Gegenrede: Hallo meine unliebsamen Diskutanten und alle Anverwandten!
Gegenrede: Genausogut könnten wir uns aber auch gerne über Schrott unterhalten!
Gegenrede: Genausogut könnte ich mit einer Wand sprechen oder mir einen Spiegel vorzuhalten versuchen!
Gegenrede: Das würde ich schön bleiben lassen!
Gegenrede: Niemals wird ein Mensch solange er lebt, gottähnlich sein können, denn dazu müsste er seine Identität aufgeben!
Gegenrede: Niemals wird ein nicht gottähnlicher Mensch keine Bedeutung einer Schrift durch Nichtdeutung erkennen.
Gegenrede: Was 'man' < auch nicht sagen wird > und trotzdem sagt, das ist reine Heuchelei, der nur einem fremden Zweck, nicht aber unbedingt der Selbstfindung seiner eigenen Persönlichkeit dient.
Gegenrede: Der Dritte, der < "Ich habe wohl gesagt" über sich selbst gesagt haben soll, steht sich scheinbar am nächsten, aber nicht am Höchsten, könnte demzufolge an Adoptionen von
" Kindern des Höchsten" ein ganz besonderes (
eigenwirtschaftliches) Interesse entwickelt haben.
Gegenrede: Götter sind immer MEHRERE und demzufolge stehen sie über Gott, der nur EINER ist!
Gegenrede: Ich denke sehr wohl, dass in allem was ich in dieser Gegenrede gesagt habe. sehr wohl zur Geltung kommen könnte, was aber nicht unbedingt auf mich zu schließen bestimmt sein könnte.
Gegenrede: Wer sich in Gott gut aufgehoben fühlt, der niemals nach einer Ähnlichkeit schielt"!
Fürsprecherrede: Mir scheint es dem Menschen erlaubt zu sein, über Gott zu stehen, also auch fehlerhaft oder übervernünftig sein zu dürfen, aber es sei dem Menschen nicht erlaubt über Gott zu richten oder diesen nach Gutdünken in berechnender Weise hochspekulativ auszurichten!
Sehr wahrscheinlich wir uns alle viel leichter täten,
verstünden wird Botschaften sinngemäß in Äquilogizitäten.
Bernies Sage