• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwule

Werbung:
AW: Schwule

Céline schrieb:
Und sonst? Ist das alles? Mehr hast du zum Thema nicht zu sagen?
Celine, ich glaube die Gesellschaft ist noch nicht bereit zu akzeptieren!!
Sobalt die Gesellschaft bereit ist, dann ändern sich die Dinge (und auch die Gesetze)....

Celine, ich glaube die Gesellschaft ist noch nicht bereit zu akzeptieren!!
Sobald die Gesellschaft bereit ist, dann ändern sich die Dinge (und auch die Gesetze)....

Ja, Homer, du hast Recht, verzeih, dass ich unfreundlich zu dir war, aber oft werde ich so was von wütend und du bekamst die ganze Breitseite ab *lol*.

Die Gesetze sind nicht das grösste Problem, die gibt es ja eigentlich doch schon weitgehends.
Nur, das Wort "Gesellschaft" mag ich nicht sooo. Wer ist die Gesellschaft? Doch nur wir, die sich dahinter verstecken. "Der Homer/die Céline sind gut, nur die Umwelt ist schlecht!" oder so halt irgendwie, verstehst du? Aber was, wenn der Mensch seine "Hassfiguren", egal wie aufgeklärt er noch werden mag, immer brauchen wird? Die Indianer, die Schwarzen, die anders Gläubigen, die Juden, die Homosexuellen, einfach "nur" Ausländer... es findet sich doch immer eine Gruppe "Andersartigen", die es sich "zu hassen lohnt". Und das noch im 21. Jh.
Einfach nur traurig.

(Entschuldigung angenommen? ... :sekt: )

Céline schrieb:
Ja, Homer, du hast Recht, verzeih, dass ich unfreundlich zu dir war, aber oft werde ich so was von wütend und du bekamst die ganze Breitseite ab *lol*.
Du warst nicht unfreundlich.
Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht als Angriff empfunden (aber wenn jemand wütend ist, dann kann er auch seine Wut rauslasen, bis einen gewissen grad :megaphon: :fechten: ).
Celine schrieb:
Nur, das Wort "Gesellschaft" mag ich nicht sooo. Wer ist die Gesellschaft? Doch nur wir, die sich dahinter verstecken.
Ich glaube, da der Mensch ein soziales Wesen ist (von der Geschichte her, hat der Mensch immer in Gruppen gelebt), wird sein Verhalten auch manchmal beeinflusst (wie z.B von Geselschaft, Gesetze, beziehung/en usw.)
Und weil der Mensch eben ein Soziales Wesen ist, tut er sogar sein Verhalten manchmal anpassen (wie z.B Geselschaft, Gesetze, Gruppe, beziehung, verschiedene Situationen usw.)
Celine schrieb:
Doch nur wir, die sich dahinter verstecken. "Der Homer/die Céline sind gut, nur die Umwelt ist schlecht!" oder so halt irgendwie, verstehst du?
Ich verstehe was du meinst. Nur manchmal wird der Mensch so oft beeinflusst (manchmal sogar umbewust), dass der Mensch vergisst wer er wirklich ist......
Celine schrieb:
(Entschuldigung angenommen? ...
Aber Natürlich.
Ich wünsche alle Forianer einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :tanzen:

More tea?

Céline schrieb:
Gaius, ich hab hier lange eine "Schlacht" geführt, die nicht die meine war! Und ausgerechnet du machst mir auch noch Vorwürfe?
Vorwürfe? Aber nein!!! Alles was uns fehlt, ist ein Tanzparkett.
Die Frage, inwieweit die Partnerwahl der Erwachsenen, die wir sind, sexuelle und andere soziale Defizite unserer Eltern kompensieren soll, bleibt auch im neuen Jahr offen.

Céline schrieb:
Ich liebe meine beste Freundin sehr, finde sie extrem attraktiv, sie imponiert mir mit ihrer Intelligenz und auch ihrer Arroganz *lol*, ihr Temperament und ihre gleichzeitige Besonnenheit verwirren mich manchmal usw.usf. (es ist so ähnlich, wie in ganz Kleinem bei dir... ich kenne von dir nur ganz winzige Ausschnitte, von ihr aber sehr grosse Stücke), aber ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, mit ihr auch mein Leben in allen Belangen teilen zu wollen...ich sehe sie mir gerne an (dich auch...mit dem geistigen Auge halt), wie ein Kunstwerk, es ist nie mit einem anderen Verlangen gepaart,
nein, Céline, das wird selbst mir zu viel: daß Du auch mich nicht anders wahrnehmen kannst, als wie Du ein Kunstwerk wahrnehmen würdest, bleibt dem Medium unserer Kommunikation geschuldet; daß Du aber Gedanken auf den Vergleich zwischen Deiner besten Freundin und mir (im ganz Kleinen) verwendest - das ehrt mich zu sehr, das beschämt mich.

-----

Es ist so schade, wieder auf den Grund der Vorurteile fühlen zu müssen, die sich wie folgt äußern:
Joan05 schrieb:
Ich halte Homosexualität beim Menschen für eine bewußte Handlung, keinen "Fehler der Natur", keine "Krankheit", auch für keinen "psychologischen" Schaden.

Do you like some sugar or milk with the tea?

:homer:

AW: More tea?

Die Frage, inwieweit die Partnerwahl der Erwachsenen, die wir sind, sexuelle und andere soziale Defizite unserer Eltern kompensieren soll, bleibt auch im neuen Jahr offen.

nein, Céline, das wird selbst mir zu viel: daß Du auch mich nicht anders wahrnehmen kannst, als wie Du ein Kunstwerk wahrnehmen würdest, bleibt dem Medium unserer Kommunikation geschuldet; daß Du aber Gedanken auf den Vergleich zwischen Deiner besten Freundin und mir (im ganz Kleinen) verwendest - das ehrt mich zu sehr, das beschämt mich.

-----

Es ist so schade, wieder auf den Grund der Vorurteile fühlen zu müssen, die sich wie folgt äußern:

Gaius,

Wäre es dir denn lieber, wenn ich Homosexuelle als arme Kranke sehe?

Übrigens birgt diese Ansicht auch eine eventuelle Behandelbarkeit dieses Syndroms" in sich.

Wäre dir das recht?

AW: More tea?

Ich könnte dich umbringen, Gaius...

Ich glaube nicht, dass ich bei der Partnerwahl von evtl. sexuellen Defiziten meiner Eltern geleitet wurde. Woher sollte ich die kennen? Meine Eltern wirkten auf mich nie sexuell gefrustet, sie redeten auch nie mit uns Kindern über die eigene Sexualität und ich fragte nie danach; ehrlich gesagt, machte ich mir keine Gedanken darüber. Könntest du das näher erläutern?
Dass wir unbewusst (oder auch bewusst *loool*) bei der Partnerwahl von den Eltern beeinflusst worden sind, lässt sich kaum bestreiten (positive vs. negative Vorbilder), aber die sexuelle Ausrichtung sollen sie auch noch geprägt haben? Das wurde doch die These von Joan "Homosexualität als bewusste Handlung" bestätigen, nicht? :confused: :confused: :confused:

Zum ersten Teil des Satzes: ein kategorisches NEIN. Zum zweiten: es sollte dich weder ehren noch beschämen. Würdest du dir nicht immer nur das rauspicken, was dir gefällt/missfällt, könntest du auch verstehen, was ich meinte. Und wenn nicht, hättest auch nachfragen können... es ging um Sexualität!!!

Rooibos Taj Mahal without, please. :daisy:

Eine Prise Freud?

Joan schrieb:
Gaius,

Wäre es dir denn lieber, wenn ich Homosexuelle als arme Kranke sehe?

Übrigens birgt diese Ansicht auch eine eventuelle Behandelbarkeit dieses Syndroms" in sich.

Wäre dir das recht?
a) es geht nicht darum, es mir recht zu machen;

b) wir können nochmal bei Sigmund Freud nachlesen, in welcher Phase der kindlichen Sexualitätsentwicklung der Homosexuelle denn nun genau stehengeblieben ist. Doch auch in Freudschen Begriffen bleibt zu fragen, ob Homosexualität überhaupt im Ich lokalisiert werden kann. Deine Behauptung, daß man sich bewußt zum Schwulsein entscheidet und bewußt anderes ausschließt, legt ja die Wahl des Ich nahe, genausogut auch hetero sein zu können. Und umgekehrt! Die Entscheidung für ein heterosexuelles Leben wäre also ebenso willkürlich und zufällig.

c) Das Scheitern aller therapeutischen Behandlungsversuche legt für mich nahe, daß Homosexualität im Es, also dem unbeeinflußbaren Angeborenen, und nicht in den zufallsbestimmten Dispositionen des Ich zu suchen sei.

Werbung:
Rooibos-Tee ist eine unsinnige Modeerscheinug

Céline schrieb:
Ich könnte dich umbringen, Gaius...
Schon wieder?

... was hindert Dich? Frohes neues Jahr übrigens. Der mörderische Scherz wird nicht besser, indem es bei der vagen Ankündigung bleibt. Nur zu!

Ich war immer viel zu galant. Lege das Parkett für die Königinnenschlange noch selber aus, damit alle Welt an ihren unberechenbaren Pirouetten sich erfreut, schimpfe mäßig, lasse mir Unflätigstes den Buckel runtergleiten, aber noch von der geringsten Freundlichkeit eines Entgegenkommens will sie nichts wissen.

O.K., ab morgen biste n Kerl für mich, passt schon, haha. So einer halt, der schon im Angebot des Handschlags einen Angriff sieht.

Céline schrieb:
Zum ersten Teil des Satzes: ein kategorisches NEIN. Zum zweiten: es sollte dich weder ehren noch beschämen. Würdest du dir nicht immer nur das rauspicken, was dir gefällt/missfällt, könntest du auch verstehen, was ich meinte. Und wenn nicht, hättest auch nachfragen können... es ging um Sexualität!!!
Ich hab wohl schon ganz gut begriffen, worum es da ging. Um dasjenige doch, woran Liebe sich heftet - und wer viel liebt, dem mag manchmal das einzelne, verschieden geliebte vor Herzens Auge verschwimmen.

Heute serviere ich in meinem Tea-Room einen klassischen Earl Grey,
dazu rauchen wir eine echte "turkish & domestic blends" Camel, mehr gibts nicht.

Zurück
Oben