plattbauer
New Member
AW: Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis
Anders verhält es sich mit Berufswehr-Angehörigen, also Beamtinnen des feuerwehrtechnischen Dienstes. Es ist ihnen verwehrt, bei großer Trockenheit durchzubrennen, weil dadurch de Gefahr eines Waldbrandes erheblich gesteigert wird.
A: Lassen Sie mich nochmals auf meinen Onkologen zurückkommen: Dank Ihres Hinweises konnte ich ihm belegen, dass er "Metastasen" falsch geschrieben hat. Er hat das Plakat in seiner Praxis sofort ausgewechselt und es durch folgendes ersetzt:
" Hast Du viele Lungenherde,
deckt Dich bald die kühle Erde.
Gesellen sich hinzu noch Viren,
muss im Voraus ich kassieren."
Finden Sie das auch ein wenig unsensibel?
Nachdem es Tatsache ist, dass Feuerwehrmänner bei Bränden ausrücken, verwundert es nicht, dass Feuerwehrfrauen durchbrennen. Das haben sie übrigens mit Glühbirnen gemeinsam. Ob sie das dürfen, hängt davon ab, ob sie der freiwilligen Feuerwehr oder der Berufsfeuerwehr angehören. Frauen der freiwilligen Wehr haben den freien Willen, können mithin frei entscheiden, ob sie durchbrennen wollen.A: Zuvörderst darf ich Ihnen mit einem Zitat antworten: „Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!“ Spekulativ kann ich vermuten, dass auch Karnickel gern - wie ich - eine Scharte hätten, um dieselbe auszuwetzen, sind Karnickel doch generell vom Schicksal benachteiligt. Denken Sie nur an den „Karnickelfangschlag“, den gezielten Schlag mit der Handkante hinter den Kopf des Karnickels, der zum sofortigen Tod führt. Ich würde als Hase ein solches „Scharten-Sharing“ mit Karnickeln voll unterstützen. Sollten Sie sich daran stören, dass der Terminus „Karnickelscharte“ im deutschen Sprachgebrauch noch nicht zur Anwendung kommt, so darf ich höflichst darauf hinweisen, dass auch Ihr Name „Plattbauer“ eine Ableitung sein dürfte, vermutlich von „Plattbauch“, den Sie wegen Ihrer sportlichen Körperstatur ohne Ringe oberhalb der Hüfte zu Recht tragen.
B: Man hört immer wieder von durchgebrannten Feuerwehrfrauen. Dürfen die das?
Anders verhält es sich mit Berufswehr-Angehörigen, also Beamtinnen des feuerwehrtechnischen Dienstes. Es ist ihnen verwehrt, bei großer Trockenheit durchzubrennen, weil dadurch de Gefahr eines Waldbrandes erheblich gesteigert wird.
A: Lassen Sie mich nochmals auf meinen Onkologen zurückkommen: Dank Ihres Hinweises konnte ich ihm belegen, dass er "Metastasen" falsch geschrieben hat. Er hat das Plakat in seiner Praxis sofort ausgewechselt und es durch folgendes ersetzt:
" Hast Du viele Lungenherde,
deckt Dich bald die kühle Erde.
Gesellen sich hinzu noch Viren,
muss im Voraus ich kassieren."
Finden Sie das auch ein wenig unsensibel?