• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfung oder Evolution?

AW: Schöpfung oder Evolution?

1) Geht es noch trivialer? Trüffel und Gott zu vergleichen, das geht zu weit.
Die Suche, die ich dir empfohlen habe ist spiritueller Natur, du Materialist, ohne Maerie.
Hier ein paar Hinweise über erste Ursache=Gott.
Prof. Dr. P. Zöller Greer definiert es so in etwa:

Denke mal darüber nach!

Denk du mal über die Schöpfungsgeschichte des Totemismus nach.

"Also, die Geschichte beachten, daraus lernen und danach handeln, denn "historia est mater studiorum." :blume2:

Werbung:

...

"Also, die Geschichte beachten, daraus lernen und danach handeln, denn "historia est mater studiorum." ...

Und wer ist der "pater studiorum" :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: :ironie: der sog. "Heilige Vater" in Rom ..., der sich jetzt, pastoral-macht-strategisch sehr clever, "Franziskus" nennt ...
:lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen::lachen:

1) Geht es noch trivialer? Trüffel und Gott zu vergleichen, das geht zu weit.
Die Suche, die ich dir empfohlen habe ist spiritueller Natur, du Materialist, ohne Maerie.

Hier ein paar Hinweise über erste Ursache=Gott.
Prof. Dr. P. Zöller Greer definiert es so in etwa:

Denke mal darüber nach!

2) Buddhismus kennt keine Götter, keinen Gott! Das ist eine atheistische Religion. Hat zwar eine sehr hohe Moral entwickelt und kann mit dem Christentum vergliechen, aber nicht identifiziert werden. Übrigens, hat Buddhismus höhere Moral entwickelt als Islam, der eine monotheistische Religion ist.

Warum nicht Koran? Weil die Offenbarung an Mohamed keine Referenz in der Bibel besitzt. Mohamed wurde nicht in der Bibel als Prophet angekündigt, obwohl Islam zu den abrahamitischen Religionen zugerechnet wird.. Das wiederum soll nicht heissen, das Koran für die Moslem kein Wort Gottes ist.
Im Christentum haben wir aber eine historisch relevante Referenz, auf die wir uns beziehen können, wenn wir über Gott sprechen wollen. Dazu müssen wir noch anmerken, dass Jesus Christus auch keinen weiteren Propheten angekündigt hat!

Jesus Christus ist historisch gesehen Faktum. Inkarnation, das Leben in der Liebe und für die Liebe, der Tod am Kreuz und Resurrektion, sind historische Fakten für die wir mehr als 30 000 Manuskripten und Papyrusfragmenten haben. Damit ist NT- bibliographisch am weitaus besten belegt, d. h. das NT- ist mit grossem Abstand das bibliographisch am besten belegte Buch unserer Weltgeschichte.
J. W. Montgomery schreibt in seinem Werk "Hystority and Christianity" folgendes:

Also, die Geschichte beachten, daraus lernen und danach handeln, denn "historia est mater studiorum".

zu 1

a Ich habe nicht Trüffel mit Gott verglichen, sondern ein Beispiel dafür gebracht, dass ich nur etwas erfolgreich suchen kann, wenn ich Anhaltspunkte habe, nach denen ich mich bei der Suche orientieren kann. Du hast Gott schon gefunden? Hat Deine Kenntnis Gottes zum Gelingen partnerschaftlicher Beziehungen beigetragen? Was kannst Du mir von Deinen Gotteserfahrungen erzählen?, das würde mich sehr interessieren.

b Die erste Ursache...

1,2,3,4,... Menschen zählen, bei dieser Zählung beginnen sie bei eins. Zählt auch Gott? Wird da nicht menschliches Verhalten auf Gott übertragen?

zu 2

a Manche lehnen den Religionscharakter des Buddhismus ab, je nachdem welch Religionsverständnis für die Beurteilung herangezogen wird.

b Du setzt für die Beurteilung des Korans die Bibel als Maßstab an. Muslime setzen für die Beurteilung der Bibel den Koran als Maßstab an. Welcher Maßstab entscheidet nun darüber, welches Buch tatsächlich das Wort Gottes wiedergibt?

Auch über das Leben des Mohammed gibt es viele Quellen.

Beides! Schöpfer erschuf Grundlagen und Evolution gestaltet sie. Würde ich auch so machen. Bin doch nicht doof und kümmere mich um meine Mikroben- bis Menschenzucht. :D

Hört doch endlich einmal auf, das Gedankengut verrotteter Gehirne nachzuplappern und denkt selbst nach!

Beides! Schöpfer erschuf Grundlagen und Evolution gestaltet sie. Würde ich auch so machen. Bin doch nicht doof und kümmere mich um meine Mikroben- bis Menschenzucht. :D

Hört doch endlich einmal auf, das Gedankengut verrotteter Gehirne nachzuplappern und denkt selbst nach!

Also wenn ich so nachdenke, denke ich, erst war die Schöpfung des Bieres da und dann schöpfte man ein Trunklied und bedankte sich artig und von nun an gedachte man dem obergärigen Geist. :D

Genetischer Code bei Tripel-alpha-Resonanz im KMS-Zustand.

Muzmuz:
Komischerweise aber haben neuere Lebewesen erstaunlich viel mit den älteren
und ausgestorbenen gemein.
Warum würde so ein Kreator nur ein bisschen herummodeln
anstatt einfach willkürlich Arten in die Welt zu setzen ?

Secundus1:
Weil ER "Universal-Code" benutzt. ...
Erster Zweiter,
wenn du etwa meinen solltest, dass der sogenannte genetische "Code"
auf einen intelligenten Designer hindeutet,
dann hast du entweder keine blasse Ahnung davon,
wie dieser "Code" konkret beschaffen ist,
oder keine blasse Ahnung davon, was einen intelligent entworfenen Code ausmacht.

Dieser sogenannte genetische "Code" ist Murx zum Quadrat,
an dem ist keine Spur von intelligentem Design erkennbar.

Der Aufbau dieses Codes könnte vielmehr als ein starkes Argument
gegen die Annahme
eines intelligenten Designers verwendet werden.

Aber das kannst du natürlich nicht wissen,
weil du ja so sehr damit beschäftigt bist, in Wiki eine neue Abkürzung zu suchen,
mit der eine durchschnittliche schwäbische Hausfrau nichts anfangen kann,
um damit dein Möchtegern-Großmaturanten-Image aufzupolieren
(siehe "KMS" oder "Tripel-alpha-Resonanz").

Secundus1 schrieb:
... Weißt du überhaupt was eine Mutation ist?
Weißt Du was Leben ist? Weißt du wie ist das Leben entstanden?

Jede Mutation geht mit Informationsverlust einher,
von daher erschliesst sich mir nicht,
wie durch eine Kumulation von negativen Eigenschaften (Verlussten),
eine positive Neuheit, also etwas völlig neues entstehen kann?
...

Ich sehe, du bist EXPERTE.

Oder bildest du dir nur ein, ein solcher zu sein?

Allgemein: Du verbreitest Privatirrtümer und keine logischen Argumente.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Jesus Christus ist historisch gesehen Faktum. Inkarnation, das Leben in der Liebe und für die Liebe, der Tod am Kreuz und Resurrektion, sind historische Fakten für die wir mehr als 30 000 Manuskripten und Papyrusfragmenten haben. Damit ist NT- bibliographisch am weitaus besten belegt, d. h. das NT- ist mit grossem Abstand das bibliographisch am besten belegte Buch unserer Weltgeschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=9HSq-gq2SVg

Werbung:

Man(n)/frau sieht nur mit dem Herzen gut

:ironie: soll ich im Auftrag des
kleinen Prinzen (A. de Saint-Exupéry) ausrichten ...

:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben