• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

selbstwert-selbstwertgefühl

AW: selbstwert-selbstwertgefühl

ich denke auch das ego ist hier einigen im weg was zu schreiben
dachte anfänglich hier würde mehr geschrieben werden
wie wichtig es anderen ist was andere über sie denken ist vielleicht der grund,aber das ist er nicht ,weil andere wenig über andere denken und die meisten nur an sich

Werbung:

ich denke auch das ego ist hier einigen im weg was zu schreiben
dachte anfänglich hier würde mehr geschrieben werden
wie wichtig es anderen ist was andere über sie denken ist vielleicht der grund,aber das ist er nicht ,weil andere wenig über andere denken und die meisten nur an sich

Manchmal ist der Grund auch schlicht und ergreifend, dass man es anderswo schon geschrieben hat! ;)

https://www.denkforum.at/threads/13600

was du anderen wert bist,muss in dir aber ein gefühl auslösen und sei es nur gleichgültigkeit

man ist anderen, die in keiner emotionalen verbindung zu einem stehen, immer genau gar nichts wert.
mein selbstwert definiert sich glücklicherweise nicht über das bild der anderen von mir oder einem vergleich mit irgendwem, sondern ist immer das (zwischen)ergebnis meines höchst individuellen da-seins.
und somit keine konstante, sondern schwankend und veränderlich. und das ist gut so. :)

man ist anderen, die in keiner emotionalen verbindung zu einem stehen, immer genau gar nichts wert.
mein selbstwert definiert sich glücklicherweise nicht über das bild der anderen von mir oder einem vergleich mit irgendwem, sondern ist immer das (zwischen)ergebnis meines höchst individuellen da-seins.
und somit keine konstante, sondern schwankend und veränderlich. und das ist gut so. :)

Na ja - ich muss zugeben, dass ich höchst selten über meinen Selbstwert nachdenke - ich befasse mich mehr damit, wer/was mir wieviel Einsatz/Engagement wert ist!

Werbung:
Zurück
Oben