich will den mann ja auch nicht freisprechen, dass er nicht lässtert!
aber kongret versucht er seltener seine "alte" die langsam aber sicher aus dem leim geht, zu ändern!
während sie die fünfte diät anfängt und gleich motzt er könne mit machen!!
nur wenns einem mann zu bunt wird holt er das was er braucht bei ner anderen - wenn er nicht sowieso die lebenseinstellung hat mehrer frauen zu beglücken - oder geht irgendwann zigaretten holen und ward nicht mehr gesehen!

wir frauen sind da zäher!
wir verlangen immer wieder, dass er sich ändern soll, was viele dann irgendwann auch machen, damit wir zur guter letzt dann sagen können:"mann hast du dich verändert" und die scheidung einreichen:D

komischerweise sind männer halt "dickfälliger"
sie machens halt damits fraule zufrieden ist!
während wir uns eigentlich nicht gerne reinreden lassen!

gruss binchen;)
 
partner ändern ?! menschen im allgemeinen ändern?????!!!!!

nein!!

bin der gleichen meinung wie caitlinn

wenn ich an einem menschen (egal ob partner oder nicht) was ändern will, sollte ich erstmal auf mich schauen, warum mich eine gewisse eigenschaft, tat o.ä. ärgert

ein anderer mensch kann mich gar nicht verletzen

er hält mir doch nur einen spiegel vor
oder zeigt mir etwas, was ich mir selbst nicht traue einzugestehen, das ich das ja auch gern so machen würde

woraus der partner lernen kann, ist in dem ich ihm etwas vorlebe, nicht mehr und nicht weniger
so hat der andere mensch immer die freiheit, zu entscheiden, ob das gut ist oder nicht

ein anderer mensch braucht sich nicht ändern
meine sichtweise muß sich ändern
denn wenn ich etwas ändern will, bewerte ich es - entweder für gut oder schlecht
aber wer hat uns gesagt, es als gut oder schlecht zu sehen
es sind nur unsere individuellen glaubenssätze, wo wir irgendwann für uns mal festgelegt habe, das grüne auto bewerte ich jetzt von der farbe her als gut und der schwarze passat ist aber total schlecht
will sagen, ein andere mensch sieht bestimmte sachen im genau anderen licht, als wir es tun - ergo, müssen wir nur unsere sichtweise auf etwas ändern

upsdaps :)

PS: wenn ich selbst nur schon danach leben würde :rolleyes:
 
Hi upsdaps,

klar hast du recht und ich bin auch total deiner meinung, binchen mit sicherheit auch.

Wir versuchen nur zu entschlüsseln, warum "Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können".

Ich habe früher auch so empfunden, hatte eine Vorstellung, wie eine beziehung aussehen muss, fand einen netten partner und wollte ihn so ändern, dass es für mich passt. Pustekuchen, alles in die hose gegangen. Doch dies zu verstehen, dass es an einem selber liegt, dass nix verändert werden muss, das war für mich ein langer weg. Wie Binchen so schreibt, neigen Frauen eher dazu, an etwas festzuhalten, was nicht funktioniert und dies versuchen funktionstüchtig zu machen. Männer neigen eher dazu alles zu lassen und sich das was fehlt anderswo zu holen oder zu wechseln. Dies ist jedoch sehr allgemein und nur aufgrund von Beobachtungen gefasst.

Die Ursache ist bekannt, jeder will von dem anderen etwas, wenn er das nicht kriegt, o.k. dann eben anderst.

Die bedingungslose Liebe entsteht erst, wenn dies alles wegfällt und man akzeptiert - vor allem sich - und dies auch noch so lieben kann, wenn man nicht erwartet, sondern im jetzt lebt und sich über das freuen kann, was ist. Wer versucht zu verändern am anderen (im außen), der erwartet, wer seine sichtweise ändert, der wächst.

Grüße Andi :)
 
jo upsdaps

wie andi schon sagte bin da auch ganz ihrer meinung:)

aber es ist wirklich ein interessantes thema, denn ich erwische mich ja heut noch sehr oft dabei, nicht 100% ich selber zu sein!
gerade wenn man verliebt ist neigt man oft dazu, sich "nur" von der besten seite zu zeigen? was bestimmt nicht falsch oder richtig ist (es gibt kein falsch oder richtig) aber auf dauer halt nicht tragbar!
und wenn ihn ihm zu liebe nur noch fussball schau oder mir die haxen beim skifahren brech weil ichs nicht kann und nicht mag, mach ich mir was vor und werd irgendwann echt sauer!
nicht auf ihn, wohl gemerkt sondern vor allem auf mich, dass ich mich selbst "verrate".
statt zu sagen he geh mit ein paar kumpels, hat er ja auch mehr davon.

wie du schon selber in deinen posings, die wo ich bist jetzt von dir gelesen hab, schreibst, theoretisch haben wirs voll drauf nur die umsetzung da klemmts hier und da noch :p
aber upsdaps das macht die sache ja so spannend;)

gruss binchen:)
 
erfahrungen?

@ andi.hexe
@ binchen
und natürlich auch all die andeen ; )

wie du schon selber in deinen posings, die wo ich bist jetzt von dir gelesen hab, schreibst, theoretisch haben wirs voll drauf nur die umsetzung da klemmts wie du schon selber in deinen posings, die wo ich bist jetzt von dir gelesen hab, schreibst, theoretisch haben wirs voll drauf nur die umsetzung da klemmts hier und da noch

hier und da noch - hört sich so an, als ob ihr schon mitten drin seit in der umsetzung
ich bin erst seit 3-4 monaten richtig dabei, mich auf den weg zu machen.......
wenn ich mich bei meinen alten mustern erwische, denke ich zur zeit oft noch - so ein mist, weißt es doch eigentlich besser

habt ihr lust mal zu schreiben, wie ihr das so mit der umsetzung anstellt? was habt ihr für erfahren gemacht? denkt ihr in bestimmten situationen, ach moment, ich muss ja anders handeln? was macht ihr, wenn ihr euch bei den alten mustern wieder mal erwischt? :rolleyes:

liebe grüße upsdaps :)
 
Hi upsdaps,

übrigens ein sehr lustiger nick, gefällt mir, klingt richtig beschwingt.

Ja ich denke wir sind alle mittendrin, zuerst kommt das bewußtsein dann die umsetzung mit all seinen stolper- und prüfsteinen.

Am Anfang habe ich mir bei der Umsetzung etwas selber vorgemacht, ich habe versucht die Liebe zu sein und ärgerte mich maßlos, wenn ich doch nicht so liebevoll war, wie ich bin. Dann hat mir binchen ein buch von golas empfohlen, total schräg das buch. Doch der beschreibt etwas ganz immens wichtiges, liebe dich egal wie du bist. Da fängt es an, sich selbst zu lieben und aktzeptieren wie man ist, wenn man schlecht drauf ist zu sagen, ich bin schlecht drauf aber ich liebe mich dafür. Dies anderen transparent zu machen, heh leute hab heut nen schlechten tag. Wenn man sauer ist, dieses Gefühl zuzulassen und auszuleben und sich dafür zu lieben und zu akzeptieren. Dann werden die spannen dieser Gefühle immer kürzer und man gelangt immer schneller zu der positiven energie zurück.

Dies nur als anregung. Jeder sucht sich seine methoden selber, das was ihm/ihr am besten liegt. Nur sich nichts selbst vormachen, du du selber bleiben, deine Unvollkommenheit zu lieben und die erfahrungen zu genießen. Im Jetzt zu leben und die Verantwortung für dich übernehmen. Es gibt so viele Dinge und Schritt für Schritt wird dir alles von selbst bewußt werden. Das Universum sorgt für dich, vertraue ihm und lass es auf dich zu kommen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht dir Andi aus Tübingen :)
 
lieber upsdaps

hier und da noch - hört sich so an, als ob ihr schon mitten drin seit in der umsetzung
ich bin erst seit 3-4 monaten richtig dabei, mich auf den weg zu machen.......
wenn ich mich bei meinen alten mustern erwische, denke ich zur zeit oft noch - so ein mist, weißt es doch eigentlich besser
jo so gehts mir auch immer wieder!
und immer wenn ich denk jetzt hab ichs hahahaha na von wesche sag ich dir:D
ja gute zwei jahre bin ich nun "unterwegs"
aber ich sag dir was, ich lass mir zeit!
und es bleibt spannend, wow, einfach genial!
es wird immer schöner und besser:)

gruss binchen:)
 
apropo ändern: gerade hab ich mal wieder einen schokoosterhasen verdrückt, obwohl ich mich "ändern" wollte. ....

....bis zum nächsten mal halt....

der partner verzeihe es mir:D
 
Werbung:
ich und du

Binchen:
... aber es ist wirklich ein interessantes thema, denn ich erwische mich ja heut noch sehr oft dabei, nicht 100% ich selber zu sein!
hahaha ... ich denke, ich weiß, was Du meinst, Binchen - die andere Auslegung finde ich aber lustiger.

Noch nie konnte ich mich dabei erwischen, nicht 100%ig ich selbst zu sein ... aber es kommt vor, daß ich Andere dabei ertappe, wie sie nicht 100%ig ich selbst sind ... :D
 
Zurück
Oben