• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfung oder Evolution?

AW: Schöpfung oder Evolution?

Warum sollen die Arten nicht aussterben können?
Und was steht in der BIBEL geschrieben?

Da beschreibt die Bibel die grosse Flut als Naturkatastrophe. Allgemeine Bildung ist auch nicht deine starke Seite!

Warum sollte ER das machen? Diese Katastroffen sind ein Problem für die E-Theorie und nicht für ID-Theorie, denn die Zeiträume wurden immer kürzer für E. Theorie.
Hahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,Allgemeinbildung 0, Spezialbildung 0.:schaukel:

Weil ER "Universal-Code" benutzt. Glaubst du, dass gen. Code durch Selbstorganisation entstanden ist? Wenn ja: wie?
Der Kreator hat Grundtypen erschaffen, und das finden wir auch in der Natur so.
Es werden keine neuen Grundtypen mehr erschaffen. Wenn du von dem Begriff der Art ausgehst, dann musst du die Art definieren!
Danke!

Hast du jemals eine Makroevolution beobachtet?

Weißt du überhaupt was eine Mutation ist? Weißt Du was Leben ist? Weißt du wie ist das Leben entstanden?

Jede Mutation geht mit Informationsverlust einher, von daher erschliesst sich mir nicht, wie durch eine Kumulation von negativen Eigenschaften (Verlussten), eine positive Neuheit, also etwas völlig neues entstehen kann?

Glaubst du, dass DNA das Leben erschafft? Das wäre gleichbedeutend, als wenn man sagen würde, die Farben schaffen ein Gemälde.

Die DNA wurde entdeckt und genauestens erforscht und die wissenschaftliche Domäne der Genetik reklamiert schon die Erklärungshohheit für sich. Es soll ein Verbrecher-Gen, Liebes-Gen und sogar ein Glaubens-Gen geben. Wir alle wissen, so was gibt es gar nicht. So etwas wie das "egoistische Gen" des R. Dawkins gibt es auch nicht. Anthropozentrik der Evolutionisten ist signifikant und "tödlich" für E-Theorie.

Es gibt einen Hund namens Betsy, und dieser Hund versteht 340 Begriffe. Zum Vergleich: Menschliche Babys verstehen im Alter von 2 Jahren ungefähr 300 Worte. Was so ein Kind kann, kann die Betsy auch. Ausserdem sind die Hunde die einzigen Geschöpfe neben dem Menschen, , die wissen, was die Geste des Zeigens bedeutet. Schon ein Welpe von sechs Wochen, wird, wenn man auf ein Objekt zeigt, zu diesem hintraben. Das ist auch der Fall bei sechs Monaten alten Menschenbaby. Frapierend ist es für die E-Theorie, dass ein Primat wie Schimpanse das nicht kann. Wie ist das möglich, dass Schimpansen, unsere entwicklungsgeschichtlich nächsten Verwandten, das nicht begreifen???

Wenn man auf eine Tasse zeigt, unter der eine Banane versteckt ist, versteht der Schimpanse nicht, was man ihn sagen will. Auch nach mehr als 200 Wiederholungen nicht!

Was für Evolution ist das? Kannst du mir das erklären, da die Hunde mit Papageien oder Raben gar nicht mithalten können.

DNA ist der Träger einer chemischen Botschaft, die unheimlich komplex ist, aber, sie ist nicht die Botschaft selbst. Genau so wenig, wie die Buchstaben einer Nachricht dasselbe sind wie der darin augedrückte Gedanke-Information.

Fazit: Die Information ist geistiger Parameter. Mutation und N- Selektion sind nicht im Stande die Entstehung und die Entwicklung des Lebens zu erklären.
Makroevolution verlangt nach neuen Plänen, d. h. neuer Information! Mutation ist Verlusst an Information. Im Phänotyp ist die Mutation KRANKHEIT!

Rationale Argumente!
Es kann nichts aus "NICHTS" entstehen! "Ex nihilo nihil fit" .
Das Gesetz der Biogenese zeigt uns eindeutig: "omne vivum ex vivo."

Das sind "argumenta crucis", die du nicht widerlegen kannst.

Von anderen möchte ich gar nicht schreiben.
Erkläre mir, bitte, wie die Blutgerinnungskaskade entstanden ist?

Das ich mich überhaupt mit dir abgebe, musst du als "Privilegium maius" auffassen.

Du bist ein Chemiker! Interessant! Wasserstoff ist das häufigste chemische Element im Universum und sehr wichtig für das Leben auf der Erde, aber mit Kohlenstoff kannst du es gar nicht vergleichen. Warum? Das solltest du uns erklären!

Stelle dir nur dieses Szenario vor: das ganze Universum besteht aus dem Wasserstoff! Was hätten wir davon? Schau dir mal Periodensystem der Elementa an! Wasserstoff ist Teil der organischen Chemie, aber nicht das Fundament.

Trollen kann jeder, aber vernünftig schreiben und diskutieren dagegen nicht.
Glaubst du, dass dieses Prozess zufällig stattfindet? Da bist du im Irrtum!

Das passt auf dich!

Allgemein!
Du schreibst Privatmeinungen und keine logische Argumente!:verwirrt1

Was soll das ? Willst du dich jetzt völlig zum Kasperl machen ?
Da ist ja sogar manden noch vernünftiger und erwachsener als du....

Werbung:

Was soll das ? Willst du dich jetzt völlig zum Kasperl machen ?
Da ist ja sogar manden noch vernünftiger und erwachsener als du....
Logische Argumente kennst du nicht, die aber wären die bessere Option für deine Reputation als "ad hominem" Tiraden!
Trolle dich fort!:schaukel:

...mich würde echt interessieren was in so einem Kopf wie deinem vorgeht.
Bei manden bin ich überzeugt, dass er glaubt was er so schreibt. Auch wenn seine Argumentation wirr ist, so verfolgt er doch eine gewisse Linie. Ob du dich absichtlich zum Affen machst oder rhetorisch bzw didaktisch einfach nicht besser kannst, weiß ich jedoch noch nicht. Oder was deine eigentliche Intention ist. Jedenfalls lädst du mit dieser Art niemanden ein, sich in deine Gedankenwelt einzulassen. Falls du also missionieren willst, machst du einen schlechten Job.

Und was ist mit den mehr oder weniger vielen sog. "Quellen" über das Leben des MOSES und des JESUS ...:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und die jüdischen und christlichen Schrift-Gelehrten und Exegeten fragen ...:lachen:

Die Kraft des Nils ist kein Glaube, sondern erlebte und gelebte Weisheit und tiefgründiger als die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Deshalb ist ja die Missionierung von so großer Bedeutung! Die uralten Völker sollen vergessen = glauben und beten :lachen::D:lachen:

a Ich habe nicht Trüffel mit Gott verglichen, sondern ein Beispiel dafür gebracht, dass ich nur etwas erfolgreich suchen kann, wenn ich Anhaltspunkte habe, nach denen ich mich bei der Suche orientieren kann.

Du bist nicht nur verblendet, sondern völlig blind. Schau dich mal um! Was siehst du? Ist das alles was du siehst von selbst, akausal entstanden? Schau dir eine einfache Zelle an, und nenne mir den Menschen, der sie nachbauen könnte, wo die Menschen für dich "Mass aller Dinge sind".

Warum sind die Wissenschaftler sofort aufgerregt, wenn sie in einer Höhle Steinwerkzeuge neben den Knochen entdecken? Ganz klar, weil die Steinwerkzeuge für eine Intelligenz sprechen. Alle Wissenschaftler sind sich in einem einig: Die Werkzeuge entstehen nicht von selbst, sondern sind ein Produkt intelligenten Handelns. Ehrlich gesagt, dass etwas akausal entsteht, besonders etwas komplexses, hat keiner beobachten können. Die Logik und Ratio verbieten es! Was fehlt bei dir, die Logik, oder Ratio?:verwirrt1 Beginne doch endlich selbstständig zu denken!

1) Du hast Gott schon gefunden?
2) Hat Deine Kenntnis Gottes zum Gelingen partnerschaftlicher Beziehungen beigetragen?
3) Was kannst Du mir von Deinen Gotteserfahrungen erzählen?, das würde mich sehr interessieren.
1) JA! Ohne Gott würdest du nicht mal eine einzige Minute allein überleben!
2) Bist du homosexuell, dass du ständig promiske Begriffe verwendest?

Ich persönlich bin sehr konservativ, und für mich spielt die Ehe eine wichtige Rolle im Leben, von daher gibt es bei mir keine andere Beziehung ausser Ehe. Wenn du homosexuell bist, oder postmodern, dann ist für dich Promiskuität gang und gäbe, was dein, und nicht mein Problem ist. Wenn ein Mensch keine Werte hat, dann hat er auch keine Zukunft. Es gibt kein Volk auf der Erde, das ohne Werte und Religion überlebt hätte.

Homosexuelle Menschen leben sehr promisk und das ist wahrlich ihr Untergang.
Sie geben selbst zu, dass diese Art vom Leben Konsequenzen hat. Für mich ist es nämlich so: Wenn einer Gott negiert, soll er es tun, aber daraus muss er auch die Konsequenzen ziehen für sein Leben. Er kann zwischen Gut und Böse wählen. Ohne Freiheit gibt es auch keine Moral. Und wenn du dich frei entschieden hast, dann hast du moralisch gehandelt, du bist frei. Natürlich, mit der Konsequenz, sich auch gegen Gott entschieden zu haben. Aber zu behaupten: "Gott existiert nicht", oder "Gott ist tot", fehlen dir die logischen und rationalen Argumente.

3) Wenn ich die Natur anschaue, besonders die Blumen und ihre Farben, weiterhin, das menschliche Gehirn, dann sehe ich vor mir die komplizierteste und geregeltste Anordnug von Materie im Universum. Es ist komplexer als der komplizierteste Computer, der je gebaut wurde. Und da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ich sah die sog. Spontanremissionen bösartiger Tumoren, und war erstaunt darüber!

Selbst, war ich zwei mal am Rande des Todes, aber Gott ließ mich nicht sterben! Ich erfahre Gottes-Wirken in der Welt, jeden Tag aufs Neue.

1,2,3,4,... Menschen zählen, bei dieser Zählung beginnen sie bei eins. Zählt auch Gott? Wird da nicht menschliches Verhalten auf Gott übertragen?

Schau: Wir sind Menschen, und aus dieser Position müssen wir agieren, und wenn wir es nicht tun, dann sind wir entweder Götter, oder Tiere!

a Manche lehnen den Religionscharakter des Buddhismus ab, je nachdem welch Religionsverständnis für die Beurteilung herangezogen wird.
Buddhismus ist eine religiös organisierte Philosophie. Besser gesagt: Ein Weg der Erlösung im persönlichen Arrangement.. Indem Buddhismus aus Hindu-Religionen hervorgegangen ist, trägt er die Züge einer Religion.
b Du setzt für die Beurteilung des Korans die Bibel als Maßstab an. Muslime setzen für die Beurteilung der Bibel den Koran als Maßstab an. Welcher Maßstab entscheidet nun darüber, welches Buch tatsächlich das Wort Gottes wiedergibt? Auch über das Leben des Mohammed gibt es viele Quellen.
Schau: die BIBEL ist massgebend!
Über das Leben des Mohameds gibt es viele Quellen: genau gesagt DREI, die relevant sind!
Jesus und Mohamed kannst du nicht vergleichen. Jesus ist Gott!

...mich würde echt interessieren was in so einem Kopf wie deinem vorgeht.
Bei manden bin ich überzeugt, dass er glaubt was er so schreibt. Auch wenn seine Argumentation wirr ist, so verfolgt er doch eine gewisse Linie. Ob du dich absichtlich zum Affen machst oder rhetorisch bzw didaktisch einfach nicht besser kannst, weiß ich jedoch noch nicht. Oder was deine eigentliche Intention ist. Jedenfalls lädst du mit dieser Art niemanden ein, sich in deine Gedankenwelt einzulassen. Falls du also missionieren willst, machst du einen schlechten Job.
So einen Troll zu missionieren wäre unter meinem Niveau!:schaukel:

Denk du mal über die Schöpfungsgeschichte des Totemismus nach.

"Also, die Geschichte beachten, daraus lernen und danach handeln, denn "historia est mater studiorum." :blume2:

Der Ursprung der Religion bleibt uns Menschen verborgen, wenn wir die Offenbarung ablehnen. Es gibt keine Berichte über den Anfang der Religion, ausser die in der Bibel. Aber, religionslosen Menschen kennt weder Ur- noch Frühgeschichte., weder Humanethologie, noch Ethnologie.

Totemismus ist reiner Aberglaube! Es zeigt uns die intensive Beziehung der Naturvölker mit der Natur. Anders ausgedrückt: es zeigt uns das menschliche Gewissen in Aktion.

Der Ursprung der Religion bleibt uns Menschen verborgen, wenn wir die Offenbarung ablehnen. Es gibt keine Berichte über den Anfang der Religion, ausser die in der Bibel. Aber, religionslosen Menschen kennt weder Ur- noch Frühgeschichte., weder Humanethologie, noch Ethnologie.

Totemismus ist reiner Aberglaube! Es zeigt uns die intensive Beziehung der Naturvölker mit der Natur. Anders ausgedrückt: es zeigt uns das menschliche Gewissen in Aktion.

Und Monotheismus ist das unmenschliche Gewissen, die Tat in Aktion als Machtsymbol. :lachen:

Immerhin trank man da Kumys und nicht Bier! :lachen: Und es gibt keine heiligen Schriften bei den Naturvölkern. :lachen: Es gibt keine Berichte, weil die Missionare emsig waren, fremdes Gedankengut zu vernichten. Meinst du die Offenbarung des Bieres? :rolleyes: Interessant finde ich schon die Erfindung der Schrift. (Ursprung)

....
Aber, religionslosen Menschen kennt weder Ur- noch Frühgeschichte., weder Humanethologie, noch Ethnologie.
...

Haben Sie schon mal was von Menschen gehört/gelesen, die aus religions-philosophischen Gründen und wirklicher Religiosität religionslos waren :dontknow: , :ironie: soll ich zum wiederholten Male im Auftrag von Albert EINSTEIN und seiner Differenzierung zwischen Furcht-Religionen (z.B. die Natur-Religionen des Polytheis-mus), moralischen Religionen (z.B. die Religionen des Mono-Theis-mus (Juden-, Christen-tum und Islam) und kosmischer Religiosität fragen

Und viele zeitgenössische religions-losen Menschen kennen sehr wohl die Wissenschaften, die Sie erwähnt haben - und vielleicht sogar noch welche, von denen Sie keine Ahnung haben, wie beispielsweise die Mathematik und Physik des 20. Jahrhunderts ..., von vielen philosophischen Positionen und dem Gott der Philosophen (Wilhelm WEISCHEDEL) ganz zu :tuscheln: (= schweigen)...
...:lachen::lachen::lachen::lachen:

(Vgl. dazu ausführlicher: Albert EINSTEIN, Mein Weltbild, Frankfurt/m.-Berlin-Wien 1981, S. 15 - 18.) und von Wilhelm WEISCHEDEL, Der Gott der Philosophen, 2 Bände, München 1979.

Und wenn Sie sich wirklich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen wollen, empfehle ich Ihnen zum Abschluss noch von Hans JONAS, Der Gottesbegriff nach Auschwitz, Frankfurt/M. 1987, wo es auf der Seite 9 trefflich heisst:

"Es läßt sich also am Gottesbegriff arbeiten, auch wenn es keinen Gottesbeweis gibt; und eine solche Arbeit ist philosophisch, wenn sie sich an die Strenge des Begriffs - und das heißt auch: an seinen Zusammenhang mit dem All der Begriffe - hält."

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der "Arbeit", auch wenn sie am Ende zu nichts führen wird ...
:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Erster Zweiter, wenn du etwa meinen solltest, dass der sogenannte genetische "Code" auf einen intelligenten Designer hindeutet, dann hast du entweder keine blasse Ahnung davon,wie dieser "Code" konkret beschaffen ist, oder keine blasse Ahnung davon, was einen intelligent entworfenen Code ausmacht.
Geht es noch trolliger als das? Du bist so klug und kreativ in eigenem Arrangement, dann schaffe uns einen neuen Code, und erschaffe uns besseres Design, du TROLL? Und ich lege noch etwas drauf: es gibt noch einen zweiten Coden, epigenetischen-CODE.

Erkläre mir dieses Phänomen: Warum kann unser Körper verschiedene Typen von Zellen bilden, obwohl sie alle identische Genome haben? Die Epigenetik beschäftigt sich mit all jenen molekularbiologischen Informationen, die Zellen speichern und an ihre Tochterzellen weitergeben, die aber nicht im Erbgut enthalten sind.
R. Jaenisch sagt:
"das Jehrzehnt der Genetik ist schon vorbei. Wir befinden uns jetzt mitten im Jahrzehnt der Epigenetik. In diesem Feld passieren derzeit die wichtigsten und aufregendsten Dinge der Molekularbiologie. Die Werkzeuge des Epigenoms sind sog. epigenetische Schalter."

Also, diese Schalter lagern sich gezielt an bestimmte Stellen des Erbguts an und entscheiden, welche ihrer Gene eine Zelle überhaupt benutzen kann und welche nicht. So liefert uns Epigenom die Grammatik, die dem Text des Lebens eine Struktur verleicht. Sozusagen, es ist die Software, die den Zellen hilft, die Hardware-also ihren Gencode, richtig einzusetzen.

Denn es herrschte Chaos, läse eine Zelle alle ihre Gene gleichzeitig ab und produziere sie all die vielen Proteine, deren Baupläne sie gespeichert hat, zugleich. So erklären es Epigenetiker.
Woher kommt diese Information?
Dieser sogenannte genetische "Code" ist Murx zum Quadrat, an dem ist keine Spur von intelligentem Design erkennbar.
Na ja, wenn du es sagst!:verwirrt1
Der Aufbau dieses Codes könnte vielmehr als ein starkes Argument gegen die Annahme eines intelligenten Designers verwendet werden.
Papageien plappern nach, was ihre Mentoren und Agitatoren schreiben. Dawkins lässt grüssen!
Allgemein: Du verbreitest Privatirrtümer und keine logischen Argumente.
Du projezierst deine Unzulänglichkeiten auf mich, und das geht wohl oder übel nicht!

Zurück
Oben