• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfung oder Evolution?

Werbung:
AW: Schöpfung oder Evolution?

In der Züchtung ist der Mensch Akteur! Für die Evolutionisten ist es "N.-Selektion". Aber "selection for" verlangt INTENTION! Und damit ist alles gesagt worden. Wenn die Evolution einen Akteur postuliert, d. h. sich ein Ziel setzt, dann hat sie Gott in die Theorie eingeführt.
Darum negieren die Atheisten so wehement Gottes-Existenz!

Da müsste man erstmal klären was Gott ist. Was kannst Du über sein Wesen sagen und weshalb glaubst Du, dass gerade diese Wesenszuschreibung plausibel ist? Was sagt Dein Bauchgefühl zu dieser Wesenszuschreibung?

Wo hast du das her? Gibt es wahrhaftige und absolute Argumente in der Wissenschaft? Mir ist das bis dato unbakannt geblieben, da die Wissenschaft keine Wahrheit lehrt, noch lehren kann. Die Wissenschaft lehrt Plausibilitäten und Aproximationen, und sonst nichts anderes!

Ich schrieb "stichhaltig", nicht "absolut".

Bis jetzt sehe ich keine Argumente, die zugunsten der Evolution sprechen wüden, und du?

Naja, da wären Fossilfunde zum Beleg, dass früher andere Arten existierten. Weiters antibiotikaresistente Bakterien.....neue Virenstämme.....die Möglichkeit des Züchtens.....
Was daran siehst du nicht ?

Prinzipiell ist das Universum eine Kreation. Das Leben ist auch eine Kreation.
Oder du kannst uns erklären, was Leben ist, wie ist es entstanden und wozu das alles? Anders gesagt: ist Abiogenese wirklich rational und logisch?

Das ist deine Behauptung, die aber nicht fundiert ist. Wie Leben entstanden sein kann habe ich schon erklärt. Wie es tatsächlich war werden wir nicht wissen und daher ist deine Behauptung, die Entstehung war eine Schöpfung nur eine Behauptung und mehr nicht.

Hier möchte ich dir nur eine kleine Zahl auf den Weg geben: Die Wahrscheinlichkeit, dass nur eine einfache Zelle zufällig entsteht, beträgt 1: 10^40 000. Bist du im Bilde wie gross diese Zahl ist?

Ich kenne mich ausreichend mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten aus. Daher weiß ich auch, dass Wahrscheinlichkeitswerte wie generell statistische Werte oft zu falschen Schlüssen führen. Auf welches Szenario bezieht sich deine Zahl ?

Wir alle wissen, dass Kohlenstoff Grundelement das Lebens ist. Kannst der Galerie beschreiben, wie ist Kohlenstoff entstanden?
Danke!

Ja, nur wozu ? Außerdem würde ich eher Wasserstoff als Grundelement des Lebens bezeichnen. In allen Lebewesen ist Wasserstoff teilchenmäßig das häufigste Element. Danke.

Könntest du uns ein paar von deinen stichhaltigen Argumenten präsentieren?
Danke!

Guckst du ein paar Zeilen weiter oben. Danke.

Wenn du wüsstest wir recht du nur hast? Also, beginne endlich logisch und rational zu denken.:verwirrt1

.....sprach der Patient der nicht begreifen kann, dass der Arzt ihn nicht auch für Napoleon hält.....

Dennoch behauptest du zu wissen, wie das Leben entstanden, und sich weiter Entwickelt hat. Was stimmt bei dir nicht?

Ich behaupte nicht es zu wissen sondern dass deine Geschichte nur eine Geschichte ist und nicht mehr.
Wenn du behauptest du wärst Napoleon I. weiß ich auch, dass es Blödsinn ist. Dazu brauche ich auch nicht wissen, wer du wirklich bist.

S. Miller hat sich von seinem Experiment distanziert, und jeden Wissenschaftler abgeraten, dieses als Argument in die Debatte über die Entstehung des Lebens zu benutzen, da es mit der Entstehung des Lebens nichts zu tun hat.
Junge, Junge, dein wissen ist obsolet!:verwirrt1

Er verwehrte sich lediglich gegen Überinterpretation. Manche dachten, dass aus dem Reaktor auch ein Tier herauskommen könnte.
FÜR DICH ist mein Wissen obsolet - wie es anscheinend auch andere Erkenntnisse sind. Du machst dir die Welt wiedewiedewie sie dir gefällt. Viel Spaß darin, aber lass die Anderen damit in Ruhe.

FÜR DICH ist mein Wissen obsolet - wie es anscheinend auch andere Erkenntnisse sind. Du machst dir die Welt wiedewiedewie sie dir gefällt.

Macht jeder! :schnl:

Und auch Wissenschaftler können an Gott glauben!

"Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen."

Max Planck

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Werner Heisenberg

Werbung:

Muzmuz schrieb:
So gesehen hätten wir in Feuer schon ein Lebewesen gefunden.

Es ist abgegrenzt,

pflanzt sich fort
und hat auch einen Stoffwechsel.
...
Muzmuz,
ist das Feuer / die Flamme tatsächlich gegen seine Umwelt abgegrenzt, sodass man
einigermaßen verlässlich zwischen Innen und Aussen unterscheiden kann?

Soweit ich diese Phänomene kenne,
geht die Flamme nahtlos in seine Umwelt über, bzw in seiner Umwelt auf.

Da ist keine Grenzschicht, keine Membran, keine Hülle, keine Haut,
die eine Unterscheidung zwischen Innen und Aussen ermöglichen würde.

Feuer ist deshalb für mich kein Lebewesen.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben