AW: Schöpfung oder Evolution?
1) Damit räumst du schon mal ein, dass Arten aussterben können. Außerdem finden sich manche Arten nicht in Zonen jeden Alters. Da zeigt doch, dass die heute lebenden Arten nicht schon immer gelebt haben.
Warum sollen die Arten nicht aussterben können?
Und was steht in der BIBEL geschrieben?
"Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben. Nur Noah fand Gnade in den Augen des Herrn." Genesis 6, 7-8)
Da beschreibt die Bibel die grosse Flut als Naturkatastrophe. Allgemeine Bildung ist auch nicht deine starke Seite!
Demnach müsste dein Kreator laufend neue Arten erschaffen.
Warum sollte ER das machen? Diese Katastroffen sind ein Problem für die E-Theorie und nicht für ID-Theorie, denn die Zeiträume wurden immer kürzer für E. Theorie.
Hahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,Allgemeinbildung 0, Spezialbildung 0.
Komischerweise aber haben neuere Lebewesen erstaunlich viel mit den älteren und ausgestorbenen gemein. Warum würde so ein Kreator nur ein bisschen herummodeln anstatt einfach willkürlich Arten in die Welt zu setzen ?
Weil ER "Universal-Code" benutzt. Glaubst du, dass gen. Code durch Selbstorganisation entstanden ist? Wenn ja: wie?
Der Kreator hat Grundtypen erschaffen, und das finden wir auch in der Natur so.
Es werden keine neuen Grundtypen mehr erschaffen. Wenn du von dem Begriff der Art ausgehst, dann musst du die Art definieren!
Danke!
2) Anpassung, Spezialisierung - genau ! Und wie findet diese im Detail statt, wenn nicht durch Mutation & Selektion ? Wenn du Mikroevolution nicht leugnen kannst, was ist dann dein Argument, das Makroevolution ausschließt ? Unterweise mich bitte der Evolutionstheorie, du bist dicher der Richtige dafür.
Hast du jemals eine Makroevolution beobachtet?
Weißt du überhaupt was eine Mutation ist? Weißt Du was Leben ist? Weißt du wie ist das Leben entstanden?
Jede Mutation geht mit Informationsverlust einher, von daher erschliesst sich mir nicht, wie durch eine Kumulation von negativen Eigenschaften (Verlussten), eine positive Neuheit, also etwas völlig neues entstehen kann?
Glaubst du, dass DNA das Leben erschafft? Das wäre gleichbedeutend, als wenn man sagen würde, die Farben schaffen ein Gemälde.
Die DNA wurde entdeckt und genauestens erforscht und die wissenschaftliche Domäne der Genetik reklamiert schon die Erklärungshohheit für sich. Es soll ein Verbrecher-Gen, Liebes-Gen und sogar ein Glaubens-Gen geben. Wir alle wissen, so was gibt es gar nicht. So etwas wie das "egoistische Gen" des R. Dawkins gibt es auch nicht. Anthropozentrik der Evolutionisten ist signifikant und "tödlich" für E-Theorie.
Es gibt einen Hund namens Betsy, und dieser Hund versteht 340 Begriffe. Zum Vergleich: Menschliche Babys verstehen im Alter von 2 Jahren ungefähr 300 Worte. Was so ein Kind kann, kann die Betsy auch. Ausserdem sind die Hunde die einzigen Geschöpfe neben dem Menschen, , die wissen, was die Geste des Zeigens bedeutet. Schon ein Welpe von sechs Wochen, wird, wenn man auf ein Objekt zeigt, zu diesem hintraben. Das ist auch der Fall bei sechs Monaten alten Menschenbaby. Frapierend ist es für die E-Theorie, dass ein Primat wie Schimpanse das nicht kann. Wie ist das möglich, dass Schimpansen, unsere entwicklungsgeschichtlich nächsten Verwandten, das nicht begreifen???
Wenn man auf eine Tasse zeigt, unter der eine Banane versteckt ist, versteht der Schimpanse nicht, was man ihn sagen will. Auch nach mehr als 200 Wiederholungen nicht!
Was für Evolution ist das? Kannst du mir das erklären, da die Hunde mit Papageien oder Raben gar nicht mithalten können.
DNA ist der Träger einer chemischen Botschaft, die unheimlich komplex ist, aber, sie ist nicht die Botschaft selbst. Genau so wenig, wie die Buchstaben einer Nachricht dasselbe sind wie der darin augedrückte Gedanke-Information.
Fazit: Die Information ist geistiger Parameter. Mutation und N- Selektion sind nicht im Stande die Entstehung und die Entwicklung des Lebens zu erklären.
Makroevolution verlangt nach neuen Plänen, d. h. neuer Information! Mutation ist Verlusst an Information. Im Phänotyp ist die Mutation KRANKHEIT!
Welche Argumente hast du überhaupt ?
Rationale Argumente!
Es kann nichts aus "NICHTS" entstehen! "Ex nihilo nihil fit" .
Das Gesetz der Biogenese zeigt uns eindeutig: "omne vivum ex vivo."
Das sind "argumenta crucis", die du nicht widerlegen kannst.
Von anderen möchte ich gar nicht schreiben.
Erkläre mir, bitte, wie die Blutgerinnungskaskade entstanden ist?
Ja, du bist sicherlich auch der Richtige um mich in Mathematik zu unterrichten. Warum beantwortest du dann nicht meine Frage ? Oder weißt du einfach nicht, was genau deine Zahl aussagt ?
Das ich mich überhaupt mit dir abgebe, musst du als "Privilegium maius" auffassen.
Ah ja, genau. Danke, dass du mir als Chemiker den Kohlenstoff und die organische Chemie erklärst. Du bist also auch der richtige, um mich über die chemischen Elemente zu unterrichten. Welche Aussage von mir bezüglich Wasserstoff ist unrichtig ? Kannst du das spezifizieren ? Oder geht es dir nur um hirnloses Nachbeten aufgesaugter Information, dessen Wiedergabe du dann als eigenes 'Wissen' verkaufst ?
Du bist ein Chemiker! Interessant! Wasserstoff ist das häufigste chemische Element im Universum und sehr wichtig für das Leben auf der Erde, aber mit Kohlenstoff kannst du es gar nicht vergleichen. Warum? Das solltest du uns erklären!
Ja, ja - und wie viel organische Chemie ohne Wasserstoff ?
Stelle dir nur dieses Szenario vor: das ganze Universum besteht aus dem Wasserstoff! Was hätten wir davon? Schau dir mal Periodensystem der Elementa an! Wasserstoff ist Teil der organischen Chemie, aber nicht das Fundament.
Du Teilchenphysiker willst mich nun prüfen ? Aber gut - diese Resonanz ist dafür verantwortlich, dass der Zustand dreier verschmolzener Heliumkerne ein lokales Energieminimum darstellen. Ansonsten würden sie schnell weiter fusionieren bzw an sich instabil sein. Insofern ist diese Resonanz (auch) dafür verantwortlich, dass im All relevante mengen an Kohlenstoff existieren.
Trollen kann jeder, aber vernünftig schreiben und diskutieren dagegen nicht.
Glaubst du, dass dieses Prozess zufällig stattfindet? Da bist du im Irrtum!
Ja, das ist dein Weg zur Erkenntnis. Einfach Augen verschließen.
Das passt auf dich!
Ja, genau. Gilt das für alle, die die Evolutionstheorie vertreten oder nur für mich ? Und Angst vor welcher Autorität ? Deiner ?
Allgemein!
Du schreibst Privatmeinungen und keine logische Argumente!