AW: Schwule
Die Mutterliebe ist doch ganz was anderes als die Liebe von 2 Männern zu einem Kind, das sie womöglich nicht mal gezeugt haben??
Eine Mutter vermittelt doch ganz andere Werte im Bezug auf das Kind, als 2 "Väter".. wie sich das schon anhört...
Und wie bitte reagiert das Kind, in der Öffentlichkeit, in der Schule, Kindergarten wenn sie danach gefragt wird, wer ihre Eltern sind? Ich sehe hier ein Konfliktpotential in dieser Kausa, so einfach kann man das Thema niciht abspeisen und sagen 2 Männer sind genauso im Verhalten zu dem Kind als Vater und Mutter.
Altmodisch Typ dieser Ronald nicht wahr?
Im Idealfall gebe ich dir Recht. Aber was, würde sich das Kind nichts anderes wünschen, als zwei Väter zu haben? Was, nähme das Kind sogar mit Handkuss einen adoptierten Vater zum eigenen dazu?... Eine Mutter vermittelt ganz andere Werte als zwei Väter. Oh ja, Ronald, auch da gebe ich dir schon wieder Recht! Sie vermittelt manchmal auch ganz andere Werte als nur ein Vater... und sie meint es auch noch gut! *loool*
Aber das sind Ausnahmen und ich meine das jetzt zynisch. Es würden sich aber bestimmt auch Menschen finden, die sich nichts anderes als zwei Mütter wünschten...
Und solche Kinder, Ronald, wüssten schon, ihre zwei Väter, oder zwei Mütter in der Oeffentlichkeit zu verteidigen.
Familie und Kinder ist sehr viel, aber wenn wir schon aufgeklärt und tolerant agieren wollten, so müssten wir halt auch den Begriff "Familie" erweitern.
Aber so, wie es ist, ist es generell sicher noch schwierig für ein Kind, weil das Gros der Eltern ihren Kindern nicht vermittelt, dass es noch andere lebens- und liebenswerte Möglichkeiten des Zusammenlebens gibt. Gäbe es die Vorurteile bereits im Kindergarten, brächten sie nicht ein paar Kinder von zu Hause mit?
Wenn der liebende Papa den Sohn mit zum Fussballspiel nimmt, was ja an sich gut ist, dort aber einen Spieler mit "Du schwule Sau" beschimpft, werden wir mit der Beschimpfung noch lange auf den Schulplätzen leben müssen... oder hörte schon mal jemand den Ruf "Du Hetero-Sau"? Ich verkehre "gezwungenermassen" viel auf Sportplätzen, wenn auch nicht in Fussballstadien, aber so ein Schimpfwort ist mir noch nie untergekommen. Komisch, nicht? Warum wohl?