Der Wille
New Member
AW: Schuld - auch nachträglich?
...es ist nicht wert, sich mit den Ideen der Nazis zu befassen... ...und auch wenn du die Gegebenheiten die zu ihren Phantasien führen "verstehst" wirst du einfach bei Nazis nichts ändern können...
Nazis werden durch Armut und Neid gestärkt. Du kannst die Nazis nur zurückdrängen wenn du (Aufgabe der Regierung) den Leuten Arbeit verschaffst, und schaust dass sie zufrieden sind. So werden sich die Leute von den Nazis abwenden. Aber die Nazis selbst wirst du nie ändern können, die sind immer latend vorhanden...
Hallo Wille!
Ich hab ein echtes Problem damit, wenn du sagst, dass die es nicht wert sind, denn grade die Nazis haben ja den Begriff "unwertes Leben" als Rechtfertigung für ihre Taten genommen!
Im Übrigen ist es gar nicht nötig, sich mit jedem einzelnen Leben zu befassen, sondern es geht darum, die GESETZMÄSSIKEITEN zu verstehen, die zu solchen Auswüchsen führen. Wie will ich was ändern, wenn ich 's noch nicht mal verstehe?
Verurteilen bringt nun mal nichts, im Gegenteil, es treibt die "Gegen"seite nur in die Verzweiflung und in den Widerstand, so dass sie auf ihrer Sicht und ihrem Verhalten beharren oder es sogar verstärken!
...es ist nicht wert, sich mit den Ideen der Nazis zu befassen... ...und auch wenn du die Gegebenheiten die zu ihren Phantasien führen "verstehst" wirst du einfach bei Nazis nichts ändern können...
Nazis werden durch Armut und Neid gestärkt. Du kannst die Nazis nur zurückdrängen wenn du (Aufgabe der Regierung) den Leuten Arbeit verschaffst, und schaust dass sie zufrieden sind. So werden sich die Leute von den Nazis abwenden. Aber die Nazis selbst wirst du nie ändern können, die sind immer latend vorhanden...