• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfung oder Evolution?

Werbung:
AW: Schöpfung oder Evolution?

Die Begriffe, die das Wort omni enthalten, sind Begriffe, unter denen sich der menschliche Geist nichts vorstellen kann. Sie können nicht einmal ansatzweise mit Inhalt gefüllt werden und doch werden sie verwendet, um das Göttliche zu beschreiben.

Was weiß ich nun Näheres darüber, was Gott ist? Ich weiß soviel, wie vorher.
Dann musst du nach Gott suchen, die Bibel lesen und beten und erst dann könnte Er mit dir Erbarmen haben. :weihnacht

Hast du Beweise für deine Behauptung?:verwirrt1
Nur einen theologischen Beweis habe ich für meine Urkeim-Theorie, Secundus1.

Falls mir im Jenseits dann eine Video-Kamera zur Verfügung steht, werde ich über diverse Interviews versuchen, den endgültigen Beweis zu liefern.

Bis dahin kannst Du versuchen, mir zu beweisen, dass Du oder jemand aus Deiner Beziehungskiste die Ursache alles materiell und geistig Vorhandenem bist bzw. ist.

Liebe Grüße

Zeili

Ich schrieb "stichhaltig", nicht "absolut".
Was ist schon stichhaltig in deiner E-Theorie?
1) Naja, da wären Fossilfunde zum Beleg, dass früher andere Arten existierten.
2) Weiters antibiotikaresistente Bakterien.....
3) neue Virenstämme.....
4) die Möglichkeit des Züchtens.....
5) Was daran siehst du nicht ?
1) Das ist der Beweis dass sie existiert haben, sonst gar nichts.
2) Antibiotikaresistenz ist reine Mikroevolution. Anpassung, Spezialisierung! Lerne den Unterschied zwischen der Makroevolution und Mikroevolution.
3) Neue Virenstämme-Mikroevolution.
4) das ist Intentionalität! Führt die Intelligenz in die E- Theorie, aber, sie ist an sich ziellos und sinnlos!
5) Ich sehe einen Diskutanten, der aus sich einen Narren macht, sonst gar nichts.
Das ist deine Behauptung, die aber nicht fundiert ist. Wie Leben entstanden sein kann habe ich schon erklärt. Wie es tatsächlich war werden wir nicht wissen und daher ist deine Behauptung, die Entstehung war eine Schöpfung nur eine Behauptung und mehr nicht.
Weder ich noch du, also keiner von beiden, kann sich diesbezüglich im Besitz der Wahrheit wähnen. Aber, meine Argumente sind stichhaltiger als deine. Vor allem, sie sind rationaler und logischer als deine.

Ich habe einfach nicht genug Glaube um Atheist und Evolutionist zu sein. Zu glauben, dass das Universum aus "NICHTS" entstanden ist, und dass sich das Leben aus der toten Materie selbstorganisiert hat, ist nur den Atheisten zu eigen. Und nicht mal allen Atheisten. S. Hawking fragt sich mit recht: "Warum existiert "etwas" und nicht nur "nichts"?

Kein Wissenschaftler bis dato hat die Antwort auf diese Frage gefunden, dennoch behaupten die Evolutionisten, es sei alles von selbst und akausal entstanden. Wenn das logisch ist, dann weiß ich nicht mehr, was unlogisch ist.

Weiterhin fragt sich S. Hawking: "Wer oder was bläst den Gleichungen den Odem ein und erhebt dadurch das durch die Naturgesetze Erlaubte zum tatsächlich Existierenden?"
Und das frage ich mich auch!
Du wißt es schon, wie gut für dich!
Ich kenne mich ausreichend mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten aus. Daher weiß ich auch, dass Wahrscheinlichkeitswerte wie generell statistische Werte oft zu falschen Schlüssen führen. Auf welches Szenario bezieht sich deine Zahl ?
Du hast keine Ahnung!
Ja, nur wozu ? Außerdem würde ich eher Wasserstoff als Grundelement des Lebens bezeichnen. In allen Lebewesen ist Wasserstoff teilchenmäßig das häufigste Element. Danke.
Hier haben wir die Bestätigung deines Unwissens!
Es kommt in der Natur sowohl in gediegener (reiner) Form (Diamant, Graphit) als auch chemisch gebunden (z. B. in Form von Carbonaten, Kohlenstoffdioxid, Erdöl, Erdgas und Kohle) vor. Aufgrund seiner besonderen Elektronenkonfiguration (halbgefüllte L-Schale) besitzt es die Fähigkeit zur Bildung von komplexen Molekülen und weist von allen chemischen Elementen die größte Vielfalt an chemischen Verbindungen auf. Kohlenstoffverbindungen bilden die molekulare Grundlage allen irdischen Lebens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoff
Ohne Kohlenstoff kein Leben, keine organische Chemie!!!
Also, wie entsteht Kohlenstoff? Tripel-alpha-Resonanz, was ist das??? Zeige mir dass du es weißt!
Guckst du ein paar Zeilen weiter oben. Danke.
Habe ich geguckt! Leere Worthülsen!
Danke!
.....sprach der Patient der nicht begreifen kann, dass der Arzt ihn nicht auch für Napoleon hält.....
Wenn er das nicht tut, dann kann er ihm auch nicht helfen!
Deine Verhaltensweisen sind absurde Fluchtreflexe mit Wirklichkeitsverlust und Angst vor Autoritäten. Ist das Psychopathologie? :verwirrt1

...
1. S. Hawking fragt sich mit recht: "Warum existiert "etwas" und nicht nur "nichts"?
....
2. Weiterhin fragt sich S. Hawking: "Wer oder was bläst den Gleichungen den Odem ein und erhebt dadurch das durch die Naturgesetze Erlaubte zum tatsächlich Existierenden?"

....
3. Ist das Psychopathologie? :verwirrt1

Zu 1.:
Das ist die uralte Frage, die schon am Anfang der Philosophie seinerzeit in Griechenland gestellt worden ist ...:lachen:

Zu 2.:
Wahrscheinlich :dontknow: nicht die Urknall-Singularität ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Nicht verzagen - und den Klinischen Psychologen und/oder Psychiater fragen ...:lachen:

Werbung:

Was ist schon stichhaltig in deiner E-Theorie?

1) Das ist der Beweis dass sie existiert haben, sonst gar nichts.
2) Antibiotikaresistenz ist reine Mikroevolution. Anpassung, Spezialisierung! Lerne den Unterschied zwischen der Makroevolution und Mikroevolution.
3) Neue Virenstämme-Mikroevolution.
4) das ist Intentionalität! Führt die Intelligenz in die E- Theorie, aber, sie ist an sich ziellos und sinnlos!
5) Ich sehe einen Diskutanten, der aus sich einen Narren macht, sonst gar nichts.

1) Damit räumst du schon mal ein, dass Arten aussterben können. Außerdem finden sich manche Arten nicht in Zonen jeden Alters. Da zeigt doch, dass die heute lebenden Arten nicht schon immer gelebt haben. Demnach müsste dein Kreator laufend neue Arten erschaffen. Komischerweise aber haben neuere Lebewesen erstaunlich viel mit den älteren und ausgestorbenen gemein. Warum würde so ein Kreator nur ein bisschen herummodeln anstatt einfach willkürlich Arten in die Welt zu setzen ?

2) Anpassung, Spezialisierung - genau ! Und wie findet diese im Detail statt, wenn nicht durch Mutation & Selektion ? Wenn du Mikroevolution nicht leugnen kannst, was ist dann dein Argument, das Makroevolution ausschließt ? Unterweise mich bitte der Evolutionstheorie, du bist dicher der Richtige dafür.

3) Ja, genau

4) Ja, der Züchter schafft die passende Umwelt. Und ? Ändert nichts an der Biologie dahinter.

5) Bei der von dir gezeigten Art zur "Erkenntnis" zu gelangen überrascht mich diese Aussage von dir nicht.

Weder ich noch du, also keiner von beiden, kann sich diesbezüglich im Besitz der Wahrheit wähnen. Aber, meine Argumente sind stichhaltiger als deine. Vor allem, sie sind rationaler und logischer als deine.

Welche Argumente hast du überhaupt ?

Ich habe einfach nicht genug Glaube um Atheist und Evolutionist zu sein. Zu glauben, dass das Universum aus "NICHTS" entstanden ist, und dass sich das Leben aus der toten Materie selbstorganisiert hat, ist nur den Atheisten zu eigen. Und nicht mal allen Atheisten. S. Hawking fragt sich mit recht: "Warum existiert "etwas" und nicht nur "nichts"?

Nein - die Existenzfrage geht über Evolution bzw Kreationismus bezogen auf Arten hinaus.

Kein Wissenschaftler bis dato hat die Antwort auf diese Frage gefunden, dennoch behaupten die Evolutionisten, es sei alles von selbst und akausal entstanden. Wenn das logisch ist, dann weiß ich nicht mehr, was unlogisch ist.

Tun sie nicht. Sie beantworten weniger die Frage "warum gibt es überhaupt leben" sondern erklären vielmehr die beobachtete Vielfalt der Lebensformen und der dazu scheinbar im Widerspruch stehenden großen Gemeinsamkeit allen bekannten Lebens.

Weiterhin fragt sich S. Hawking: "Wer oder was bläst den Gleichungen den Odem ein und erhebt dadurch das durch die Naturgesetze Erlaubte zum tatsächlich Existierenden?"
Und das frage ich mich auch!
Du wißt es schon, wie gut für dich!

Ich habe nie behauptet ich wüsste es, ich behaupte nur, dass der kolportierte Kreationismus kein plausibles Fundament hat. Was macht deine Geschichten gegenüber Quitzlipochtli überlegen ?

Du hast keine Ahnung!

Ja, du bist sicherlich auch der Richtige um mich in Mathematik zu unterrichten. Warum beantwortest du dann nicht meine Frage ? Oder weißt du einfach nicht, was genau deine Zahl aussagt ?

Hier haben wir die Bestätigung deines Unwissens!

Ah ja, genau. Danke, dass du mir als Chemiker den Kohlenstoff und die organische Chemie erklärst. Du bist also auch der richtige, um mich über die chemischen Elemente zu unterrichten. Welche Aussage von mir bezüglich Wasserstoff ist unrichtig ? Kannst du das spezifizieren ? Oder geht es dir nur um hirnloses Nachbeten aufgesaugter Information, dessen Wiedergabe du dann als eigenes 'Wissen' verkaufst ?

Ohne Kohlenstoff kein Leben, keine organische Chemie!!!
Also, wie entsteht Kohlenstoff? Tripel-alpha-Resonanz, was ist das??? Zeige mir dass du es weißt!

Ja, ja - und wie viel organische Chemie ohne Wasserstoff ?
Du Teilchenphysiker willst mich nun prüfen ? Aber gut - diese Resonanz ist dafür verantwortlich, dass der Zustand dreier verschmolzener Heliumkerne ein lokales Energieminimum darstellen. Ansonsten würden sie schnell weiter fusionieren bzw an sich instabil sein. Insofern ist diese Resonanz (auch) dafür verantwortlich, dass im All relevante mengen an Kohlenstoff existieren.
Aber: was sagt das aus ? Diese Info kann man sich in Zeiten des Internets binnen Minuten aneignen und repetitiv präsentieren. Dass man eine Ahnung vom Thema hat bedeutet das nicht unbedingt.
Willst du, dass ich dich auch herumprüfe ? Willst du Schule spielen ?

Habe ich geguckt! Leere Worthülsen!
Danke!

Ja, das ist dein Weg zur Erkenntnis. Einfach Augen verschließen.

Wenn er das nicht tut, dann kann er ihm auch nicht helfen!
Deine Verhaltensweisen sind absurde Fluchtreflexe mit Wirklichkeitsverlust und Angst vor Autoritäten. Ist das Psychopathologie? :verwirrt1

Ja, genau. Gilt das für alle, die die Evolutionstheorie vertreten oder nur für mich ? Und Angst vor welcher Autorität ? Deiner ?

Zurück
Oben