• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwule

AW: Schwule

ich habe Sorge um das arme adoptierte Kind, wie es in der Schule und auf der Straße den Hänseleien ausgesetzt ist,

Gehänselt werden grundsätzlich alle Kinder, zu dicke, zu dünne, rothaarige, bebrillte, sommersprossige und man staune, auch welche die gar nix rausstechendes an sich haben, sie werden nach Zufallsprinzip ausgepickt.. Meine Güte, was sollen die ganzen unehelichen Kinder sagen, die müssen ja dann alle ein Fall für den Therapeuten sein.
Unsere Sorge muß heißen, wie erziehen wir unser aller Kinder, damit Hänseleien im normalen Rahmen bleiben und nicht zu Psychoterror werden?Und nicht, wie schaffen wir es, keine Randgruppenkinder zu haben?
!!!
wenn es ein junge ist, der zwei Homo-Papis bekommt, die es vor seinen Augen miteinander treiben,
Auch ein Hetenkind kann mal nächtens wach werden und reinplatzen.
Oder meinst du, Schwule und Lesben tun von früh bis spät nix anderes?
Eieiei, das ist schon arg schwerer Stoff.

und wenn er dann eine ganz natürliche erste Liebe zu einem Mädchen empfindet...
Ja, was dann?

ich bin wirklich ein sehr toleranter mensch, aber das geht zu weit...

Ach so! :confused:

Gruß
Sal

Werbung:

hätte ich nicht eine ziemlich große Familie, in der man ebenso denkt wie ich, (mein ältester Enkel ist 22)
würde ich mir hier richtig als Außenseiter vorkommen.

vielleicht liegt es daran, daß ich in einer ländlichen Gegend wohne,
denn auch in der Nachbarschaft bin ich wohl einer der Tolerantesten,
ich hatte nämlich mit einm Zaunnachbar eine Diskussion bei der ich mich sehr kritisch über folgendes Vorkommnis geaußert habe:

es war dort im Garten eine Famielnfeier im Gange (der vater wurde 70),

einer seiner Söhne ist schwul, er durfte ausnahmsweise bei der Feier als Gast nachmittags dabei sein, dann (ich kann nur dieses Thema hier als Grund vermuten) kam es zu lautstarken auseinandersetzungen und der schwule wurde rausgeschmissen.

hier im Forum meine toleranz anzuzweifeln, das ist schon sehr verwegen,
ihr kennt wahrscheinlich nicht die wirklich intoleranten !
meint Claus

aber ich klinke mich hier wohl besser aus dem thread aus.

Kannst du vorher noch die Problematik erklären, was nun ist, wenn Homomänner einen Heterosohn haben welcher das erste mal in ein Mädchen verliebt ist?
Ich verstehe es nicht...

Zu deinem Zaunerlebnis, wo genau liegt denn dann dein Problem?

Deine Frage zeigt mir, daß wir in so verschiedenen Begriffs-, Vorstellungs- und Werte-welten leben, daß du auch eine ausführliche Erklärung nicht verstehen würdest.
Aber das ist nicht nur ein Generationenproblem,
ich komme mir in diesem Forum manchmal vor, als ob ich mich in einer Schattenwelt befinde, wo die meisten user irgendwie ganz anders ticken als meine Freunde, Nachbarn, Verwandten.

zum Zaunerlebnis:
ich habe dem Alten (es war vor 5 Jahren und er war zehn Jahre älter als ich) und seinen „normalen“ 3 Kindern plus Ehepartnern versucht ins gewissen zu reden, weil mir der Geächtete leid getan hat.

Hallo,

nicht das ich nicht tolerant bin, aber irgendwie find ich das Ganze schon zerzaust.. Wie bitte soll die Menschheit weiterbestehen, wenn plötzlich bald nur mehr Schwule vorhanden sind? Denn mr kommt das bald schon so vor; entschuldigt bitte ist doch wahr.

Jetzt wollen Sie auch schon Kinder adoptieren, aber bitte zu wem sagt das Kind dann Mama und zu wem Papa?

Meiner Meinung nach gehört zu einer Familie Mann, Frau und Kindern,und ncht Mann, Mann, Kind oder Frau,Frau Kind.

Wohin wird denn das alles führen?

Familie=Vater, Mutter, Tochter, Sohn.
Ich erinnere mich, dass ich erst vor kurzem hörte: Früher, als es noch die Großfamilien gab, da war alles viiiiiiel besser. Da hatten die Kinder immer eine Bezugsperson an der Hand, blablabla.....

Da waren mehrere Frauen, mehrere Männer (z.B. auf einem Bauernhof). War das nun besser für die Kinder, kannten die sich aus oder nicht?

Die Idealfamilie gibts doch gar nicht. Da sterben Väter, wenn die Kinder noch ganz klein sind, es soll auch schon vorgekommen sein, dass Mütter sterben, obwohl sie kleine Kinder haben. Es leben manchmal Onkel oder Tanten in einer Familie, auch Oma und Opa können dazugehören.

Es führt zu einem fröhlichen und verständnisvollen Zusammenleben von Menschen verschiedener Generationen. Je weiter der Horizont desto reicher wird das Leben eines Kindes.

Das Argument, dass ein Kind Mama und Papa zwingend nötig hat, das zählt mMn nicht.

Genauso sehe ich es auch, Lilith.

Nicht das Geschlecht der Bezugsperson ist wichtig, oder die "Idealkonstellation Mann-Frau", sondern allein die Tatsache, dass überhaupt eine Bezugsperson da ist!!!
Warum sollen 2 Väter oder 2 Mütter schlechtere Eltern sein???
Zwei Väter sind ebenso zwei Menschen, wie auch zwei Mütter. Menschlichkeit kann unabhängig von Geschlechtabhängigkeit oder sexueller Orientierung vermittelt werden.

Rhona

Hallo,

nicht das ich nicht tolerant bin, aber irgendwie find ich das Ganze schon zerzaust.. Wie bitte soll die Menschheit weiterbestehen, wenn plötzlich bald nur mehr Schwule vorhanden sind? Denn mr kommt das bald schon so vor; entschuldigt bitte ist doch wahr.
Do solltest erstmal damit klarkommen, dass dein lieber Wittgenstein auch schwul war.
Aber auch ohne das würde er bei der Argumentation ("Ist doch wahr") im Grab rotieren :lachen:

ich bin Jahrgang 42
mein Vater ist im Krieg geblieben,
so bin ich bei Mutter und Oma aufgewachsen.

wären es zwei Muttis gewesen, das hätte ich sicher auch ganz gut verkraftet,
aber zwei Papis - igitt igitt !

Werbung:

Do solltest erstmal damit klarkommen, dass dein lieber Wittgenstein auch schwul war.
Aber auch ohne das würde er bei der Argumentation ("Ist doch wahr") im Grab rotieren :lachen:

Und zum Thema "die grossartige Toleranz" in unserer Gesellschaft, ein von mir durchaus sehr ernsthaft vorgetragener Witz, den ich erst diese Woche gehört habe:

Ein Schwarz-Afrikaner sitzt im Zug und liest Zeitung. Der weisse Herr gegenüber murrt halblaut vor sich hin:
"Sodom und Gomorrha. Ein ***** mit einer jüdischen Zeitung...das könnte er nur noch toppen..."
"Ja!, schwul bin ich auch noch."

Und wenn noch einer daran glaubt, dass wir tolerant sind, so soll er sich die Dezember-Ausgabe "Rund" am Kiosk holen. In der "männlichsten" aller Sportarten darf es keine Homosexuellen geben... Pech nur, es gibt sie dennoch.

Uebrigens: auch heute noch werden Homosexuelle "gezwungen" eine Frau zu heiraten. Im katholisch geprägten italienischen Fussball gar keine Seltenheit.
Wie naiv zu glauben, wir wären schon weiter.

Zurück
Oben